Cover-Bild 1813 - Kriegsfeuer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.08.2014
Sabine Ebert

1813 - Kriegsfeuer

Frühjahr 1813: Europa stöhnt unter Napoleons Herrschaft. Nach der dramatischen Niederlage der Grande Armée gehen Preußen und das Zarenreich zum Gegenangriff über. Im ausgebluteten Sachsen müssen die Menschen Entscheidungen treffen, die ihr Leben unwiderruflich verändern werden: eine Mutter, die verzweifelt auf die Rückkehr ihrer Söhne hofft, ein General, der seinen Kopf riskiert, damit sich Sachsen den Alliierten anschließt, eine Gräfin, die aus Liebe zur Spionin Napoleons wird, zwei Studenten, die zu den Lützowern wollen, die junge Henriette auf der Flucht vor Plünderern. Die Menschen ersehnen den Frieden, während die Herrscher insgeheim Europa längst unter sich aufgeteilt haben und so eine gewaltige Schlacht heraufbeschwören …

Veröffentlicht am 19.12.2021

Toller Roman um eine sehr spannende Zeit im Deutschland des 19. Jahrhunderts

1813 Kriegsfeuer von Sabine Ebert ist ein toller Roman über die Zeit in der Napoleon Bonaparte mit seiner Armee durch Deutschland zog und es zur großen Schlacht vor den Toren Leipzigs kam.

Ich habe das ...

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen angefangen gehabt und konnte es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende war ich sogar traurig, dass mein Leseexemplar nur ein Buch der hiesigen Bücherei gewesen ist!

Veröffentlicht am 09.07.2017

1813 - Kriegsfeuer

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Napoleon versucht mit allen Mitteln im Jahre 1813 die Stadt Leipzig bzw. ganz Sachsen zu erobern.
Tausende Tode, tausende ...

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Tausende Tode, tausende Helfer, tausende Verletzte.
Wird er seinen Plan durchsetzen?