Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Lügenwahrheit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

"Was ist das Problem?", hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. "Du bist mein Problem, June Mansfield."Mich erfasste ein sanfter Schwindel. "Von Problemen sollte man sich fernhalten.""Das habe ich versucht." Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. "Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme." Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. "Du hast recht", erwiderte er schließlich. "Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen."

Veröffentlicht am 20.06.2019

Lasst euch von einer faszinierenden Gabe gefangen nehmen...

„Ein Augenblick für immer (Band 2)“ von Rose Snow entführt uns zurück in das wunderschöne Cornwall zu June in deren Leben aktuell das reinste Chaos herrscht. Zum einen sind da die geheimnisvollen Brüder, aber dann ist da auch noch ihre magische Gabe mit der ein tödlicher Fluch in Verbindung steht.

Ich persönlich mag Geschichten rund um Familiengeheimnisse oder Geheimnisse sehr gerne. In „Ein Augenblick für immer“ gibt es sogar mehr als nur ein Geheimnis, welches sich um June und Co. dreht. Es macht mir unglaublich Spaß mit June und ihren Freunden mitzufiebern und zu entdecken, welche Geheimnisse sich ans Licht geführt werden.

Die Charaktere sind wieder so herrlich, so nachvollziehbar. Das Autoren-Duo schafft allein durch die Vielfalt und Facetten dieser Charaktere schon eine tolle Stimmung aufzubauen. Ich mag nicht nur die liebenswerte June, die danach strebt mehr über all das was es mit dem Fluch und den Brüdern auf sich hat, zu erfahren. Nein, auch Grayson ist mir mit seiner Art unglaublich ans Herz gewachsen. Und wer könnte den geheimnisvollen Brüdern widerstehen, denen das Autoren-Duo solch eine Anziehung verliehen hat ? Ich mag Blakes distanzierte Art und auch Preston, eben jeder der beiden auf seine Weise sehr.

Der Schreibstil des Autoren Duos erschafft eine erwartungsvolle dunkle Stimmung und das genau dann wenn es darauf ankommt. Aber auch romantische knisternde Momente fehlen nicht. Die Schönheit Cornwalls nimmt den Leser ebenfalls durch die detaillierten Beschreibungen innerhalb des Verlaufs der Geschichte gefangen. Kurz, der Schreibstilist besticht einfach sehr und der Lesefluss fließt nur so dahin und nimmt den Leser gefangen. Das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite ein großer Lesegenuß.

Fazit:

Wer Geheimnisse gerne mit Fantasy verbindet und sich von einer faszinierenden Gabe gefangen nehmen lassen möchte wird jede Seite dieses Buches lieben und den „Blauen“ verfallen Romantik kommt in dieser Geschichte ebenfalls nicht zu kurz und lässt mein Leserherz dahin schmelzen.

Noch sind nach diesem Band einige Fragen offen doch das Ende scheint ein hoffentlich geniales intensives Finale im dritten Band zu verkünden. Eine Leseempfehlung für Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Suchtpotential

Nach dem ich das Gefühl hatte, dass es in Band eins mehr um die Beziehung zwischen June und den zwei jungen Männern ging, steht in Band zwei defintiv die eigentliche Geschichte um die Magie und wer die Blauen und die Grünen sind im Vordergrund. Auch der Fluch bekommt eine großen Part in Band zwei.
Man erfährt nun endlich wichtige und entscheidend Dinge, die zur Aufklärung bei tragen.
Auch Junes Gabe entwickelt sich immer weiter, wird sehr interessant und die Geheimnisse die sie erfährt, sind aufschlussreich.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass viele Fragen beantwortet werden und so langsam Licht ins Dunkel gebracht wird. Es gibt viele "AHA"-Momente im zweiten Teil von Lügenwahrheiten.
Auf dem Weg zur Auflösung, bekommen sie von vielen außenstehenden Hilfe was ich sehr gut finde, vor allem weil eine von diesen Personen Lilly verrückte Großmutter Violet ist. Diesen Charakter konnte ich einfach nur ins herz schließen, da sie so witzig und frech ist.

Natürlich dreht sich auch hier wieder einiges um die Dreiecks Beziehung zwischen June, Preston und Blake, obwohl sie einem der beiden definitiv näher steht und wir erfahren dann auch weshalb das so ist. Nach wie vor bin ich ein absoluter Blake Fan und hoffe sehr, dass er und June es schaffen ihre Differenzen beiseite zu schaffen. Preston wünsche ich mir an der Seite einer anderen. Dazu gleich mehr.

Auch erfahren wir viel mehr über Junes neue Freunde Grayson und Lilly, allerdings war es mir hier fast ein bisschen zu viel "Diversität".
Grayson ist schwul und zwar so richtig over down schwul und stellt das auch in jeglicher Art zur show.
Mit Lilly Erkrankung wird auch viel zu heftig übertrieben. Dass sie eine Kleptomanin ist, wissen wir bereits aus Band eins und dass sie dagegen ankämpft auch. Allerdings geht das glaube ich nicht so mir nichts dir nicht von heute auf morgen, allerdings behauptet Lilly sie sein "genesen" (das finde ich einfach etwas unglaubwürdig). An dieser Stelle hätte vielleicht die gemeinsame Arbeit mit einer Therapeutin im Vordergrund stehen sollen, welche mit ihr versucht die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Besonders störend finde ich, dass Grayson sie damit kolossal aufzieht und es nicht bei kleinen Neckereien belassen kann, sondern es zum Teil wirklich auf die Spitze treibt mit seinen Sticheleien. Mir war es zum Teil einfach zu fies und von einem Freund seit Kindertagen würde ich mehr Sensibilität wünschen. Damit meine ich nicht, dass freundschaftliche Neckereien untereinander nicht gut sind, es kann das Thema auch auflockern und Lilly ein gutes Gefühl geben. So aber war es mir zu bösartig und zu viel.
Zu viel Stichelei, zu viele Besonderheiten. Schwul, Kleptomanin und "Magierin".

Von Rose Snow bin ich einen sehr angenehmen Schreibstil gewöhnt, der sich lockerleicht runterlesen lässt und bei dem man in die Geschichte eintauchen kann. Leider habe ich hier immer wieder über die einfachheit ihrer schriftlichen Sprache gestutzt und auch über den Satzbau der an einigen Stellen sehr "Schulaufsatz"-Mäßig ist.
Dennoch lässt sich das Buch unheimlich gut und vor allem schnell lesen und die Dialoge sind wieder sehr gut, sogar oft herrlich witzig. Z.B. der Schlagabtausch zwischen Lilly und Preston hat mir sehr gut gefallen. Psst... Ich würde mir sogar wünschen, dass diese beiden am Ende zu einer finden. Sie sind so süß zu sammeln. hihi
Außerdem haben die Autorinnen Junes Gefühle ganz toll herausgearbeitet, so das man sie nachempfinden kann und verstehen kann wieso sie so handelt und sich so benimmt. Sehr gut gefällt mir auch, dass sie sich durchzusetzen weiß und Paroli bietet.
Das Cover ist wunder wunder schön. Es passt so perfekt zum Inhalt und die Dame auf dem Cover sieht genau so aus, wie ich mir June vorstelle. Großartige Coverarbeit.
Ich bin sehr zufrieden mit den Dingen die ich in Band zwei erfahren habe und auch insgesamt lässt mich dieser Teil mit einem guten Gefühl an Band drei denken. Ich habe mich sehr gut Unterhalten gefühlt, hatte gute Stunden mit June und ihren Abenteuern und kann sagen, dass es sich lohnt die Reihe zu lesen. Der einzige Grund, warum Das Zweite Buch Der Lügenwahrheiten keine fünf Sterne bekommt, ist der Schreibstil der ich etwas enttäuscht hat. Ansonsten erfüllt das Buch alle Kriterien für ein spannendes Low Fantasy-Buch (in welches ich das Buch einordne) und hat Suchtpotential.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mittelband

June verfolgen die Worte des Fluchs immer noch. Gibt es den Fluch tatsächlich? Und muss sie sich von Blake und seinem Bruder fernhalten? June beginnt, weitere Nachforschungen anzustellen und merkt bald, dass ihre Gabe immer mächtiger wird…

June kennt nun den Inhalt des Fluchs, doch so ganz daran glauben kann sie noch nicht. Sie ist fest entschlossen, mehr darüber heraus zu finden und weiht ihre beste Freundin ein, damit diese sie unterstützt. Auch über die Grünen und Blauen, die beiden Magierfamilien versucht sie mehr in Erfahrung zu bringen.

Preston flirtet derweil ziemlich heftig mit June, doch June interessiert sich mehr für Blake. Dieser verhält sich jedoch weiterhin widersprüchlich. Manchmal ist er super nett zu ihr, manchmal stößt er sie wieder von sich. Dennoch kommt es immer mal wieder zu romantischen Situationen zwischen den beiden.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass June ziemlich unkontrolliert durch die Gegend stolpert. Sie findet immer mal wieder lose Informationsbrocken ohne zu wissen, wie diese ins große Bild passen. Das hatte mich schon in Teil 1 gestört. Doch das Autorenduo gönnt dem Leser zum Glück noch im letzten Drittel einige dringend benötigte Erkenntnisse, die der Handlung noch viel mehr Spannung geben.

Der zweite Teil setzt da an, wo Band 1 endete. June verschreibt sich ganz ihren Nachforschungen rund um den Fluch und ist fest entschlossen, mehr rauszufinden. Im letzten Drittel kommt es dann noch zu sehr spannenden Entwicklungen.