Cover-Bild A Diamond’s Crime
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Ruby Meyer

A Diamond’s Crime

Wir für immer (Haters-to-Lovers)

Du bist nur eine Amateurin, kleine Robin. Nie und nimmer kannst du mit mir mithalten.

Und am liebsten wäre mir, du würdest auf der Stelle verschwinden.

Stattdessen muss ich dir alles beibringen, um gemeinsam den größten Coup meines Lebens durchzuziehen.

Der Einbruch bei einem stinkreichen Bankier in New York ist Robins Chance auf ein besseres Leben. Sie will raus aus ihrer Bruchbude in Queens und aus ihrer Perspektivlosigkeit. Doch es gibt ein Problem, denn ausgerechnet der höllisch attraktive Profidieb Aiden McKennie hat sich in ihrem Zielobjekt eingenistet und will die Beute partout nicht teilen. Robin hasst diesen Mistkerl. Als sie nach einer Verkettung unglücklicher Umstände ausgerechnet in seiner Villa in Wyoming landet, schließen die beiden einen Deal. Aiden trainiert Robin als seine Partnerin für den größten Diamantenraub der USA. Im Gegenzug sind sie sich danach für immer los. Je mehr Zeit sie aber miteinander verbringen, desto stärker knistert es auch zwischen den beiden …

Erlebt den neuen, mitreißenden Haters-to-Lovers-Roman aus der Feder von Ruby Meyer.

Veröffentlicht am 21.11.2023

A Diamond's crime

Seit ich den Klappentext auf Instagram gelesen habe, war ich sehr gespannt auf „A Diamond’s Crime“. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. Ruby Meyer hat einen tollen Schreibstil und das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch schon beendet. Die Handlung war gut aufgebaut und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Sowohl Robin, als auch Aiden sind sehr interessante und gut ausgearbeitet. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich liebe das Knistern zwischen ihnen. Zwar konnten sich Robin und Aiden am Anfang nicht leiden aber je mehr sie zusammengearbeitet haben, desto mehr haben sie zueinander gefunden. Die Kabbeleien und Dialoge waren wirklich toll und ich musste ein paar Mal schmunzeln. Aiden war das totale Gegenteil von Robin. Eher verschlossen und kontrolliert. Robin hat eher ein fröhliche Art. Sie ist offen, lässt sich nicht unterkriegen und manchmal auch ein bisschen naiv. Dennoch haben die beiden gut zusammengepasst. Kurz hat mich das Buch auch total an den Film Verlockende Falle erinnert.

„A Diamond Crime’s“ war ein spannender Romance Roman. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannend und romantisch

Ich habe „A Diamond‘s Crime richtig gerne gelesen. Die Geschichte um Robin und Aiden ist von Beginn an toll und man startet direkt in der Handlung. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man schnell durch die Seiten kommt. Mir sind tatsächlich die Kapitel etwas zu lang, aber wenn man in der Geschichte versunken ist, fällt es einem irgendwann weniger auf. Es ist nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, sodass die Gedanken um Aiden im Dunkeln bleiben.

Robin und Aiden sind Diebe, der eine professioneller als der andere. Zwischen ihnen besteht zu Beginn eine Abneigung, die sich immer mehr in Anziehung und Interesse entwickelt.
Ich mag Robin als Protagonistin gleich von Anfang an, da sie einfach so sympathisch ist. Sie ist kopflos, naiv, aber auch mutig. Sie kommt einfach sehr authentisch rüber und lässt ihre Gefühle zu.
Aiden ist ganz anders. Er ist ziemlich professionell, kontrolliert und in sich gekehrt. Er hat sich sein Leben hart erarbeitet, merkt aber schnell dass es noch so viel mehr gibt.
Ich mag es, dass Robin ihn immer mehr herausfordert und auflockert.
Ich liebe das Kennenlernen der Beiden und die Entwicklung ihrer Gefühle. Man spürt schnell wie gut die Beiden zusammen passen, obwohl sie aus zwei verschiedenen Welten kommen.

Die Handlung ist spannend, gut aufgebaut und hat einige Action-Vibes. Man fiebert dem großen Diamanten-Coup entgegen. Die Thematik finde ich unglaublich gut, mit dem professionellen Einbrüchen. Es war interessant und mal etwas ganz anderes. Hinter dem Wunsch nach Reichtum, steht aber bald die Liebe im Mittelpunkt. Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und entwickeln und öffnen sich immer mehr. Ich habe es geliebt, wie sehr die Beiden für einander einstehen.
Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend und hat mich wirklich überrascht. Ich liebe es, dass man als Leser mit den Charakteren mitfiebert. Das Ende war echt schön und romantisch. Eine actionreiche, prickelnde und schöne Haters-to-Lovers Liebesgeschichte für zwischendurch.
4/5