Cover-Bild Die 11 Gezeichneten 2: Das zweite Buch der Sterne
Teil 2 der Serie "Die 11 Gezeichneten"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
  • ISBN: 9783844919653
Rose Snow

Die 11 Gezeichneten 2: Das zweite Buch der Sterne

Yara Blümel (Sprecher)

Stellas Welt liegt in Scherben. Ihr geliebter Zwillingsbruder Cas wurde vergiftet und der einzige Weg, ihn zu retten, besteht darin, mit ihren 11 Gezeichneten aufzubrechen und eine gefährliche Mission zu bestreiten. Das Problem dabei: Weder Stella, noch die von ihr geküssten Jungs fühlen sich auf die vor ihnen liegende Aufgabe vorbereitet - und die Spannungen in der Gruppe nehmen immer weiter zu. Wie sollen sie so die Mission überleben? Darüber hinaus fehlt auch noch von Ethan jede Spur und Stella fällt es zunehmend schwerer, sich von Cedric fernzuhalten ...

//Dies ist der zweite Band der »11 Gezeichneten«-Reihe. Alle Hörbücher der magischen Fantasygeschichte:
-- Band 1: Das erste Buch der Sterne
-- Band 2: Das zweite Buch der Sterne
-- Band 3: Das dritte Buch der Sterne
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow

Genauso wie Band 1- einfach Hammer!

Genauso wie Band 1- einfach Hammer!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Nahtlose Fortsetzung

Das zweite Buch setzt genau da an, wo das erste geendet hat. Immerhin hatte das Ende des ersten Buches gewaltig in sich.

Zum Cover der Fortsetzung habe ich auch wieder nichts zu bemängeln und finde, das ein gutes Buch/Bücher nicht immer ein Feuerwerk der Farben benötigt. Denn genau die , die vielleicht für andere nicht sofort ins Auge springen, sind absolute Schätze der Geheimnisse .

Im zweiten Teil muss mit ihren 11 Gezeichneten in eine gefährlichen Mission aufbrechen, um das Leben von Cas zu retten.
Das größte Problem steckt im Detail, denn keiner der fühlt sich wirklich vorbereitet und die Spannung in der Gruppe ist fast am bersten.
Wie sollen alle diese Mission überleben und wo sind Stellas Eltern. Und ob es nicht spannend genug sein, fällt es Stella immer schwerer , sich von Cerdric fernzuhalten..

Auch dieser Teil bleibt spannend und so konnte ich auch dieses Mal, nicht anders und musste das Buch an einen Tag verschlingen und wünschte mir, diese Reise würde nie enden.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Nachdem das Ende des ersten Bandes es ja wirklich in sich hatte ´, konnte ich gar nicht anders als sofort mit dem zweiten Band fortzufahren.

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu ...

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu unscheinbar ist und so wahrscheinlich viel weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird als es verdient hätte.

Stella würde alles für ihren Zwillingsbruder tun, also setzt sie auch alles Mögliche daran ihn wieder gesund zu machen.
Auch wenn das bedeutet, sich mit 11 Jungs auf die Reise zu begeben.
Denn nur mithilfe ihrer 11. Gezeichneten, besteht die Möglichkeit den Auftrag zu erledigen und eine Art Gegenmittel für Cas zu finden. Doch teilweise kennt sie die Jungs ja gar nicht mehr. Die 11 ausgewählten bestehen nämlich aus den Jungen, die sie als elf erste geküsst hat.
Keiner von ihnen ist mehr wie sie ihn in Erinnerung hat und wie soll sie sich auf sie verlassen oder ihnen gar ihr Leben sowie das ihres Bruders anvertrauen. Untereinander verstehen die Jungs sich auch nicht besonders. Und das Cedric dazugehört, passt Stella auch nicht wirklich, denn mit all dem Druck und den Problemen hat sie eigentlich gar keine Zeit für ihr Herzklopfen in seiner Nähe.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Das zweite Buch der Sterne

Stella und Cas haben sich eingelebt. Cas ist auf der Krankenstation, Stella sucht einen Weg ihn zu retten. Sie und ihre 11 Gezeichneten werden einem Training unterzogen. Ihre Reise beginnt. Wird Stella, ihre Magischen Fähigkeiten komplett entfallen.

Deutlicher Spannungsaufbau. Man merkt förmlich den Druck den Stella ausgesetzt ist. Einfach Fantastisch!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Weiterhin einfach toll

Wie auch das erste Buch, kann man das zweite einfach nicht aus der Hand legen. Dei Geschichte geht nahtlos weiter, es wird weiterhin toll, flüssig und nachvollziehbar geschrieben. Es kommen keine Fragen auf, ach einfach toll.
Auch, das sich ein Teil in weitestem Sinne wiederholt ist nicht nervig oder störend, das man sich denken könnte, das man das schonmal gelesen hat, denn die beiden Autoren schaffen es, es noch einmal von einer anderen Seite zu erzählen, was es plausibel macht.
Von Cedric bin ich weiterhin leicht enttäuscht, was aber einfach mit dem zu ihm passenden Charakter in dem Buch zutun hat. Was soll ich sagen, ich bin da halt mega kitschig und hätte mir etwas mehr Wandlung, Dialog und Gefühl gewünscht. Aber wie haben ja noch einen Teil der Reihe, der das noch ändern kann.
Als das Buch sich dem Ende neigte, fragte ich mich zuerst was in dem dritten Teil noch kommen soll. Aber wie kann es anders sein, spielt sich in den letzen Seiten wieder eine Menge ab, sodass ich unglaublich gespannt auf den letzten Teil der Reihe bin und es wirklich kaum erwarten kann.