Cover-Bild Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
  • Ersterscheinung: 13.03.2015
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…

//Alle Bände der Reihe:
-- Zeitlos 1: Das Flüstern der Zeit
-- Zeitlos 2: Die Wellen der Zeit
-- Zeitlos 3: Die Flammen der Zeit//

Die Zeitlos-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Zeitreisen und Kornkreise

Meredith bereitet sich gerade auf die A-Levels für die High-School vor. Der Stress ist groß und die Tage zum Lernen sind lang.

Völlig unerwartet wird sie von ihrem besten Freund Colin geküsst wird.

Der ...

Völlig unerwartet wird sie von ihrem besten Freund Colin geküsst wird.

Der offenbart ihr ein schon lang gehütetes Geheimnis. Wenn er Menschen anfasst, kann er einen tiefen Blick in deren Zukunft werfen. Meredith fühlt sich damit ziemlich überfordert. Erst der Kuss und dann dieses gelüftete Geheimnis. Beide beschließen darauf hin, es wieder nur bei der Freundschaft zu belassen. Zumindest so lange, bis die Welt für Meredith und Colin total aus den Fugen gerät.

Meredith ist eigentlich schon sehr lange in Brandon verknallt. Der wird in letzter Zeit immer von seiner Cousine begleitet. Beim letzten Treffen benimmt sich die Cousine so seltsam, dass man meinen könnte, sie käme aus dem Mittelalter.

Das lang erwartete Gewitter steht kurz vor dem Höhepunkt und Meredith wird klar, das sich in ihrem Dorf gerade etwas grundlegendes geändert hat und sie ist mitten drin.

Sandra Regnier lässt Merediths Gefühle ziemlich durchwirbeln. Endlich kommt sie ihrem Schwarm Brandon näher und wird dann ausgerechnet von ihrem besten Freund Colin geküsst.

Ein Jahrhundertsturm zieht auf und da wäre dann noch ein scheinbar magischer Steinkreis, um den sich alle scharen.

Ein klassischer Fantasyroman mit brennenden Kornkreisen, starken Mächten und einem Kampf zwischen Freundschaft, Liebe und dem Tod.

Ich hoffe für Meredith, dass im nächsten Teil sich selbst findet!

Veröffentlicht am 10.02.2017

Ganz guter Ansatz

Das Flüstern der Zeit bereitet den Auftakt zur neuen Trilogie von Sandra Regnier und der Titel verrät auch zugleich in welche Richtung das ganze gehen soll: Zeit. Im Vordergrund steht die Schülerin Meredith, die als nettes, kluges Mädchen mit durchschnittlichem Aussehen beschrieben wird. Sie versteckt sich ein wenig hinter ihrer Brille und sieht die Dinge sehr pragmatisch. Sie glaubt nicht an spirituelles und will alles mit Wissenschaft erklären. Ihr Aussehen bedeutet ihr wenig. Ihre Freunde bedeutet ihr jedoch viel. Umso überraschender ist die bunt zusammengewürfelte Clique von Freunden, die wirklich unterschiedlicher nicht hätten sein können. Meredith bester Freund jedoch ist Colin und sie weiß alles über ihn. Und auch seine unglaubliche Gabe ist ihr nicht fremd, obwohl diese wohl nicht mit einfacher Wissenschaft erklärt werden kann. Und plötzlich steht Meredith Welt mehr und mehr Kopf. Colin küsst sie in einer Gewitternacht, ihr Schwarm Brandon wird auf sie Aufmerksam und dann taucht auch noch diese rothaarige Schönheit auf, die ihre Freundschaft mit Colin gefährdet und Geheimnisse aufdreckt, die eigentlich niemals zur Sprache gebracht werden sollten. Und wieso passieren immer mehr unbegereifliche unerklärliche Dinge um sie herum? Wie hängt Brandon da drin? Und was hat es mit Elizabeth auf sich? Als immer mehr Fragen aufkommen taucht ein Mann auf, der scheinbar mehr über Meredith Geheimnis weiß als er sollte. Doch was will er?

Für mich war dies die erste Geschichte der Autorin und ich war direkt überrascht von dem super flüssigem Schreibstil und der damit einhergehenden Einfachheit diese Geschichte zu lesen. Jedoch hatte ich die meiste Zeit das Gefühl, dass die Geschichte Inhaltlich nicht so recht voran kommt. Es wird viel aus Meredith Schulalltag erzählt, von Colin und ihren anderen Freunden, von ihren Eindrücken zu Brandon und allem anderen, aber insgesamt kommt da lange Zeit nicht viel bei herum. In der zweiten Hälfte der Geschichte wird dann auch endlich einmal stärker auf den paranormalen Teil in dieser Geschichte eingegangen und es werden viele Andeutungen gemacht und Informationsstränge werden aufgenommen, deren Klärung nach Beendigung dieses ersten Bandes alles andere als abgeschlossen sind. Ehrlich gesagt hatte ich mir in dieser Hinsicht mehr erwartet. Mehr Substanz, mehr Information, mehr Spannung und vielleicht ETWAS, das mit nicht zwischenzeitlich das Buch aus Langeweile hätte weglegen lassen.

Die Charaktere sind hingegen sehr vielseitig und Meredith ist auf ihre schräge, pragmatische Art durchaus sympathisch. Auch Colin, Brandon, Chris und die anderen kommen gut als eigenständige Charaktere rüber, wobei ich mir bei Colin und Brandon absolut nicht sicher bin, ob sie nicht noch irgendwelche düsteren Geheimnisse mit sich herum schleppen. Vor allem letzterer. Es war recht schwierig nachzuvollziehen was Meredith Liebestechnisch nun wirklich will, denn so wahre Gefühle des Verliebtseins kamen bei mir nicht an, dabei wird oft erwähnt, dass sie total auf Brandon stehe. Hier ist also noch einiges offen.

Insgesamt was Das Flüstern der Zeit gut zu lesen, etwas Inhaltslos und bietet keine befriedigende Erklärung zum Thema Zeitreise und/oder den Gaben einzelner Charaktere. Ich hatte mir da auf jeden Fall mehr erhofft.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Das Flüstern der Zeit

Das Flüstern der Zeit ist der erste Band der Zeit-Trilogie von Sandra Regnier. Die 17-Jährige Meredith lebt in der englischen Kleinstadt Lansbury mit ihrem besten Freund Colin.
Gewitter ist normalerweise fast Alltag in der Stadt, doch in dieser Nacht ändert sich alles und Merediths Freund Colin küsst sie, was alles verändert. Denn Meredith hat für Colin keine romantischen Gefühle, sondern nur freundschaftliche. Ihr Herz gehört eher dem Barkeeper Brandon, den sie immer heimlich in ihrem Lieblingscafé. Dieser hat fast wöchentlich eine neue Dame an dem begehrten Platz an der Theke sitzen und Meredith traut sich nicht ihn deswegen anzusprechen, bis die mysteriöse Rothaarige Elisabeth auftaucht und Brandon öfters kommt um die Situation zu richten. Zu allem Übel geht auch irgendwas merkwürdiges vor in das sich Meredith immer mehr verstrickt.

Das Flüstern der Zeit ist nicht mein erstes Buch von Sandra Regnier, ich habe zu vor schon die Pan-Trilogie von ihr gelesen und verschlungen. Und genau wie von dieser Reihe bin ich auch von der Zeit-Trilogie begeistert und so glücklich es mir signiert auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober gekauft zu haben, gemeinsam mit dem zweiten Band. Ich liebe die Charaktere und liebe sie alle. Die Nebenfiguren wachsen mir auch ans Herz und obwohl es eine Dreiecksgeschichte ist, bleibt die grundlegende Story im Vordergrund, so das man alles genießen kann bis zum Ende, auch wenn ich meine Hoffnungen habe und schon mein Traumpaar vor Augen, so hoffe ich, dass es genauso endet wie ich es mir wünsche.

Und da ich schon von anfang an so begeistert war gebe ich 5 von 5 Sternen.
Autor: Sandra Regnier

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider ziemlich enttäuschend!

Was war das denn? Nachdem ich diesen Monat bereits einen Carlsen- Flop hatte, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut, da ich mir sicher war, es würde mir gefallen! Doch leider war dem überhaupt nicht so...

So spannend die Geschichte zu Beginn noch scheint, so schnell flaut die Spannung dann auch ab, weil einfach nichts passiert. Immer mal wieder ein paar Andeutungen von Magie und Zeitsprüngen, Visionen oder magischer Kräfte, aber ansonsten nur langweiliges College- Leben voller Zickereien, Hausaufgaben, Klausuren und Schulgetratsche. Hier hätte ich mir viel mehr erhofft! Intensives Magietraining, Vorbereitung auf einen "Kampf gegen das Böse" (und nicht nur ein kleines Handgemenge am Ende!) und vor allem Klarheit warum, wie und wer durch die Zeit springen kann... dass Elizabeth und Brandon nicht aus unserer Zeit stammen, war ja schnell klar, nur ihr Daseinsgrund wurde nicht mal angekratzt!

Leider wurde ich auch mit keinem der Charaktere warm, waren sie doch sehr oberflächig und ohne viel Tiefgang, wirkten gar wie die typischen, langweiligen Amerikanerjugendliche ^^ Ich meine die Clique bestand aus einer Streberin, einem Playboy, einer Tussi, einer Verrückten und einem "besten Freund"... gähn Und dann noch unsere Zeitreisenden! Brandon mag zwar gutaussehend sein, aber er ist sich dessen einfach zu bewusst und wirkt einfach nur arrogant -.- Dem setzt die unausstehliche Elizabeth aber die Krone auf: hochnäsig, eingebildet, zickig und überheblich. Ich kann sie überhaupt nicht leiden und sie versaut mir jede Szene, in der sie auftritt! grrrh

Positiv aufgefallen ist mir Sandra Regniers Schreibstil, der, bis auf ein paar Ausnahmen, an denen die Sätze konstruiert und extrem gewollt wirkten (Was soll eigentlich "Die Ruine wirkte wie die Rückspultaste eines DVD- Players mit Bild" heißen???!), flüssig und angenehm zu lesen war. So kam ich trotz inhaltlicher Probleme verhältnismäßig schnell durch das Buch ^^

Gegen Ende nimmt die Geschichte Fahrt auf und endet in einem Cliffhanger, doch diese "Action" wirkte an den Haaren herbeigezogen und änderte nichts an der bis dahin unspektakulären Handlung ohne Handlung :/

Würde der zweite Band nicht bereits als Rezensionsexemplar hier liegen, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen und wenn nicht, dann hätte ich zumindest nicht weitergelesen... so bekommt die Geschichte noch eine zweite Chance!

Fazit:
Hat mich leider gar nicht überzeugen können - langatmig, unspektakulär und mit äußerst flachen, gar oberflächlichen, Charakteren :/