Cover-Bild Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen …

//Alle Bände der Reihe:
-- Zeitlos 1: Das Flüstern der Zeit
-- Zeitlos 2: Die Wellen der Zeit
-- Zeitlos 3: Die Flammen der Zeit//

Die Zeitlos-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Mystisch, magisch und ein bisschen normales Leben drumherum

Meredith und Colin sind beste Freunde. Für Colin könnte es auch gerne etwas mehr sein. Das wird Meredith klar als er sie unerwartet küsst. Sie schwärmt aber für den Barkeeper Brandon, der allerdings zu Beginn Lichtjahre von ihr entfernt zu sein scheint.
Das ändert sich erst als Elisabeth als Kellnerin in ihrer Liebslingsbar anfängt. Alles erscheint plötzlich anders und neu. Sonderbar und mystisch und ein wenig beängstigend zugleich

Ich habe dieses Jugendbuch in der Bücherei entdeckt und fand das Cover schon gleich sehr ansprechend. Ich liebe Blautöne und die Federn die auf dem Cover rumflogen fand ich schon gleich ein bisschen mysteriös, da das Cover auch dunkel umrandet schien. Wie ein Blick durch Wolken hin zu hellem blauem Himmel kam es mir vor.

Ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang an hatte dieses Buch etwas nichterklärbar mysteriöses an sich. Aus Sicht welchen Darstellers war der Prolog wohl geschrieben? Er war nicht aus diesem Zeitalter, aber aus welchem denn? Wer kann hier Dinge schweben lassen? Und warum kann jemand sein Gegenüber nicht auf der blanken Haut anfassen?
Das alles hat mich doch sehr neugierig gemacht und ich war wie in einem Sog und musste weiter lesen um Klarheit zu finden.

Ehrlich gesagt hat es lange gedauert bis ein wenig Licht in mein Dunkel kam. Schnell war klar, das Colin ein Geheimnis hatte, das nur Meredith und er kannten und jetzt auch dieser Beobachter aus dem Prolog.
Colin hatte Visionen. Wenn er jemanden an der nackten Haut berührte sah er die Person an ihrem letzten Tag auf Erden. Manche waren dann schlohweiß, weil sie als alte Menschen starben, aber auch manche sahen aus wie in der Gegenwart. Da war klar, dass sie nicht mehr lange Zeit hatten. Colin vermied es deshalb Meredith zu berühren. Aber plötzlich änderte sich alles. Er konnte sie berühren ohne das er eine Vision hatte.
Woran mag das liegen? Und warum konnte er das?

Die Gegend in der Colin und Meredith wohnen hat schon etwas historisch mystisches an sich. Ganz in der Nähe des Ortes gibt es einen Steinkreis und auch ein Hügelgrab. Auch eine alte verlassene und inzwischen verfallene Abtei gehört dazu.
Zur Mittsommernacht gibt es eine Gruppe von Menschen die im Steinkreis alte Riten befolgen, was Mere und Colin mit ihren Freunden Chris, Rebecca und Shakti auch gerne vom Spielplatz aus beobachten.

Aber zwischendurch passieren immer sonderbare Dinge. So sieht Meredith plötzlich ein Gesicht in einem Spiegel, obwohl niemand da ist. Sie hört Stimmen, die die anderen nicht hören können und nach einem starken Gewitter kann sie plötzlich auch ohne Brille gut sehen, was aber nicht so lange anhält. Alles äußerst merkwürdig. Und warum spricht Elisabeth mit diesem seltsamen Akzent und hat manchmal so gar keinen Plan was abgeht? Und ist Colin etwa in Elisabeth verliebt oder ist sie vielleicht doch mit Brandon zusammen?

Meredith gefällt mir sehr gut. Sie ist mit ihren 17 Jahre schon recht straight und weiß was sie will. Sie hat es nicht leicht zu Hause. Ihre Mutter muss viel arbeiten und sie ist oft alleine .Der Vater ist LKW Fahrer und meistens nicht zu Hause, was auch gut ist, da er sonst sowieso betrunken ist und man ganz leise sein muss um ihn nicht zu stören, da er sonst recht aufbrausend wird. gegen Ende des ersten Bandes kommt heraus, dass nicht nur Colin ein Geheimnis hat, sondern auch Meredith und dieses kennt nicht einmal ihr bester Freund.

Colin ist der nette Junge von nebenan. Er hat es aber auch nicht leicht. Da ist er in Mere verliebt und zeigt es ihr, aber die will einfach nur mit ihm befreundet sein.
Zu Hause läuft es für ihn auch nicht gut, denn sein Vater, der Arzt des Ortes hat genaue Pläne wie Colins Zukunft aussehen soll und da hat Meredith so gar keinen Platz drin. Colin hat aber auch nicht den Mut sich seinem Vater zu widersetzen, was die ganze Sache natürlich noch schwieriger macht.

Wie gut, dass die beiden noch Chris, Rebecca und Shakti als Freunde haben, die sie unterstützen und immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Mein Resümee zum 1. Teil der Zeittrilogie:
Ein lesenswertes Buch, das einen welligen Spannungsbogen aufweist. Immer wenn man denkt jetzt plätschert es ein bisschen dahin baut sich die nächste Spannungswelle auf.
Und am Ende,wenn man denkt jetzt klärt sich alles taucht ein neues Geheimnis auf, das nun auf Klärung im 2. Band hoffen lässt.
Ich fand den Band sehr gut zu lesen, die Geschichte fand ich super und freue mich, dass der 2. Band schon hier auf meinem Schrank liegt und darauf wartet das ich damit beginnen kann.
Eine klare Empfehlung für dieses Buch

Veröffentlicht am 20.06.2017

Das Flüstern der Zeit

Das ist also der Auftakt zur neuen Trilogie von Sandra Regnier :)

Das ist also der Auftakt zur neuen Trilogie von Sandra Regnier :)
Ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von ihr ist und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich muss mir bald die Pan Trilogie zulegen.

Meredith ist eine tolle Protagonistin. Sie ist intelligent, aber bescheiden. Schlagfertig, aber zugleich auch schüchtern. Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist einfach so natürlich und wirkt wie jemand auf den man sich jederzeit verlassen kann.
Ihr bester Freund Colin empfindet mehr für sie und gleich zu Beginn werden wir damit konfrontiert, dass Colin sie küsst und Meredith das eigentlich nicht gut findet.
Im Laufe des Buches erfahren wir dann wie sehr Colin doch in Meredith verliebt ist.
Aber sie steht auf Brandon. Dem Kellner in ihrem Stammlokal Circlin Stone. Vor 5 Jahren tauchte er in Lansbury auf und seitdem schwärmt Meredith für ihn.

Doch das Liebesspektakel ist noch gar nicht das spannendste an dem Buch. Viel interessanter ist die Tatsache, dass Colin Visionen hat und Dinge bewegen kann. Doch das darf natürlich ausser Meredith niemand wissen. Unheimlich wird es dann als plötzlich verwirrende Kornkreise auftauchen, die aussehen als wäre das Kornfeld einfach abgebrannt. Komisch, dass kurze Zeit später Elisabeth auftaucht. Seltsam, dass dies 5 Jahre zuvor schon mal geschah... Als Brandon auftauchte...

Schreibstil

Wie bereits erwähnt ist "Das Flüstern der Zeit" Band 1 einer neuen Trilogie von Sandra Regnier und leider auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. "Leider" deswegen, weil sie einfach einen richtig tollen Schreibstil hat. Er ist jung, frisch und hat mich von Anfang an gefesselt. Die Protagonisten werden toll beschrieben und Sandra Regnier verleiht ihnen Charaktere, die man einfach mögen muss. Ich habe mich in keinster Weise gelangweilt gefühlt und konnte mich richtig mit den Personen und auch den Handlungssträngen identifizieren.

Cover

Ich LIEBE dieses Cover! Die Petrolfarben treffen voll meinen Geschmack und auf Federn stehe ich ja sowieso total <3 Das Cover passt aber auch richtig zum Buch und ich finde es ist defintiv ein Eyecatcher im Regal!

Fazit

Mit dem Auftakt zur Zeitlos Trilogie konnte Sandra Regnier mich absolut überzeugen. Auch wenn ich bis zum Ende des Buches immer leicht im Unklaren war, was genau den nun eigentlich mit Colin, Brandon, Elisabeth und Meredith so abgeht. :) Aber genau diese Unwissenheit hat mich bei Laune gehalten und mich neugierig gemacht. Die Geschichte ist fantastisch geschrieben und spannt einen absolut ein.
Das Ende hat einen mächtig fiesen Cliffhanger, so dass ich es absolut NICHT erwarten kann bis dann endlich Band 2 in meinen Händen liegt :D

Ein geniales Jugendbuch, welches an dieser Stelle 5 von 5

Veröffentlicht am 14.06.2017

Das Flüstern der Zeit

Das Flüstern der Zeit ist der erste Band der Zeit-Trilogie von Sandra Regnier. Die 17-Jährige Meredith lebt in der englischen Kleinstadt Lansbury mit ihrem besten Freund Colin.
Gewitter ist normlerweise ...

Gewitter ist normlerweise fast Alltag in der Stadt, doch in dieser Nacht ändert sich alles und Merediths Freund Colin küsst sie, was alles verändert. Denn Meredith hat für Colin keine romantischen Gefühle, sondern nur freundschaftliche. Ihr Herz gehört eher dem Barkeeper Brandon, den sie immer heimlich in ihrem Lieblingscafé. Dieser hat fast wöchentlich eine neue Dame an dem begehrten Platz an der Theke sitzen und Meredith traut sich nicht ihn deswegen anzusprechen, bis die mysteriöse Rothaarige Elisabeth auftaucht und Brandon öfters kommt um die Situation zu richten. Zu allem Übel geht auch irgendwas merkwürdiges vor in das sich Meredith immer mehr verstrickt.

Das Flüstern der Zeit ist nicht mein erstes Buch von Sandra Regnier, ich habe zu vor schon die Pan-Trilogie von ihr gelesen und verschlungen. Und genau wie von dieser Reihe bin ich auch von der Zeit-Trilogie begeistert und so glücklich es mir signiert auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober gekauft zu haben, gemeinsam mit dem zweiten Band. Ich liebe die Charaktere und liebe sie alle. Die Nebenfiguren wachsen mir auch ans Herz und obwohl es eine Dreiecksgeschichte ist, bleibt die grundlegende Story im Vordergrund, so das man alles genießen kann bis zum Ende, auch wenn ich meine Hoffnungen habe und schon mein Traumpaar vor Augen, so hoffe ich, dass es genauso endet wie ich es mir wünsche.

Und da ich schon von anfang an so begeistert war gebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Das Flüstern der Zeit ist der erste Teil der Zeitlos - Trilogie von Sandra Regnier. Das Buch stand schon eine Zeit lang in meinem Bücherregal und da ich den Klappentext ansprechend fand, wurde es Zeit, dass ich mal mit dem Buch anfange.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig und leicht lesen lässt. Im Buch tauchen immer mal Erinnerungen aus längst vergangener Zeit auf, die auch neugierig auf mehr machen. Ansonsten wird die Story aus der Sicht von Meredith erzählt.
Der Handlungsort in der Geschichte gefiel mir sehr gut. Es handelt sich um eine kleine Gemeinde in England, um der sich einige Mysterien ranken. Es gibt viele Ruinen, Steinkreise und auch Neo - Druiden, was ich sehr interessant fand. Leider kamen mir die mystischen oder magischen Momente etwas zu kurz, denn auch Meredith und ihr Freund Colin haben ein Geheimnis, über das man erst gegen Ende des Buches etwas mehr erfuhr. Auch gab es im Buch recht viele Alltagsszenen aus dem Leben der Charaktere und die eigentliche Handlung kam für mich etwas zu kurz.
Die Charaktere fand ich wiederum sehr gut ausgearbeitet. Mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen verkörperten sie viele unterschiedliche Individuen. Meredith war mir von Anfang an sympathisch und ich musste einige Male über ihre Tollpatschigkeit schmunzeln. Alles in allem wirkt sie damit sehr menschlich. Aber auch der Zusammenhalt mit ihrer Clique und der Draht zu ihrer Mutter kamen gut zur Geltung.
Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut. Es gab einen gewissen Spannungsbogen, der sich gerade zum Ende hin immer weiter aufbaute, aber es gab auch einige amüsante Szenen und unerwartete Ereignisse. Es blieben auch noch einige offene Fragen bei mir zurück, bei denen ich gespannt auf ihre Klärung bin. Ich freue mich daher schon auf den nächsten Teil und kann das Buch gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Platzregen und Sturmwinde...

Ein interessanter Auftakt, der vielversprechend beginnt und sehr viel Platz für eine wundervolle Geschichte bietet.

Die Handlung war spannend und mitreißend zugleich, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass Colin mehr im Fokus stand, als Meredith, die ja eigentlich die Protagonistin war. Es wird noch nicht deutlich, dass sie auch etwas Besonderes ist und ebenfalls glaube ich besondere Fähigkeiten wie Colin hat. Was aber nicht besonders deutlich wird.

Die Charaktere waren authentisch, aber Meredith war teils ziemlich nervig und Colin war nunja, einfach Colin. Er war sympathisch und cool, obwohl er sich zuerst ziemlich an Meredith ranschmeißt und als sie nur wenig Interesse zeigt, plötzlich eine neue Flamme hat.
Mir ist gerade der Name von dem Barkeeper entfallen, der ebenfalls aus einer anderen Zeit stammt und auf den Meredith so fliegt. Ich kann es nachvollziehen, aber das Ganze hin und her war einfach nur noch nervig und zum Fremdschämen.

Doch insgesamt mit dem Setting, der Stimmung/ Atmosphäre und der Handlung hat mir das Buch ganz gut gefallen und wenn ich den 2.Band irgendwo günstig sehe, werde ich ihn mir auch anschaffen...