Cover-Bild Die Erben der Drachen
Sabine Schulter

Die Erben der Drachen

Götterfluch
»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.
Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Welt mit Drachen

Fiha und Noss sind Zwillinge und die Schicksalskinder ihrer Zeit. Ihre Aufgabe besteht darin, ihre Heimat und den letzten lebenden Drachen vor der gebrochenen Göttin zu retten.

Fiha hat sich mit ihrem ...

Fiha hat sich mit ihrem Schicksal nie ganz anfreunden können. Daher hat sie sich Möglichkeiten gesucht, um etwas für sich zu finden, was sie glücklich macht. Als sie dann mit ihrem Bruder zusammen losgeschickt wird, um die anderen Schicksalskinder zu finden, ist sie voller Eifer für die neue Welt. Fiha ist auf alle Fälle die extrovertierte der beiden Geschwister. Sie kann sich wehren in pikanten Situationen, tut alles für ihren Bruder und als sie in der Menschenstadt auf Asciir und seine Bande trifft, kommt etwas in Gang, dass sie nicht erahnen konnte

Noss ist eher der zurückhaltende und introvertierte der beiden, der sein Schicksal annimmt und dafür bereit ist. Und doch ist er eher verloren ohne seine Schwester, was ihn in der Menschenstadt auch ein wenig zum Verhängnis wird. Und doch ist er wichtig, denn er versteht gewisse Dinge einfach besser, durch deine Ausbildung in den Tempeln ihrer Stadt.

Dann gibt es da auch noch Malissa, Imra und wie oben schon erwähnt Asciir. Diese spielen eine ebenso wichtige und tragende Rolle in dem Ganzen, denn ohne sie wären Fiha und Noss auf sich alleine gestellt
🔹
Ich liebe die Bücher, die ich bisher von Sabine gelesen habe, alle. Auch dieses hier kann sich wirklich sehen und vor allem lesen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert von Sabines Ideenreichtum und dem, was ihre Welten ausmachen. Es gab kleine Dinge, die mit etwas zu schnell gingen oder man als Leser dann nur erahnen kann, bei denen ich gerne gewusst hätte, was passiert. Was aber nicht dieses tolle Buch schmälert

✨große Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein starker, gefühlvoller und spannender High-Fantasy Einzelband...

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bei den Büchern von Sabine Schulter in letzter Zeit etwas nachlässig war und dringend Nachholbedarf habe :D Und da ich Drachen liebe, hat als erstes dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden, damit ich mich in die Geschichte hineinfallen lassen konnte :)

Erzählt wird die Geschichte der Zwillingsgeschwister Fiha und Noss, welche als Schicksalskinder aufwachsen und sie von Geburt an schon erzählt bekommen wie wichtig sie sind und das sie eine wichtige Aufgabe zu bestehen haben. Noss hat dieses Schicksal angenommen, seine Schwester hingegen hadert sehr damit vor allem da sie ihr eigenes Leben beschreiten möchte.

Beide Charaktere haben ein greifbares Wesen erhalten, sie haben ihre Ecken und Kanten und zusammen sind sie einfach herrlich zu verfolgen. Beiden liegt das Wohl ihres Volkes sehr am Herzen und dennoch sind sie gleichzeitig so unterschiedlich, was unglaublich erfrischend ist.

Als ihr Erbe gebraucht wird, reisen die beiden gemeinsam los um ihre Gegenstücke zu finden um einen uralten Feind zu vernichten. Dabei lernen wir neue Charaktere, neue Gebiete und Wesen kennen. Es war erfrischend mit den beiden neues kennenzulernen und nach und nach Freunde zu finden.

Insgesamt ging die Geschichte relativ schnell voran und dennoch habe ich mich stets beim Lesen wohlgefühlt. Gerne hätte ich bei bestimmten Bereichen noch mehr Hintergründe kennengelernt oder aber die Welt mehr erkundet, aber dennoch war es eine stimmige Geschichte die mich nicht gehetzt hat. Es gab ein paar Punkte, welche mir ab und an etwas zu schnell gingen bzw. die mir irgendwie im Nachhinein nicht ganz sinnig waren. Da mir dies jedoch erst nach dem Lesen so richtig aufgefallen ist, finde ich es nicht weiter schlimm. Während des Leseflusses hat es gepasst und das ist am wichtigsten.
Auch die Liebe hat einen Part in der Geschichte, welcher nicht übergreifend aber durchaus wunderschön wahrnehmbar ist. Ich konnte die Gefühle sehr schön mitverfolgen.

Das Ende der Geschichte empfand ich durchaus als abrundend, auch wenn ich gerne von einigen Charakteren einfach noch mehr gelesen hätte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Erben der Drachen – Götterfluch“ hat Sabine Schulter einen für mich starken, gefühlvollen und spannenden High-Fantasy Einzelband geschrieben. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer spannenden Geschichte und mit einer bildhaften Welt in welche man gerne ebenfalls eintauchen möchte.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine Mischung aus 1001 Nacht, Atlantis und Luca

Das Erste, was ich gedacht habe als ich das Cover gesehen habe war, Wow! Es war plötzlich so ein anderer Stil, dass ich richtig Schockverliebt war. Denn es ist das erste Cover von Sabine auf dem keine Person drauf ist. Aber ich muss sagen, mir gefällt es ohne Personen so viel besser. Es passt viel mehr zu einem Fantasybuch ;)

Ich habe mich durch das Cover und den Klappentext sehr auf die Geschichte von Fiha und Noss gefreut. Doch leider viel mir der Einstieg in das Buch sehr schwer. Ich konnte mir zu Beginn die Insel Kir’les und auch das Festland nicht so richtig vorstellen. Weshalb ich so knapp die Hälfte des Buches brauchte, um mir so langsam ein Bild in meinem Kopf auszumalen. Was schade ist, da Sabine ihre Welten und Settings so bildhaft, detailverliebt und ausgetüftelt sind das ich sie ab der ersten Minute liebe.

Dafür hat mich das Buch sehr an den Pixartfilm Luca erinnert. Vermischt mit einem Setting von 1001 Nacht und Atlantis.

Asciir, eine der Figuren im Buch, war für mich der geheimnisvollste. Er ist großartig, ein bisschen der Badboy der Geschichte, aber er verbirgt so viele Geheimnisse, dass jedes auftreten von ihm Interessant macht. Da er so geheimnisvoll ist hatte ich bei ihm erst so meine Theorien, aber diese wurden am Ende des Buches nicht bestätigt. Dafür trat jemand zum Vorschein, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Fiha ist der Rebell. Sie mag sich nicht so gerne an die Regeln halten und handelt lieber nach ihrem Interesse. Wohingegen ihr Zwillingsbruder Noss eher der Gehorsame und Beschützer seiner Schwester ist.

Je mehr ich in „Die Erben der Drachen“ gelesen hatte umso mehr hatte ich das Gefühl, dass hier das Thema Umweltkatastrophen und Umweltverschmutzung thematisiert wird. Welche leider bei uns immer häufiger an der Tagesordnung stehen. Ob ich damit richtig liege, kann nur Sabine selbst beantworten.

Jedoch hatte das Buch für mich noch eine weitere Schwäche. Für mich war es zwischenzeitlich sehr langatmig. Es hatte lange gedauert, bis was Spannendes passiert ist und bis das eigentliche Problem, der Zorn der Göttin, in Angriff genommen wurde. Das führte dann auch dazu, dass das Ende schneller vorbei war als gedacht. Welches aber erst so richtig spannend wurde, da so viele Geheimnisse zum Vorschein kamen und jeder plötzlich eine andere Aufgabe hatte und meine Theorien, welche während des Lesens entwickelt habe, wieder komplett über den Haufen geworfen wurden. Ich hätte mir das Ende noch spannender und ausgeschmückter vorgestellt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass „Die Erben der Drachen“ ein Einzelband ist und Sabine viel stärker darin ist Buchreihen zu schreiben.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte freue ich mich schon sehr auf Sabines nächstes Buchprojekt.