Cover-Bild Das weiße Gold der Hanse
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ruben Laurin

Das weiße Gold der Hanse

Ein Lübeck-Roman

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Schöner Mittelalterroman

Ruben Laurin ist das Pseudonym für seine historischen Romane eines bekannten Schriftstellers.
Der Roman „Das weiße Gold der Hanse“ führt den Leser ins Mittelalter ab 1232 nach Lübeck.
Der Autor hat dem ...

Der Autor hat dem Waisenjungen Bertram eine schöne interessante Liebesgeschichte angedichtet.
Die Atmosphäre der Seeschifffahrt und des Lebens in Lübeck ist gut umgesetzt. Es ist zwar manchmal gefährlich, aber die Geschichte ist doch manchmal etwas zu schön.
Trotzdem fieberte ich mit Rebeccas und Moses Ergehen.
Es ist ein romantischer, mittelalterlicher Abenteuerroman mit Kämpfen gegen Piraten und Schurken.