Cover-Bild Verreisen mit Urne
Band 1 der Reihe "Louise Moore"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Sandra Schipper

Verreisen mit Urne

Ein witziger Roadtrip-Roman mit Hindernissen

Humorvoller Chick-Lit-Roman um eine abgebrannte Journalistin und einen hochnäsigen Millionär, die gemeinsam eine Reise quer durch Europa antreten müssen, um ans Erbe zu kommen.

»Ich bin Tracy!« »Sagten Sie nicht eben, dass Sie keine Prostituierte sind?« »Stimmt!« »Also doch eine Stripperin!« »Nein!« »Aber Sie heißen Tracy.« »LOUISE!«

Louises Leben ist eine Katastrophe. Sie wohnt in einer WG, ihr Ex hat ihr einen Haufen Schulden hinterlassen und im Job läuft es auch nicht rund. Als ihr Nachbar Archie stirbt, erlebt sie eine Überraschung: Der alte Mann hat ihr 200.000 Pfund vermacht. Doch die Sache hat einen Haken: Rick, Archies entfremdeter Sohn und Millionenerbe des Familienvermögens. Erst, wenn der die Asche seines Vaters im Meer verstreut hat, bekommen beide das Geld. Widerwillig begeben sie sich auf eine turbulente Reise quer durch Europa und lernen dabei Archies Vergangenheit und einander kennen.

Ein gelungenes Debüt mit viel Humor

Ein toller Debütroman, der sehr super gelungen ist.
Für mich ein Highlight in diesem Jahr!!!!

Ein toller Debütroman, der sehr super gelungen ist.
Für mich ein Highlight in diesem Jahr!!!!

Die Autorin hat einen leichten, lockeren, humorvollen und fesselnden Schreibstil, der mir super gefallen hat. Sie schreibt mit viel Liebe und genauso hat sie auch ihre Charaktere im Buch ausgearbeitet und die Orte beschrieben. Es gibt echte und fiktive Orte in England, Frankreich, Deutschland und Spanien. Die Protas erleben skurrile Situationen, die sie meistern müssen....
Ich habe beim Lesen Tränen in den Augen gehabt und teilweise so gelacht und mitgefiebert, wie selten zuvor. Ich liebe den Humor der Autorin und empfehle dieses Buch zu lesen, man kann dem Alltag für ein paar Stunden mit einer lustigen und sehr guten Geschichten entfliehen und Spaß haben...

Von mir eine absolute Leseempfehlung

Tracy & Archie

„Verreisen mit Urne“ von Sandra Schipper ist ein unglaublich lustiger Roadtrip, der bei mir für ein paar zusätzliche Lachfältchen mehr gesorgt hat.
In Louises Leben läuft es alles andere als rund. In ihrem ...

In Louises Leben läuft es alles andere als rund. In ihrem Job bei einer Klatschzeitung darf sie ihre journalistischen Fähigkeiten nur bedingt einsetzen, sie wohnt im teuren London in einer WG mit fünf Leuten und ihr Ex hat ihr einen Haufen Schulden hinterlassen. Überraschend winkt das Glück in Form einer unverhofften Erbschaft von ihrem grantigen Nachbarn Archie, um den sie sich in den letzten drei Jahren nebenbei gekümmert hat. Doch um an das Geld zu kommen, muss Louise dessen Sohn Rick auf eine Reise quer durch Europa begleiten, an deren Ende Archies Asche im Mittelmeer verstreut werden soll.

Die Geschichte ist noch viel skurriler als die Beschreibung vermuten lässt und ich habe beim Lesen echt Tränen gelacht und dafür schiefe Blicke aus meinem Umfeld geerntet. Die wilde Schnitzeljagd des ungleichen Pärchens von London nach Mallorca ist so unfassbar witzig und absurd, dass ich das Buch überhaupt nicht zur Seite legen wollte.
Louise ist eine absolut warmherzige und liebenswerte Person, die aber bei Bedarf auch ziemlich die Krallen ausfahren kann. Ein Auslöser dafür ist den größten Teil der Reise ihr unfreiwilliger Begleiter Rick, der sie mit seinem arroganten Benehmen in den Wahnsinn treibt. Ich liebe Louises Sarkasmus und den herrlich schwarzen Humor der Geschichte, der genau meinen Geschmack trifft. Louise liefert sich mit Rick äußerst amüsante und witzige Schlagabtausche, die die geniale Situationskomik noch zusätzlich unterstreichen.
Im Laufe der Reise beschreibt die Autorin sehr gekonnt, wie sich die anfängliche Abneigung der beiden Streithähne langsam wandelt und die gegenseitigen Sympathien steigen bis die ersten kleinen Herzchen fliegen. Das wirkt aber nie konstruiert oder aufgesetzt, sondern völlig natürlich und authentisch. Neben den vielen lustigen Momenten gibt es auch emotionale Szenen, die ans Herz gehen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite riesigen Spaß.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen, denn dieses Buch ist ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Viel Humor

Der Titel verspricht ein lustiges Roadmovie und hält auch dieses Versprechen.

Der Titel verspricht ein lustiges Roadmovie und hält auch dieses Versprechen.
Louise wird beauftragt Rick auf seiner Reise mit der Urne seines Vaters zu begleiten, sonst erhält er sein Erbe nicht. Sie bekommt dafür genug Geld um ihre Schulden zu bezahlen. Leider ist Rick ein arroganter Typ mit einem Stock im Allerwertesten. Als Archiebald III hat er immer zu viel Geld Verfügung gehabt und ist dementsprechend abgehoben. Louise hat durch eine katastrophale Beziehung einen Haufen Schulden und die Nase voll von Männern.
Die Reise ist voller Hindernisse und die beiden Zoffen sich in einer Tour. Zum Weglachen.
Gleichzeitig lernen wir die beiden näher kennen und ehrlich gesagt auch lieben. Einige Erlebnisse sind derart schräg die sind einer sehr humorvollen Feder entsprungen. Dann gibt es Szenen da wird einem etwas wehmütig.
Am Ende ist Rick seinen Stock losgeworden und hat die Frau gefunden die seinen Kakao schokoladiger schmecken lässt ( Zitat aus einem Brief von Archiebald II ).
Eine sehr humorvolle Geschichte mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.06.2021

leichte, humorvolle Reise: sehr amüsant

Der Schreibstil von Sandra Schipper ist leicht und locker. Es ist ein einfaches lesen und fand es gleich sehr amüsant.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charakter wirken sehr authentisch. ...

Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charakter wirken sehr authentisch. Besonders die Dialoge zwischen Louise und Rick haben mir oft ein Schmunzeln geschenkt. Es werden recht viele Klischees bedient, was ich aber nicht schlimm finde, das hatte ich erwartet. Beide sind sehr unterschiedlich, da treffen Welten aufeinander.
Durch ein kleines Abenteuer, eine Reise für eine Woche durch Europa, um den letzten Willen eines mürrischen Mannes zu erfüllen und außerdem gut zu Erben hatte, hatte ich viel Spaß beim lesen. Die Story war für mich sehr vorhersehbar, aber ich habe es gerne gelesen. Es ist leichte Kost aber unterhaltsam und amüsant. Ein tolles Buch für den Urlaub oder einfach zwischendurch.

Sommerbuch

Lustig, ehrlich und unterhaltsam. In meinen Augen ist dies ein tolles Buch für den Sommer.

In dem Buch geht es um den eher unfreiwilligen Roadtrip von Louise, einer von Schulden geplagten Reporterin, und dem gutaussehenden Millionenerben Rick. Die beiden lernen sich bei der Testamentsverlesung von Archie Wyndham, Louises mürrischem Nachbar und Ricks Vater, kennen. Rick soll 30 Millionen Pfund von seinem Vater erben und auch Lousie soll 200.000 Pfund vermacht bekommen, jedoch gibt es dafür klare Bedingungen: Die beiden müssen eine Reise quer durch Europa antreten und am Ende Archies Asche im Meer verstreuen. Widerwillig treten Lousie und Rick die Reise an, auf welcher sie nicht nur immer wieder aneinandergeraten, sondern auch einige Familiengeheimisse aufdecken.
Die Reise von Louise und dem überheblichen Millionenerben Rick brachte mich besonders durch die Wendungen und die nicht enden wollenden Schlagabtausche immer wieder zum Schmunzeln. Da die Beiden kaum unterschiedlicher sein könnten, ergeben sich immer wieder Auseinandersetzungen, welche aufgrund der schlagfertigen Art der Charaktere wirklich amüsant sind.
Im Verlauf der Geschichte erlangen die einzelnen Charaktere immer mehr Tiefe und man kann ihre Entwicklung während ihrer gemeinsamen Reise mitverfolgen.
Dieses Buch eignet sich für alle, die sich gemeinsam mit den beiden Streithähnen auf eine unterhaltsame Europareise begeben möchten.