Cover-Bild Seasons of Magic: Blättertanz
Band der Reihe "Seasons of Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2018
Romina Gold

**Stürme wie der Herbst**
Auf mütterlicher Seite Indianerin, auf väterlicher Seite Weiße. Als Halbblut und Heilerin in Salem Village wurde die kämpferische Flame Holbrook schon immer misstrauisch beäugt und ist in der Hexenverfolgung von 1692 gleich eine der Ersten, die der schwarzen Magie beschuldigt wird. Als ihr zusammen mit ihren Freundinnen Elisha, Rainille und Ira der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: nie wieder in jemandes Gewalt zu stehen und dieser schrecklichen Zeit zu entkommen. Sofort wird sie vom Sturm ihrer eigenen Magie erfasst und tatsächlich weit weggetragen, bis ins Jahr 1850. Mitten in den gepflegten Garten einer stattlichen Villa hinein, die von einem charakterstarken Mann bewohnt wird, der sich nicht von Vorurteilen leiten lässt. Ganz anders ist jedoch seine Umgebung. Bald muss Flame ihre Magie nicht nur für die Suche nach einem Weg zurück aufwenden, sondern auch im Kampf um ihre Anerkennung…
"Seasons of Magic" erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden.

//Alle "Seasons of Magic"-Romane:
-- Seasons of Magic. Blütenrausch
-- Seasons of Magic. Kristallschimmer
-- Seasons of Magic. Blättertanz
-- Seasons of Magic. Sonnenfunkeln
-- Seasons of Magic. Das magische Ende der Serie!
-- Seasons of Magic: Die E-Box mit allen vier Bänden zur Reihe (Mit Bonuskapitel "Das magische Ende")//

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wieder ein wundervoller Band über eine Frau dessen Stärke erwacht.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Seasons of Magic: Blättertanz

Im Jahr 1692 in Salem Village waren Hexenverfolgungen keine Seltenheit und so wurden auch viele unschuldige Opfer dieser Anschuldigen, die sie das Leben kosteten.
So auch Flame Hohlbrock die sich bei einem Treffen mit ihren Freundinnen in einem Feuerchaos wiederfindet.
Denn ein hiesiger Priester beschuldigt die vier Freundinnen der dunklen Künste und will sie brennen sehen.
In diesem Moment wo das Feuer sich durch die Hütte fraß konnte Flame nur daran denken weg an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit zu sein und erwachte wieder im Jahr 1850 in Danvers, Massachussets.
Hier trifft sie auf Henry Forsythe der Dritte, der sie verletzt und durchnässt im Vorgarten seiner Villa des Nachts fand.
Flame weiß nicht was mit ihren Freundinnen passiert ist und versucht die Zeit in der neuen Gegenwart zu verbringen auf der Suche nach Hinweisen, dabei kommen sich Henry und sie näher und Flame bemerkt schon sehr bald, das sie sich auch in dieser Zeit beweisen muss.

Mein erster Eindruck

Sehr cooler dritter Teil, der wie seine Vorgänger unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Vorurteile und Hass.
Genau dies bekommt Flame Holbrook zu spüren.
Als Halbblut mit Wurzeln der indianischen Seite ihrer Mutter und der weißen Seite ihres Vaters, möchte kein Volk sie haben.
Sie wird gemieden und gehasst, da sie anders zu sein scheint.
Etwas, was laut den zwei Parteien nicht existieren dürfte.

Dabei ist Flame intelligent, eine wunderbare Heilerin und hilft gerne.
Dies wird allerdings nicht anerkannt und als Halbblut ist sie nichts Wert laut der Ansicht der damals gängigen Gesellschaft 1692.
Ganz im Gegenteil für die Menschen steht sie mit dem Bösen in Verbindung. Flame hasst diese Vorurteile, aber versucht still vor sich hinzuleben, was ihr fast eine Hinrichtung in Form einer Hexenverbennung einbringt, wenn ein magischer Zufall sie nicht ins Jahr 1850 bringen würde.
Allerdings trifft sie hier nicht nur auf den hilfsbereiten gutaussehenden Henry, sondern lernt auch zu sich selbst zu stehen und für sich zu kämpfen. Eine starke Frau erwacht.

Hier gefällt mir wieder das Setting und auch der starke männliche Part den die Frau auf ihrer Reise trifft.

Flame hat schon vieles durchmachen müssen mit diesen Vorurteilen und dem Hass der ihr entgegenschlägt und ich könnte die Menschen schütteln.
Diese Vorurteile sind schlimm und so tief in manchen verankert, dass es schade ist, dass sie nicht die Erkenntniss der Einsicht haben.
Dabei ist Flame intelligent und hilfsbereit.
Das einzige was ihr nach diesen Jahren der Erniedrigung fehlt ist Selbstvertrauen und das erwacht, was mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 27.12.2018

toller dritter Band

Irgendwie habe ich das Buch mit einem tränenden Auge gelesen, weil es nun bereits der dritte von vier Bänden ist und ich die vier Freundinnen nicht verlassen möchte.

Hier lesen wir nun über Flame, die ...

Hier lesen wir nun über Flame, die junge Frau mit indianischen Wurzeln, die mich sehr beeindrucken konnte. Sie geht mit den Vorurteilen, die ihr als Halbblut von Anderen entgegengebracht werden, sehr selbstbewusst um und weiß sich zu wehren. Auch Henry, dem sie im Jahr 1850 begegnet, mochte ich gern. Ihn zeichnet jedenfalls aus, dass er anderen ohne Vorurteile begegnet und sie unabhängig von ihrer Hautfarbe behandelt und beim Thema Magie nicht gleich die Ohren anlegt und akzeptieren kann, dass es Dinge gibt, die der menschliche Verstand nicht immer fassen kann.

Mir gefällt sehr gut, wie auf das Thema Rassenfeindlichkeit eingegangen wird. Trotzdem hat das Buch auch seine magischen Momente, die sehr gut ein- und umgesetzt wurden. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, und die romantischen Momente, in denen Flame und Henry langsam zueinander finden, haben mir wirklich gut gefallen.

Die Spannung in der Handlung wurde gut aufgebaut, und obwohl der Teil für sich alleine gelesen werden kann (allerdings hat er einen Cliffhanger), bietet es besonderes Lesevergnügen, alle vier Teile zu lesen – die Reihenfolge ist aber unwesentlich. da jede Freundin ihre eigene Geschichte bekommt. Was mir hier gut gefallen hat, ist, dass hier immer mehr die Hintergründe der Begabung von Flame und ihrer Freundinnen herausgearbeitet wurden, die natürlich sehr gespannt auf den letzten Band der Serie gemacht haben.

Fazit: “Blättertanz” konnte mich als Serienteil ebenso überzeugen wie “Kristallschimmer” und “Blütenrausch”. Flame ist eine starke Protagonistin, die mich überzeugen konnte, ebenso wie der liebevolle und vorurteilsfreie Henry. Die Spannung baut sich langsam auf, die Magie entfaltet sich immer mehr und immer mehr Fragen lösen sich auf. Ich vergebe eine Leseempfehlung und freue mich schon auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Eine außergewöhnliche Fantasygeschichte mit interessanten Charakteren

Was für ein bezauberndes Buch

Ich lese ja total gerne Bücher über Hexen, weswegen mich dieser Roman sofort angesprochen hat.
Erzählt wird die Geschichte der Halbindianerin Flame, die in Salem Village ...

Was für ein bezauberndes Buch

Erzählt wird die Geschichte der Halbindianerin Flame, die in Salem Village in den USA als Hexe verbrannt werden soll. Im letzten Moment, bereits umhüllt von Flammen, gelingt ihr ein Zeitsprung in die Zukunft.
Dort trifft sie auf Henry, der ihr hilft, sich in seiner Zeit zurechtzufinden. Doch es geht nicht nur darum. Flame muss auch eine Aufgabe erledigen und ihre Magie entwickeln.
Flame ist eine starke Frau, die in ihrem jungen Leben schon viel mitgemacht hat und deshalb eher misstrauisch ist.
Henry ist ein Mensch, der sich für andere einsetzt und Ungerechtigkeiten nicht duldet.
Beide Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, ebenso ihre langsame Annährung und wie Flame zu Henry Vertrauen fasst.
Schön ist auch, wie Flame ihre Magie entdeckt und was sie damit alles bewirken kann. Immer wieder kommen auch Flames Naturverbundenheit und ihre indianischen Wurzeln zur Sprache, so dass man sie sich super gut vorstellen kann.
Neben der spannenden Geschichte haben mir besonders die Beschreibungen der Gegend und von Henrys Villa gefallen. Ich bin mir vorgekommen, als wäre ich mittendrin. Romina Golds bildlicher und mitreißender Schreibstil hat mich nicht mehr losgelassen.
Das Buch gehört zu einer Reihe, doch mir hat hier nichts gefehlt. Der Band kann komplett für sich allein stehen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Tolle, spannende Fortsetzung

Das Cover ist total schick, die Farben passen wunderbar. Ebenso der Klappentext, denn der hat mich sofort überzeugt , es zu lesen.

Ich mag Romina Golds Schreibstil. Er ist immer flüssig und einfach zu ...

Ich mag Romina Golds Schreibstil. Er ist immer flüssig und einfach zu lesen. Dabei lässt sie aber keine Details und Informationen aus und führt mich immer wieder toll durch die Seiten. Von der ersten Seite an war ich gespannt wie es diesmal mit Flame zugeht. Denn auch Flame wird in eine andere
Zeit katapultiert.Die Autorin schafft hier ein tolles zeitgemäßes Setting und
ich konnte mir das ziemlich schnell ziemlich genau alles vorstellen. Ich würde sagen, hier wurde gut recherchiert ;)
Flame und Henry sind zwei wunderbare Charaktere. Lebendig und authentisch beschrieben und vor allem herzlich, wie ich finde.
Toll ist auch, dass abwechselnd von Henry und von Flame erzählt wird.

Die perfekte Mischung von Zauber, Magie, Hexerei, Spannung und Liebe.
Ich bin nun wirklich gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Geschrieben hat ihn Cat Dylan und ich freu mich drauf.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Magische Liebesgeschichte

Inhalt: Als das Halbblut Flame und ihre Freundinnen, im Salem des Jahres 1692, der Hexerei bezichtigt werden, scheint ihr Schicksal besiegelt. Sie sollen verbrannt werden. In letzter Minute gelingt ihnen die Flucht. Flames Magie katapultiert sie ins Jahr 1850, in die Villa des Gentlemans Henry. Doch auch hier wird jemand wie sie nicht gern gesehen und bald muss sich die junge Frau erneuten Anfeindungen entgegenstellen.

Meinung: „Blättertanz“ ist Teil der „Seasons of Magic“-Reihe, kann jedoch einzeln und unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Hier steht die Halbindianerin Flame im Mittelpunkt, die mir mit ihrer Willensstärke und ihrer ganzen Art sehr gut gefallen hat. Seit ihrer Kindheit ist sie Anfeindungen ausgesetzt und deswegen sehr vorsichtig gegenüber anderen Menschen. Einzige Ausnahme sind ihre drei Freundinnen, zu denen sie unbedingt zurückkehren möchte. Ihre Sorge um diese und die Art mit ihrer neuen Gabe umzugehen wirken echt und glaubwürdig.
Ebenso wie Flames aufkeimende Gefühle zu Henry, die dem Leser ins Herz gehen.
Henry ist ein perfekter Gentleman und ist, als einer der wenigen, nett zu Flame. Er ist klug und mitfühlend. Außerdem hat er selber eine schwere Vergangenheit, was ihn nur noch sympathischer macht.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Es geht um Magie, Hexenverfolgung, Vorurteile und natürlich um die große Liebe.
Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Reihe lese, aber es wird definitiv nicht das Letzte sein.
„Blättertanz“ bekommt von mir zumindest seine wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Magische Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.