Cover-Bild 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

*** Band 2 der Lilien-Trilogie ***

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden, und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint …

„3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels“ ist der zweite Band einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …
***Eine Szene aus dem zweiten Band der „3 Lilien“ ***„Schön“, fauchte ich und machte einen Schritt auf ihn zu, bis wir uns so nah gegenüberstanden, dass wir uns beinahe berührten. „Versuchen wir’s. Du wirst sehen, dass es nicht klappt.“Mit diesen Worten fuhr ich zum Auto herum und streifte dabei mit den Fingern Vitus’ Handrücken. Meine aufgestaute Wut tobte noch immer in mir und füllte meine Adern mit flüssigem Eis. Und in diesem Moment passierte es. Eine knisternde Welle Magie löste sich aus meinen Fingerspitzen und gab die kalte Dunkelheit in mir wie bei einem Schlag an Vitus ab. Für einen Moment schien sich die Zeit zu verlangsamen, als ich die Kälte meiner Gabe auf ihn überspringen fühlte, und im nächsten Moment sah ich, wie sich ein Gittergeflecht aus glitzernden schwarzen Adern unter seiner Haut ausbreitete. Geschockt starrte ich auf seinen Handrücken und schrie im nächsten Moment auf, als Vitus ohne ein weiteres Wort vor meinen Augen zusammenbrach. Sein Körper schlug mit einem dumpfen Geräusch neben dem Auto im Graben auf und die schwarz funkelnden Linien breiteten sich überall auf ihm aus.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Blutgabe die ihr bisheriges Leben ändern wird

Drei Monate. Wie soll Lorelai diese nur aushalten. Drei Monate bei den von Rabenaus. Die ihr so kühl und distanziert vorkamen. Vorallem aber die ihre leiblichen Brüder machten es Lorelai sehr schwer. Vorallem Patric. Er ließ keine Gelegenheit aus sie zu reizen mit blöden Sprüchen und Kommentare. Und Vincent? Ja Vincent ließ Lorelai keine Minute aus den Augen. Er wusste anscheinend immer genau wo sie gerade war. Obwohl sie da nicht sein sollte. Den immerhin wurde ihr jeder Kontakt zu ihrer Familie oder irgendeinem Hellen verboten.
Und dann auch noch der Umstand daß jeder dunkler ihr seine Aufwartung machte. Da sie eine drittgeborene war. Und somit einen sehr hohen Stellenwert hat. Das ist auch dem dunklen Fürstensohn Marcus bewusst. Und er will Lorelai für sich. Ob sie nun will oder nicht.
Was er aber nicht weiß ist, das ihr Herz immer noch beim Anblick von Vitus zu rasen beginnt.
Fazit.: Es geht sofort spannend weiter. Lorelai ist sehr tapfer und stellt sich der Herausforderung die drei Monate bei ihrer leiblichen Familie durchzustehen. Bei den von Rabenau. Sie stellt sich auch tapfer dem Fürstensohn. Und gibt ihm Kontra. Sie will sich nichts vorschreiben lassen und als Zuchtstute missbraucht werden. Sie gibt nicht auf einen Weg heraus zu finden. Und das finde ich klasse. Sie will ihren eigenen weggehen. Und doch muss sie mit einigen Probleme klar kommen und sie erst noch verstehen lernen. Was sie aber nicht zum aufgeben zwingt. Und die Gefühle für Vitus sind noch genauso stark wie im ersten Teil. Auch wenn sie versucht sich dies nicht anmerken zu lassen. Für mich ist sie ein sehr starker Charakter. Auch wenn sie manchmal doch ziemlich naiv scheint.
Ich muss gestehen daß ich Vincent auf seine Art sehr sympatisch finde. Auch wenn er eher manchmal sehr grob und arrogant rüber kommt.
Alles in einem, eine sehr tolle Fortsetzung. Die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 15.04.2020

3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels

Klappentext:

Klappentext:

Das Leben einer Dunklen. Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen - denn gerade als fruchtbare Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint ...

Ich hätte nicht gedacht das es zum ersten Teil noch eine Steigerung geben könnte, aber Rose Snow hat es tatsächlich geschafft.

Man kommt von Anfang an wieder super gut in die Geschichte rein. Es beginnt da, wo der letzte Teil geendet hat.

Die Geschichte ist wie schon der erste Teil humorvoll aber auch sehr spannend. Die Handlung spitzt sich zu bis es zum Schluss wieder in einem fiesen Cliffhanger mündet.

Mir gefällt die Situation, in der sich Lorelai befindet und wie sie damit umgeht sehr gut. Zum einen muss die neuen Eltern und Brüder verkraften und zum anderen muss sie sich mit Markus von Kaltenburg herumschlagen, der sie jetzt zu einer Ehe zwingen will. Trotz dieser ganzen Widrigkeiten gibt sie nicht auf und verzweifelt auch nicht. Ich bin so gespannt wie es im dritten Band weiter geht, weil ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann wie das ganze noch in einem Happy End münden kann.

Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil definitiv Sophie, Lorelais älter „Schwester“. Sie ist Lorelai eine große Unterstützung. Im ersten Buch habe ich noch gedacht, das sie die brave ältere Schwester ist, die sich immer an die Regeln hält. In dieser Hinsicht hat sie im zweiten Teil einen große Entwicklung gemacht

Fazit:

Die Reihe ist absolut lesenswert und steigert sich mit dem zweiten Teil sogar noch. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine wundervolle Romantasy-Geschchte

Titel: 3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 2
1 Das erste Buch des Blutadels| 2 Das zweite Buch des Blutadels | 3 Das dritte Buch des Blutadels
Autorin: ...

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Lorelai muss zu den von Rabenaus ziehen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern auch auf einen dunklen Fürstensohn, der Interesse an ihr bekundet. Ihr Herz schlägt aber immer noch für Vitus … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

3 Monate.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die Innengestaltung gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil hat eine angenehme leichte und humorvolle Art. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist in diesem Band zwar sehr trotzig und manchmal ein wenig kindisch, aber irgendwie kann ich sie da sehr gut verstehen. Ich mag ihre freche und schlagfertige Art nach wie vor sehr gerne. Vitus mag ich auch sehr. Er ist zwar immer noch etwas in sich gekehrt, aber ich finde ihn trotzdem toll. Die von Rabenaus sind sehr speziell und irgendwie ganz anders als die von Wittgensteins. Annegret und Aleksander sind ziemliche Eisklötze. Ich finde es unheimlich schwer sie einzuschätzen. Vincent mochte ich anfangs nicht so richtig, aber ich muss sagen, dass er mir inzwischen doch irgendwie sympathisch ist. Patric ist ganz schön frech, aber der Schlagabtausch mit Lorelei hat mich die meiste Zeit echt gut unterhalten. Mein Highlight in der Familie ist definitiv Oma Harriet. Sie ist einfach eine echt coole Oma. Es gibt aber auch eine Person in der Geschichte, die ich abgrundtief verabscheue, und zwar Marcus von Kaltenburg. Der ist wirklich richtig schlimm.

Story

Die Geschichte schaffte es wieder auf der ersten Seite mich vollkommen zu fesseln. Ich konnte es ja sowieso nicht abwarten, dass es weitergeht und daher war ich sofort in der Geschichte gefangen. Wie schon in Band 1 hat die Geschichte eine wundervolle Leichtigkeit, sodass es sich einfach super schnell lesen lässt. Die Charaktere finde ich nach wie vor spitzenmäßig. Diesmal durfte ich ja die Familie von Rabenau näher kennen lernen. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer noch nicht bei allen hinter die Fassade blicken kann. Der Humor in der Geschichte gefällt mir sehr und auch die Geschichte der Dunklen und Hellen ist wieder super spannend. Ich finde es toll, in diesem Band mehr über die Dunklen zu erfahren und so nun auch ein wenig ihre Sichtweise kenne. Die Spannung ist eigentlich durchgehend vorhanden. Auch wenn die Geschichte durchaus ruhigere Phasen hat, wird es keine Sekunde langweilig. Das Buch hält nämlich einige Überraschungen und Schocks bereit. Das Ende ist dann wieder so richtig fies. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das sogar den Cliffhanger aus Band 1 toppt. Ein Cliffhanger ist es auf jeden Fall. Anschließend gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 3 und ich kann es wieder kaum erwarten, dass es weitergeht. Ich liebe diese Reihe.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels" ist eine unglaublich wundervolle Romantasy-Geschichte. Auch mit dem zweiten Band überzeugt mich das Autorenduo vollkommen. Mit großartigen Charakteren, einem tollen Humor und einigen Überraschungen und Schocks ist auch dieser Band ein absolutes Highlight für mich. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannender und Mitreißender Mittelband

“»Ohne den Tod hätte das Leben keine Bedeutung und ohne die Sterblichkeit keinen Wert.«” (3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels, S.127)

Das Cover ist wie das vom ersten Band nur in einer ...

Das Cover ist wie das vom ersten Band nur in einer anderen Farbe. Ich finde den Wiedererkennungswert sehr gut und finde es auch schön, dass die Reihe farblich so bunt ist.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich bin einfach verzaubert von ihren Geschichten und freue mich so, dass ich ihre Bücher für mich entdeckt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lorelai erzählt.

Lorelai versucht sich bei ihrer neuen Familie zurecht zu finden, was ihr jedoch gar nicht so einfach gelingt. Nicht nur, dass sie ihre Familie vermisst, nein jetzt ist sie auch noch eine Drittgeborene, dazu verdammt einen einflussreichen dunklen zu heiraten. Immer wieder versucht Lorelei das Beste aus der Situation zu machen, aber ihre neuen Brüder machen es ihr nicht einfacher. Und hinzukommen die Gefühle für Vitus, der ihr doch eigentlich ziemlich egal sein sollte.

Auch der zweite Band der Lilien-Reihe konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Die Geschichte ist absolut spannend, mitreißend und humorvoll, man möchte eigentlich gar nicht mehr aus ihr auftauchen. Mit den neuen Brüdern von Lorelei und Markus kommen drei wirklich faszinierende Charaktere hinzu, die ich gleich mit in mein Herz geschlossen habe. Und natürlich kommt auch die verbotene Liebesgeschichte nicht zu kurz. Mit dem Ende hat das Autorenduo wieder einen ziemlich gemeinen Cliffhanger geschaffen, sodass ich den dritten Band kaum erwarten kann.

Mein Fazit

3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels ist eine geniale Fortsetzung. Humorvoll, aber auch sehr spannend. Denn Lorelei ist dem Mörder immer noch auf der Spur. Absolut eine Geschichte zum Eintauchen und genießen. Ich liebe die Welt der Hellen und Dunklen, vor allem da wir jetzt auch noch ein paar sehr interessante Dunkle kennenlernen durften. Und es ist auch kein zweiter Band der schwächer ist als der erste, sondern ich finde seinen Vorgänger sogar noch toppen konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mitfühlend

Auch der zweite Band der 3 Lilien war sehr toll und spannend geschrieben.

Auch der zweite Band der 3 Lilien war sehr toll und spannend geschrieben.

Nachdem Lorelei und Vitus erfahren haben, dass sie jeweils bei den "falschen" Familien aufgewachsen sind, hat das Hohe Herrscherhaus beschlossen die beiden für drei Monate zu ihren genetisch richtigen Familien zu schicken um tödliche Anfälle zu vermeiden. Sie sollen ihre Blutgaben erlernen und lernen sie zu beherrschen, was nur mit der genetischen Familie funktioniert.

Natürlich war das für beide ein sehr großer Schock, den verschiedenen Sichtweisen von den Hellen und Dunklen aufgewachsen und sollen nun die andere Seite kennen und verstehen lernen.

Lorelei findet alles bei den von Rabenaus kalt und düster. Kein wunder, sie ist als Helle erzogen und aufgewachsen. Zudem ist sie nun bei den dunklen eine Dritt geborene und sehr begehrt bei den Junggesellen der Dunklen. Sie erhält jede Menge Aufmerksamkeit und ist nicht besonders glücklich darüber, dass Markus von Kaltenburg, der nächste Thronnachfolger, Anspruch auf sie erhoben hat.

Ihr Bruder Vincent muss Lorelei immer wieder nach Hause holen, weil sie sich nicht mit den Hellen oder ihrer Familie treffen darf laut dem Hohen Herrscherhaus.

Auch Vitus ist nicht sonderlich Glücklich über seine Situation und gerät mit Romy (der kleinen Schwester) immer wieder aneinander.

Dazu kommt noch ein sehr großes Geheimnis am Ende des Buches, was viele Fragen aufwirft.

Vitus hat einen positiven Schwangerschaftstest von Loreleis Schwester gefunden, die eigentlich verlobt ist. Beide hatten aber den verdacht, dass zwischen Sophie und Vitus Bruder Vincent sich etwas anbandelt.

Ist das Kind vielleicht von Vincent? Wenn ja, da haben beide Familien noch größere Probleme als ohnehin schon. Den Helle und Dunkle sollten bzw. dürfen ihr Blut nicht kreuzen, da der Tod ein Begleiter bei Geburten ist.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil der 3 Lilien. Es war wieder sehr schön und Harmonisch geschrieben und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten. Manchmal ist es bei den ganzen Namen etwas verwirrend gewesen, aber man bekommt nach der Zeit die richtigen Charaktere und ihre Handlungen mit, dass man doch sehr gut durchsteigen kann.