Cover-Bild Fast verheiratet - Lilith & Alex (Fast verliebt, verlobt, verheiratet 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Sandra Duminuco

Fast verheiratet - Lilith & Alex (Fast verliebt, verlobt, verheiratet 2)

Sie hat vor Jahren sein Herz gebrochen. Kann er ihr verzeihen oder spielt er nur mit ihren Gefühlen?

Liliths Leben ist ein absoluter Albtraum. Ihr Ehemann betrügt sie mit seiner Sekretärin und will sie nun auch noch aus dem gemeinsamen Haus werfen. Doch für ihren kleinen Sohn muss sie stark sein. Nach einer Party trifft Lilith zufällig auf ihren Ex-Verlobten Alexander und muss sich eingestehen, dass sie ihn nie wirklich vergessen konnte. Blöd nur, dass sie ihm vor ihrer Hochzeit das Herz gebrochen hat und er seitdem nichts mehr von ihr wissen will. Oder doch? Als sie Alex erzählt, dass ihre Ehe vor dem Aus steht, kommen die beiden sich wieder näher. Aber reichen Alex‘ Gefühle für Lilith oder sitzt der Schmerz zu tief?

Von Sandra Duminuco sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Fast verlobt
Fast verheiratet

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tolle Geschichte

Das Cover ist mir fast ein bisschen zu gekünstelt. Passt nicht so recht zu den Protagonisten.
Der Klappentext macht Lust auf die Geschichte.
Liliths Leben ist ein absoluter Albtraum- betrogen und verlassen. ...

Der Klappentext macht Lust auf die Geschichte.
Liliths Leben ist ein absoluter Albtraum- betrogen und verlassen. Als sie auf ihren Ex-Verlobten Alex trifft kommen ihre Gefühle zurück. Aber sind auch Alex Gefühle stark genug, nachdem sie ihm das Herz gebrochen hat?
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr sympathisch. Durch ihre Art auch natürlich und authentisch. Ich mochte sie.
Der Schreibstil der Autorin ist spritzig und modern, dazu locker leicht und flüssig zu lesen. Man ist bald in die Geschichte eingetaucht und konnte sich führen lassen.
Die Spannung war auch immer da und wurde auch noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern, spritzig und tiefgründig. Sie ist humorvoll, sie ist dramatisch, sie ist romantisch und sie besitzt viel Liebe.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch immer angesprochen. Es war hier leicht zu fühlen und zu lieben.
Kann die Geschichte sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Noch dramatischer und noch romantischer als Band 1

Endlich geht sie den Schritt. Sie muss sich eingestehen, dass ihre Ehe gescheitert ist. Ihr Mann gibt sich keine Mühe, das zu vertuschen. Als er dann auch noch beschließt, dass seine Geliebt im gemeinsamen Haus mit einziehen soll ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Lilith ist emotional am Ende. Doch nicht wegen ihrer gescheiterten Ehe. Sie liebte ihren Mann sowieso nicht mehr. Ihr ist nur ihr Sohn wichtig. Jamie soll es gut gehen - er soll nicht unter der Scheidung leiden. Nur das war ihr wichtig.

Doch warum sollte es leicht sein, denn auf einmal ist Alexander wieder da. Die Liebe ihres Lebens. Er lässt noch immer ihr Herz höher schlagen. Dennoch ist genau er der einzige Mann, den sie niemals haben kann. Denn damals hat sie ihm das Herz gebrochen und einen unverzeihlichen Fehler begangen...

Hach ja, wenn das nicht romantisch klingt, dass weiß ich ja auch nicht. Gut romantisch ist vielleicht das falsche Wort - dramatisch trifft es dann doch eher.

Sandra Duminuco hat sich mit diesem Roman nochmal gesteigert im Bezug auf den ersten "Fast verlobt" - bereits Band 1 hatte mich ja begeistert - und nun Band 2....

Zum dahin schmelzen. Wir haben wir hier wieder das klassische hin und her und auf und ab. Ein Missverständnis gibt sich mit dem nächsten die Hand und dennoch ist es nicht langweilig oder eintönig oder vielleicht sogar nervig.

Die Charakter Lilith und Alexander kennen wir ja auch bereits aus Band 1 und lernen sie jetzt noch besser kennen.

Lilith ist eine sehr starke Frau, die genau weiß was sie will. An erster Stelle steht für sie ihr kleiner Sohn Jamie. Er ist ihr Lebensmittelpunkt und für ihn würde sie alles tun. Dennoch kommt im Laufe des Buches immer mehr raus, dass auch sie Zweifel an sich selbst und an ihren Entscheidungen hat. Sie hat immer mal wieder schwache Momente, an denen sie sich fragt, ob sie nicht doch etwas hätte anders oder besser machen können. Und das macht sie unglaublich realistisch und menschlich. Es macht sie zu einem Charakter, der das Buch prägt und nicht zur einem Namen der Geschichte.

Alexander ist ein Mann, wie ihn sich jede Frau wünscht. Er sieht gut aus, kann mit Kindern anscheinend ziemlich gut umgehen und ist ein Familienmensch. Er liebt seine Eltern und auch seinen nicht ganz so einfachen Bruder und sein größter Wunsch ist es seine eigene Familie zu gründen. Er kümmert sich mit allem Herzblut, dass er hat um die Menschen die er liebt und er hat das leider seltene Talent auch nicht so kleine Fehler und falsche Entscheidungen zu verzeihen.

Marc, Alexanders Bruder ist ein Charakter, der mir trotz seiner Schwäche mit am besten gefallen hat. Er will eigentlich nur seinen Bruder schützen und schadet ihm damit eigentlich mehr oder minder bewusst. Dennoch entwickelt er sich weiter und ist bereit seine Fehler einzugestehen. Er ist anscheinend nicht ganz so gestrickt wie sein Bruder, dennoch ist er wirklich interessant.

Auch Geraldin und Max haben wieder den ein oder anderen Auftritt im Buch und ihre Geschichte wird auf spannende Weise weiter erzählt, ohne Lilith und Alexander die Show zu stehlen. Doch wir lernen auch viele andere interessante Männer kennen. Zum Beispiel Alex seinen besten Freund Jace - der hat ja anscheinend ein sehr spannendes Ding mit seiner Assistentin zu laufen. Duminuco hat sich also sehr viel Spielraum für weitere Reihen offen gehalten und ich hoffe sehr, dass wir noch viel aus dem spannendes Freundeskreis rund um Alex, Lil, Geraldin und Max lesen dürfen.

Alles in allem wirklich wieder ein sehr gelungenes Buch, was mir wirklich gut gefallen hat.

Aus meiner Sicht sind die 5 Sterne daher wieder durchaus verdient.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Fast verheiratet“ geht es um Lilith, deren Leben gerade eher ein Alptraum ist und ihr Ehemann sie betrügt und dann will dieser sie noch aus dem gemeinsamen Haus werfen. Doch sie muss für ihren Sohn da sein und für ihn mitkämpfen. Dass sie auf einer Party ihren Ex Alexander trifft, dem sie vor der Hochzeit das Herz gebrochen hat macht es nicht einfacher…. Gibt es eine zweite Chance für beide??

Lilith ist verheiratet und hat einen Sohn und alles scheint auf einmal anders, als sie mitbekommt, dass ihr Mann sie betrügt und er sie aus dem Haus haben will. Kann sie für ihren Sohn und sich kämpfen??

Alexander ist Liliths Ex und sie hat ihm damals die Gefühle bzw. das Herz gebrochen und er will nichts mehr von ihr wissen. Kann er überhaupt wieder vertrauen zu ihr aufbauen???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Alexander und von Lilith erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde und ihr Bruder fand ich authentisch und sie haben die Geschichte mitgestaltet. Die Kulisse der Stadt hat einfach zur Geschichte gepasst.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lilith und Alexander gezogen. Beide wollten vor langer Zeit heiraten, doch dann brach sie ihm, das Herz durch eine betrunkene Aktion. Beide haben sich dann lange aus den Augen verloren und Lilith lebte, ihr Leben heiratete und bekam einen Sohn. Doch nun steht sie vor einer Scheidung, weil ihr Ex sie bezogen hat und muss sich neu umorientieren. Als sie ausgerechnet Alexander wieder trifft, müssen beide erst mal eine Aussprache führen. Es scheint, als wäre immer noch eine Chemie zwischen ihnen. Kann es einen Neuanfang geben zwischen den beiden? Mit jeder Seite wurde ich mehr in diese Handlung gezogen und konnte nicht mehr so leicht aufhören. Das Ende war mehr als nur emotional und ich konnte es kaum glauben.

Das Cover sieht einfach durch das Paar sehr schön aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

FAZIT

Mit „Fast verheiratet“ schafft die Autorin eine mitreißende Liebesgeschichte bei der mit jeder Seite mehr mit der Protagonistin Lilith mitgefiebert habe, ob diese ihr Glück finden wird. Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird von Sandra Duminuco.

Veröffentlicht am 12.03.2019

ein schönes Buch für zwischendurch

Ich bin auf Fast Verheiratet durch das ansprechende Paar auf dem Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dazu auch angesprochen. Da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, hatte ich keine Erwartungen an das Buch. Am Ende war ich positiv überrascht.

Nachdem Lilith nach einem dummen Fehler ihre erste große Liebe verloren hat, hat sie ihr Leben weiter gelebt. Sie hat geheiratet und ein Kind bekommen. Doch ihre Ehe ist alles andere als glücklich. Ihr Ehemann betrügt sie und will jetzt auch noch das sie auszieht. Während ihre Welt um Lilith einstürzt, trifft sie auf ihre erste große Liebe Alex. Ob er ihr den dummen Fehler von damals verzeihen kann und die beiden noch eine zweite Chance bekommen?

Die beiden Protagonisten fand ich sehr harmonisch und sympathisch. Ihre Gefühle und die Entwicklungen fand ich glaubwürdig beschrieben. Die Story ist schön und unterhaltsam aufgebaut, doch die Geschichte ist auch nichts besonders und sehr vorhersehbar. Dennoch hatte ich viel Spass beim Lesen und habe mich von der Autorin gut unterhalten gefühlt. Mit dem Schreibstil von Sandra Duminuco ist angenehm und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit

Eine nette, schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Fast verheiratet

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch.

Ich kam sehr schnell in die Handlung rein. Vorrangig geht es um Lilith die vor vielen Jahren was getan hat, was die Beziehung zu ihrem früheren verlobten zerstört hat. Nun ist sie verheiratet, hat einen wundervollen Sohn, aber ihre Ehe droht zu scheitern und in allem Überfluss trifft sie den Mann wieder, den sie eigentlich nicht mehr sehen wollte.

Die Handlung ist leicht und seicht geschrieben. Beide Protagonisten und die Geschichte haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Es ist eine Geschichte, die direkt aus dem Leben gegriffen ist, sie spiegelt was echtes wieder. Ich fand, dadurch bekam sie was greifbares und nichts aufgesetztes. Eine Frau die, die Liebe ihres leben verloren hat durch einen dummen Fehler und nun in einer Ehe festsitzt, wo der Mann sie vor ihren Augen betrügt. Eine Hoffnung auf 2te Chancen?

Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und locker. Durch den leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Wunderschön geschrieben. Wobei mir doch der Schluss ein wenig zu vorhersehbar war. Was mich aber in dem Moment nicht gestört hat. Was mir aber ein wenig holprig vorkam war die ganze Szene zum Schluss mit dem Exmann, da hätte ich mir schon gewünscht da mehr zu erfahren und es nicht so abrupt enden zu lassen.

Fazit:
Mit Fast verheiratet - Lilith & Alex hat die Autorin eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben, die mich gut unterhalten hat. Mit sympathische Charakteren und einer Handlung die direkt aus dem Leben kommt. 4 von 5 Feen von mir!