Cover-Bild Solange ich in deinem Herzen bin
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
S.D. Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin

Allys Olsen (Übersetzer)

Will hat seiner kleinen Tochter Ella geschworen, immer für sie da zu sein. Und er tut alles dafür, um sein Versprechen zu halten. Bis zu dem Tag, an dem er tödlich verunglückt. Aber selbst der Tod kann das Band zwischen Vater und Tochter nicht zerreißen. Will erhält eine letzte Chance, um Ella Lebewohl zu sagen. Doch wie kann er den Menschen ziehen lassen, dem sein Herz gehört?

"Herzzerreißend gut, mit vielen Momenten, die einen zum Lachen bringen" - The Sun

Veröffentlicht am 01.09.2017

Solange ich in deinem Herzen bin

Dies ist einfach ein wunderbarer Roman, der einfach ans Herz geht und nachdenklich stimmt !! Ich habe ihn am Stück gelesen und konnte an einigen Stellen die Tränen nicht aufhalten.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Solange ich in deinem Herzen bin - S.D.Robertson

Er wollte für immer bei seiner kleinen Tochter bleiben - allerdings stirbt er eines Tages an einem schrecklichen Unfall. Allerdings ist er nicht im Himmel wie erwartet den er befindet sich immer noch auf der Erde, allerdings als Geist. So versucht er Kontakt mit seiner Tochter aufzunehmen den er darf nur eine bestimmte Zeit auf der Erde verweilen. Aber irgendwann muss er Lebewohl zu ihr sagen wenn er nicht für den Rest seines Lebens auf der Erde sein will - aber kann er sie alleine lassen obwohl er sie über alles liebt?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut geklungen hat und ich muss sagen ich wurde sehr überrascht! Schon nachdem ich den Anfang des Buches gelesen habe war ich mittendrin und musste so weinen da es einfach nur traurig war. Ich wusste von Anfang an das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde den es war einfach so unglaublich gut! Man fühlte sich von Anfang an mit dem Protagonisten verbunden und fühlte einfach nur mit ihm. Je weiter ich las umso besser wurde das Buch und auch vor allem trauriger. Sehr oft musste ich eine Pause machen da es mich einfach so mitgenommen hat, den die Tatsache das ein kleines Kind so viel erleben muss war einfach echt nur traurig. Es wurde aber auch sehr gut beschrieben wie die Leute mit der Trauer umgehen und ich muss sagen Gefühle wurden in dem Buch wirklich klasse beschrieben! Es ist ein sehr emotionales Buch die ganze Zeit gewesen,aber dennoch gab es immer wieder Stellen wo man einfach nur lächeln musste da es so schön war. Die Vater-Tochter Beziehung war auch echt süß, und ich konnte seine Entscheidung vollkommen verstehen. Auch gab es einige Überraschungen in dem Buch die ich glaub niemand erwartet hat - dadurch wurde die ganze Sache nochmal interessanter. Das Ende des Buches war wunderschön,den das zeigt wie sehr ein Vater seine Tochter lieben kann.

Die Idee fand ich sehr wunderschön - den das Buch packt einen und langweilt einen nie, und besonders wichtig es ist sehr emotional!

Den Protagonistn mochte ich sehr, sobald ich die erste Seite gelesen habe konnte ich mich sehr gut in ihn hinein versetzten. Außerdem mochte ich seinen Charakter sehr, den er war sehr freundlich und sympathisch. Aber was ich auch sehr toll fand wie sehr er seine Tochter liebte und sich auch für sie "opferte".

Den Schreibstil mochte ich sehr, den man kam sehr schnell in das Geschehene rein und ließ einen auch nicht mehr los. Außerdem fand ich es sehr schön wie die ganzen Gefühle beschrieben wurden, den man fühlte von Anfang an mit. Es war ein sehr starker Schreibstil der einen Emotional echt berührt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es ein sehr trauriges Buch war - war es ein wunderschönes Buch!
★★★★★

Veröffentlicht am 31.01.2017

Existentiell, tröstlich und berührend!

Der alleinerziehende Vater Will kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Er fährt gerade mit dem Rad, zur Schule seiner 6-jährigen Tochter, als eine unachtsame Autofahrerin ihn frontal erfasst. Sekundenbruchteile, die über Leben und Tod entscheiden. Das dramatische daran, Will ist nicht bereit zu gehen. Er fühlt sich verpflichtet, das Versprechen, das er seiner Tochter gegeben hat einzuhalten. Er hat Ella geschworen, sie niemals zu verlassen. Das Mädchen wächst schon ohne Mutter auf, die ebenfalls, bei der Geburt verstarb. Vollwaise mit 6 Jahren, das kann Will als Vater nicht hinnehmen.

Eine Frist von ganz „oben“,gibt ihm die Chance mit seiner Tochter Kontakt aufzunehmen und ihr in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen. Doch Will muss auch schmerzlich erkennen, das es nicht mehr wie früher ist. Gelingt es Will seiner Tochter für immer Lebewohl zu sagen und in der Welt der Seelen auf sie zu warten? Oder wird er für immer dem Paradies entsagen, um Ella für den Rest ihres Lebens zu begleiten?

Der Autor S.D. Robertson schrieb mit „Solange ich in deinem Herzen bin“ ein sehr tröstliches Werk über Abschied, Liebe und Tod. Der Einstieg ins Buch verläuft äußerst dramatisch und ich musste selten, schon so zeitig, zu Taschentücher greifen. Man kennt die Protagonisten zwar noch nicht. Aber Will`s Gedanken, direkt nach dem Unfall, sind so eindringlich und mit einer unglaublichen emotionalen Intensität beschrieben, das es einen mitten ins Herz trifft. Von einem Moment auf den anderen aus dem Leben gerissen und die geliebte Tochter zurücklassen zu müssen, diese Entscheidung möchte wirklich niemand treffen. Deshalb kann man sich in Will`s Dilemma sofort hineinversetzen.

Zum Glück bleibt die Traurigkeit nicht erhalten und dem Autor gelingt es souverän, sich nicht in Melancholie zu verlieren, sondern graue Momente in bezaubernde Augenblicke aufbrechen zu lassen. Der Roman wird hauptsächlich aus Will`s Perspektive erzählt und man begleitet ihn auf seinen steinigen Weg als „Seele“ in der Welt der Lebenden. Seine Versuche Kontakt mit seinen Lieben aufzunehmen und die ständigen Gewissensbisse, die ihn plagen, machen diese märchenhafte Erzählung authentisch und man beschäftigt sich unweigerlich selbst mit existentiellen Fragen. Was geschieht mit der Seele nach dem Tod? Wann ist der richtige Zeitpunkt Abschied zu nehmen? Was geschieht wenn die „Lebenden“ auf die „Toten“ treffen, Fluch oder Segen?

Ich kann es jedem nur empfehlen diesen berührenden Roman zu lesen. Und keine Sorge, so tränenreich wie zu Beginn bleibt es nicht und auch wenn man selbst schon einen Trauerfall in der Familie hatte, kann diese Lektüre durchaus tröstlich sein, denn der Autor versteht sein Handwerk und behandelt das Thema Tod sensibel und warmherzig.

5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Solange dein Herz mich sieht!

"Solange ich in deinem Herzen bin" von S.D. Robertson ist ein berührendes Buch, eine Geschichte über Leben und Tod, festhalten und los lassen. Hier geht es darum das ein Vater plötzlich aus dem Leben gerissen wird, er bekommt die Chance sich noch von seiner Tochter zu verabschieden und die ist für ihn sehr viel wert, denn er hat ihr versprochen, sie nie allein zu lassen.

Mich hat die Geschichte sehr berührt. Der Schreibstil, hat das Potential den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, in eine andere Welt. Alles aus den Augen eines Außenstehenden zu sehen und zu Gefühle zu haben, die man nie haben sollte. Für mich war es auch gar nicht schlimm das die Versprochenen Lacher vom Klappentext gefehlt haben. In diesem Buch geht es einzig und allein um die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter und der Darstellung wie schwer es ist los zu lassen.

Für jeden der ein Gefühlvolles und sehr ehrliches Buch lesen möchte ist es genau das richtige.

Zum Inhalt:
Will kommt bei einem Unfall ums leben, zurück lässt er eine kleine Tochter, die schon ohne Mutter aufwachsen muss. Ella wird liebevoll von ihren Großeltern aufgenommen, doch es ist für alle das schlimmste das Will nicht mehr am leben ist. Er steht aber seiner Familie näher als sie denken und kann bei ihnen sein. Er muss sich entscheiden, bleiben oder gehen. Die Entscheidung trifft er als er die Chance bekommt sich einmal richtig von seiner Tochter zu verabschieden.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Berührend und traurig

Will möchte seine Tochter Ella von der Schule abholen, wird aber auf dem Weg dorthin von einem Auto überfahren. Plötzlich konfrontiert mit seinem Tod hat er als Seele nun nur einen Gedanken: Er muss seiner sechsjährigen Tochter beistehen. Aber wie kann man das, wenn man ein unsichtbarer Geist ist? Kann er ihr trotzdem ein fürsorglicher Vater sein? Oder soll er sich von allem lösen und in den Himmel auffahren? Will steht vor vielen Hindernissen und schweren Hürden.
Das Buch ist eine wunderschöne, traurige und berührende Geschichte rund um Familie, Tod, Verlust und wie man damit umgeht. Der Leser kann sich den geschriebenen Emotionen nicht entziehen und versetzt sich an Wills Seite. Absolute Leseempfehlung.