Cover-Bild Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Sabrina Heilmann

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre

Ein New-Adult-Roman um Selbstzweifel und Mobbing

Ein New-Adult Roman um eine junge Frau, die gegen Selbstzweifel und Mobbing kämpft und durch die Liebe ihren Weg zu sich selbst findet – für alle Leser:innen von Mona Kasten und Laura Kneidl

»Ich setzte Stein für Stein auf meine bereits meterhohe Schutzmauer. Doch so sehr ich mich auch bemühte, sie stürzte ein und begrub mich unter ihren Trümmern.«

Ihr Leben lang stand Candice im Schatten ihrer Schwester, der berühmten Designerin Odette Medeaux. Sie ist unsicher und zweifelt oft an sich selbst.
Kurz nachdem Candice die Zusage für ein Auslandssemester erhält, lernt sie Valentin kennen, der überall dort aufzutauchen scheint, wo sie auch ist. Obwohl Candice Probleme hat, ihm zu vertrauen, kommen die beiden sich näher.
Doch ihr schlechtes Bauchgefühl mahnt sie zur Vorsicht, denn Valentin scheint zu perfekt für ihre gebrochene Seele.

Warnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte

Veröffentlicht am 14.08.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre: Ein New-Adult-Roman um Selbstzweifel und Mobbing
Autor: Sabrina Heilmann
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Autor: Sabrina Heilmann
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll; 1. Edition (29. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Und außenrum sind so goldene Blumen. Schlicht und edel. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Warnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Candice
Der Hauptprotagonist ist Valentin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre“ sehr gut gefallen. Mich hat es echt extrem zum Denken angeregt. „Wenn ich perfekt wäre“ ist schon ein echt harter Satz. Aber nichtsdestotrotz fande ich die Geschichte von Candice und Valentin sehr berührend. Mich hat die echt mitgenommen. Habe persönlich das ein oder andere Taschentuch gebraucht. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch total gut gefallen. Es war trotz der schweren Thematik leicht zu lesen. Es war gut und ausführlich beschrieben und Valentin und Candice waren jeder auf seine eigene Art und Weise total sympathisch für mich. Sie kamen sehr echt rüber. Und das ist mir am allerwichtigsten. All zu viel, will ich hier nicht verraten sonst spoiler ich zu sehr. Nur so viel. Ich hatte ein paar sehr emotionale Lesestunden. Mir hat das Buch „ Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre“ wirklich richtig gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Shattered Smile

Als ich das Cover sah, war ich hin und weg. Die dezenten Farben, ein überhaupt nicht aufdringliches Buchkleid und ein Titel der mich sofort begeistert hat. Alles harmoniert super gut miteinander.

Der ...

Der Klappentext hat mich schon gefangen genommen. Allein bei dem Zitat hatte ich Tränen in den Augen und habe mich verstanden gefühlt. Ich bewundere Sabrina Heilmann für ihren Mut zu dieser Thematik. Auch, dass diese nicht wahllos gewählt wurde. Sie selbst hat ein Teil ihrer eigenen Geschichte in ihre Handlung einfließen lassen. Mobbing ist, darf und soll kein Tabuthema sein. Es ist nicht richtig andere mit Worten und Taten zu erniedrigen und zu verletzen. Nur leider denken die wenigsten was die Handlungen mit einem Mobbingopfer machen.

Am Anfang des Buches steht eine Triggerwarnung. Absolut korrekt und richtig.

Ich für mich, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Candice wird von Selbstzweifeln und Selbsthass zerfressen. Die Wörter ihrer eigene Cousine und Schwester auf ihr Aussehen machen ihr schon seit längerem das Leben schwer. Wie soll sie sich nur selbst lieben, wenn alle nur ihre Fehler sehen und sie nieder machen damit. In ihren Augen ist sie unperfekt,  nicht liebenswert und dadurch lässt sie niemanden an sich heran.

Candice möchte ein neues Leben starten. Weg von allen. Weg von den fiesen Worten und Behandlungen. Somit bewirbt sie sich auf ein Auslandssemester in Rom. Paris zu verlassen. Ihre Freunde hinter sich lassen. Gar kein so leichtes Unterfangen oder?
Und dann taucht noch Valentine auf. Ein hübscher, junger Mann, der sie null nach ihrem Aussehen verurteilt. Er versucht sie zu ermutigen, zu bestärken und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Aber Candice bleibt vorsichtig. Zu oft wurde sie verletzt.

Ich finde Candice Wandlung unglaublich toll. Manch anderer würde nicht so handeln und hätte vllt einen anderen Weg gewählt. Ich bewundere sie für ihren Mut. Sie lernt was Liebe heißt, obwohl sie damit nie gerechnet hat.
Und als sie dann noch hinter ein Geheimnis kommt dachte ich, sie fällt in alte Muster zurück. Aber sie hat einfach den perfekten Halt und die richtige Unterstützung.

Wisst ihr was das wichtigste in der Liebe und der Freundschaft ist? Man beurteilt nicht nach dem Äußeren, sondern schaut ins Herz und auf den Charakter. Wenn man solche Menschen um sich hat, kann man alles überwinden.

Jeder Mensch ist liebenswert, ob Size Zero oder Cury, egal ob groß oder klein. Jeder sollte lernen sich selbst zu lieben.

Ich weiß, selbst wie schwer das ist und habe selbst Erfahrung beim Thema Mobbing. Wenn dies aus eigenen Kreisen kommt ist es unsagbar hart. Diese Menschen sollten einen doch lieben oder?
Aber auch Klassenkameraden oder gedachte Freunde können einen heftigst verletzten. Manchen ist nicht bewusst was Worte anrichten können.

Diese wahnsinnige Story bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

🌻💫

Das Cover mochte ich wirklich vom ersten Blick  an. Es wirkt so wunderschön edel, in feinem weiß mit jeder Menge goldenen Ornamenten an den Seiten. Ein echter Blickfang.

Der Schreibstil ist sehr warm ...

Der Schreibstil ist sehr warm und ehrlich. Jedes einzelne Gefühl ist beschrieben mit einer Menge Metaphern. Es ist alles sehr bildlich beschrieben, was mir sehr gut gefiel.

In dem Buch geht es um Candice, welche voller Selbstzweifel ist. Außerdem steht sie im Schatten ihrer großer Schwester.

Valentin, den sie trifft scheint wohl ihr Traummann zu sein. Ein aufregender junger Mann, mit vielen Schatten hinter sich.
Ob sich wohl beide finden werden?

Ein Wunderschönes Buch was mich zum Lachen und weinen gebracht hat.

Ein großes Highlight dieses Jahr!

Danke für das Rezensionsexemplar PIPER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 23.07.2021

…ergreifendes Werk mit wichtiger Botschaft vermittelt eine unglaubliche starke Protagonistin…

Candy lebt mit hohen Mauer, manche sind zum Schutz und andere werden hochgezogen, wenn sie durch andere Pein und Leid ertragen muss. Sie wurde schon ihr ganzes Leben gemobbed, hat sich ihr Selbstbild voller Zweifel aufgebaut und fühlt sich in ihrem Körper, Leben als auch im Umgang mit anderen unwohl.
Ihr Leben ändert sich vollkommen als sie eine Zusage für ihr Auslandssemester in Rom bekommt, ihre Schwester sich untypisch verhält und außerdem noch ein Mann ihre Welt ins Wanken bringt.

Valentin erzeugt erst verzweifelten Gedanken und später eine wundervoller Hoffnung auf eine glückliche Zukunft.
Er scheint perfekt zu sein, ein Traummann, gutaussehend, ehrgeizig und liebevoll und doch schimmern Narben hinter seiner Fassade.

Das Werk hat mich vom ersten Moment an von Candy eingenommen, ihre Schicksalsschläge, die Moral und die Makel, die einen von der Gesellschaft auferlegt werden, sind greifbar und ich konnte mich vollkommen in ihre Gedanken und Gefühlswelt nach empfinden.
Leider ist es heutzutage noch schlimmer den je perfekt zu sein, perfekte Maße zu haben, die Mode spiegelt uns schreckliche Ausmaße, die viele verleiten zu lassen mit allen Mitteln diese zu erfüllen, wieder.

Die Botschaft, die Entwicklung von Candy ist erstaunlich und hat mich beflügelt als auch ergriffen.
Ich war über die kleinsten Schritte zur Erkenntnis und zum bekämpfen des Selbsthass erstaunt, habe trotzdem mit der besten Freundin spekuliert ob man Valentins Absichten trauen kann oder die Zweifel berechtigt sind.
Herausstechend auch der beste Freund Nic, der an Candys Seite immer mit den perfektesten Ratschlägen, Rückhalt und Liebe zur Seite steht.

Die Geschichte bietet soviel Sehnsucht nach einem glücklichen Leben, eingegrenzt durch hohe Mauern und Fassaden, die mit einem Geheimnis nach dem anderen als auch von gefährlichen Schicksalsschlägen schockieren.

Das Buch hat mich gut unterhalten und gefühlsgeladene involviert, ich war sofort im Geschehen und habe es in einem Stück gelesen. Besonders die zauberhafte Dynamik zwischen Candy und Valentin war bewegend.

Ich bleibe daher vollkommen von dem genialen Werk über um Selbstzweifel und Mobbing, die erstaunliche Entwicklung von Candy und den weiteren Verwicklungen, die mich nicht mehr los gelassen, ihren Mut und ihrer Stärke erstaunt und vollkommen begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ShatteredSmile

Wennichperfektwäre

SabrinaHeilmann

Piper

NetGalleyDe

Veröffentlicht am 22.07.2021

Über Selbstliebe und Zweifel

Sabrina Heilmann ist gelungen einen ans Herzgehendren Roman zu schreiben über Selbstliebe und Zweifel.

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte ...

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte Candice , stand immer im Schatten ihrer großen Schwester , noch dazu kam das sie seit frühster Kindheit gemobbt wurde. Damit hat sie noch heute zu tuen, selbst Liebe kann sie nicht an sich ran lassen. Sie fragt sich wer sie den lieben zu können.

Der Schreibstil ist schön zu lesen , ich konnte in die Geschichte abtauchen und befand mich mittendrin . So ein schwieriges und zugleich trauriges Thema , ist so gut geschrieben das man fühlen kann , wie es Candice geht.