Cover-Bild ICE
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Sandra Bäumler

ICE

Wenn die Welt gefriert
Die Reward Huntress Cyra Stern und ihr Gefangener Adam stürzen auf einem fremden Planeten ab und können das Raumschiff gerade noch verlassen, bevor es in den Tiefen eines Ozeans versinkt. Kurz vor dem Absturz kann Cyra eine menschliche Station lokalisieren. Der Weg dorthin führt durch einen Dschungel voll unbekannter Gefahren, doch am bedrohlichsten ist Adam, ein gesuchter Mörder, der so tödlich wie anziehend ist.
Als sie endlich die Station erreichen, kommt alles anders als gedacht, denn Cyra wird zur Gefangenen und Adam kann fliehen. Doch wieso wird sie des Hochverrats beschuldigt und was hat ihre im Koma liegende Schwester Medea mit alldem zu tun?

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wenn die Welt

Meinung

SCI – FI, ein Genre welches eher selten lese, doch diese Buch beinhaltet wenig Si-Fi für dadurch leicht zu lesen, da die ganzen Si-Fi Begriffe ausbleiben
Hier geht es mehr um Cyra und Adam.

Der ...

Meinung

Hier geht es mehr um Cyra und Adam.

Der Roman handelt von einer Liebesgeschichte von zwei die unterschiedlicher nicht sein können oder haben sie doch mehr gemeinsam als gedacht.

Der Stil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und die 250 Seiten sind im nu gelesen.

Die Story wird von beiden Erzählt ,. jedoch manchmal so sprunghaft das man kurz aufpassen muss wer gerade Erzählt hier hätte ich mir mehr Abtrennung gewünscht.

Ein etwas anderer Liebesroman der Spaß macht zu lesen

Veröffentlicht am 27.06.2022

Tolle Story trotz einiger Schwächen

Hier haben wir einen Science-Fiction-Roman in einer dystopischen Welt mit einer ordentlichen Portion Romantik.

Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm. Die Story bot eine Menge Potenzial. Die Figuren waren interessant, doch hier lag der erste Knackpunkt für mich. Wir erleben die Geschichten aus den Perspektiven von Cyra und Adam. Sie, Hunter, und sehr auf ihre Schwester bezogen. Er ein gesuchter Mörder. Beide hatten durchaus ihre guten Seiten, doch konnte ich manches einfach nicht so recht nachvollziehen und dadurch fehlte mir die Bindung. So kam auch leider der romantische Aspekt nicht gut genug rüber.
Das Setting und der Weltenbau waren faszinierend, jedoch hätten dem Buch für mehr Details noch ein paar Seiten mehr gut getan, vor allem im Bezug auf das doch schnelle Ende. Dafür wird die Story rasant erzählt und man ist eigentlich immer neugierig, wie es weitergeht.

Eine faszinierende Story rasant erzählt, mit einigen Schwächen beim Wordbuilding und den Figuren. Die Grundidee der Geschichte und die durchgezogene Spannung haben das aber einigermaßen entschädigen können. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine Jagd durch den Weltraum

Während die Kopfgeldjägerin Cyra ihren Gefangenen auf der Erde abliefern will, wird sie abgeschossen und stürzt auf einem fremden Planeten ab. Mitten im Dschungel muss sie sich nicht nur gefährlichen Tieren stellen, sondern auch Adam, der als gefährlicher Killer eine noch größere Gefahr darstellt als jede wilde Bestie. Jedoch kann Cyra nur mit seiner Hilfe die rettende Zivilisation erreichen. Als Cyra jedoch endlich dort ankommt, wird sie des Hochverrats beschuldigt und gefangen genommen. Hinter Adams Geschichte scheint mehr zu stecken als man auf den ersten Blick erwartet und was hat Cyras im Koma liegende Schwester mit all dem zu tun?

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich mir nicht so sicher was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Die Handlung ist spannend und springt von einer spannenden Wendung zur nächsten, sodass ich durchaus gut unterhalten wurde, ich hatte jedoch die ganze Zeit das Gefühl die Geschichte wäre ein wenig unausgereift. Alle Hindernisse in die Adam und Cyra geraten und die fast ausweglos scheinen, werden relativ mühelos von beiden bewältigt. Die Anziehungskraft, die beide zunächst überwältigt, verhindert nicht, dass Cyra Adam verrät und zurücklässt. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Cyra ihre Schwester beschützen will, ergab das für mich nicht wirklich Sinn. Es tritt zudem eine Fülle an Nebendarstellern auf, deren Charaktere durch ihre pure Masse einfach farblos wirken. Auch der Antagonist der Geschichte wird relativ mühelos besiegt und zwar mit einer Fähigkeit von Cyra, die quasi aus dem nichts auftaucht und die sie beinahe sofort unter Kontrolle hat.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, hätte mir jedoch ein paar mehr „Komplikationen“ gewünscht, die alles noch ein wenig spannender und weniger vorhersehbarer gemacht hätten.