Cover-Bild In der Finsternis
Sandrone Dazieri

In der Finsternis

Thriller
Claudia Franz (Übersetzer)

Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Nur gemeinsam sind sie stark...

Sandrone Dazieri hat mit „In der Fisternis“ den 1. Teil seiner Thriller-Reihe mit dem Ermittler-Duo Dante Torre und Colomba Caselli vorgelegt. Neben der absolut genialen Handlung begeistern gerade die beiden Ermittler. Beide haben ein Trauma zu bewältigen. Dantes liegt schon lange zurück aber es hat ihn zu dem gemacht der er heute ist. Und Colomba hat noch mit den Folgen einer polizeilichen Aktion zu kämpfen und ist eigentlich noch gar nicht wieder diensttauglich. In ihrem Fall erfährt man dann nach und nach, warum ihr Chef sie jedoch für diesen Einsatz angefordert hat. Wobei Dantes Geschichte in einer Art Vorkapitel erzählt wird. Der Thriller ist fulminant. Der Autor baut immer wieder neue Wendungen und falsche Spuren ins Geschehen ein. Und das Finale hat mich dann noch einmal echt verblüfft.
Kurzum: Dies ist ein hochklassiger, rasanter, fesselnder und mit erstaunlichen Wendungen daherkommender Psychothriller. Sowohl der Handlungsablauf als auch die Darstellung der beiden Hauptakteure haben mich überzeugt. Wer mehr als nur Krimi will, sollte sich diesen „Psycho“ gönnen. Von mir gib es eine absolute Empfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannend, trickreich, angsteinflößend, und voller Wendungen und Irreführungen. Ein grandioser Krimi :)

Colomba Caselli ist nach einem dramatischen Einsatz noch beurlaubt. Zu groß sind ihre seelischen Wunden noch. Ihr Vorgesetzter holt sie trotzdem zu einem Fall dazu, wo die verdeckt ermitteln soll. Eine Frau wurde brutal geköpft und ihr Sohn wurde entführt. Colomba‘s Vorgesetzter ahnt schon mögliche Verbindungen und steuert Colomba in eine Richtung der Ermittlungen. An die Seite bekommt sie Dante Torre, einen als Kind entführten und 11 Jahre lang gefangen gehaltenen jungen Mann. Er soll ihr helfen diese Verbindung aufzudecken. Dante & Colomba machen sich an die Arbeit und stürzen von einer Katastrophe in die nächste. Der Täter hat alles sehr gut durchdacht und geplant. So schnell kommt man ihm nicht auf die Schliche, denn er schreckt vor nichts zurück. Auch nicht vor Mord an Polizisten. Der Täter ist den beiden immer einen Schritt voraus. Colomba und Dante befinden sich in allergrößter Gefahr. Und sie ahnen ja nicht was sie noch aufdecken werden.....

Dieses Buch bietet Nervenkitzel ohne Ende Das war mal wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack!
Spannend, trickreich, angsteinflößend und voller Wendungen und Irreführungen.
Ich habe mehrmals mit angehaltenen Atem gelesen. Der Spannungsaufbau war einfach perfekt und wurde bis zum Schluss aufrechterhalten
Es wurde wirklich nie langweilig und es kam eine krasse Wendung nach der anderen. So machen Krimis spaß
Sandrone Dazieri hat das Talent Worte so zu verpacken das man erschaudert beim lesen. Er beschreibt alles sehr detailreich und bildhaft. Auch die Passagen wechseln zwischen den Protagonisten. Man liest mal aus der Sicht der Ermittler, aus der Sicht des Täters und aus der Sicht von anderen Personen die in den Fall involviert sind. Das baut noch mehr Spannung auf.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und zum Ende hin kam nochmal richtig Action auf.
Man sollte sich auch nicht von den vielen italienischen Begriffen abschrecken lassen. Anfangs kommt Verwirrung auf, aber irgendwann ist man mitten im Geschehen
Meine Vermutung zu dem Täter hat sich am Ende dann auch bestätigt aber man wurde wirklich lange und ganz geschickt in die Irre geführt
Ein gemeiner Cliffhanger am Ende lässt etwas offen, wo es wieder Grund zum Rätsel raten gibt Ich weiß das es einen Band 2 mit Colomba als Ermittlerin gibt und ich hoffe sehr das dieser Cliffhanger da aufgeklärt wird
In der Finsternis ist wirklich ein genialer Krimi. Absolute Leseempfehlung
Ich vergebe die vollen 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Auf diesen Thriller habe ich mich sehr gefreut, der Klappentext war ziemlich interessant und das Cover einfach nur düster und unheilvoll. Ich war unheimlich gespannt, was mich da erwarten würde.
Ich hab ...

Ich hab ja immer so meine Probleme mit italienischen Thrillern, da sie meist sehr schwere Kost sind.
Aber hier hab ich nicht deshalb so lange gebraucht. Hier musste ich einfach immer mal wieder innehalten, um das Ganze zu verarbeiten und begreifen zu können.
Denn es ist ein ziemlich komplexes Werk, daß man nicht eben mal nebenher lesen kann.
Dante Torre ist eine sehr vielschichtige Persönlichkeit. Er war mir sympathisch. Sein Hintergrund und seine ganze Art und Weise haben mich erschüttert, wütend gemacht, aber ich war sehr fasziniert von ihm. Seine Intelligenz hat mich immer wieder sprachlos gemacht. Wie er seine Schlüsse gezogen hat, hat mir einfach nur Bewunderung abgezollt.
Er ist ein Mann der einfach sehr tief unter die Haut geht, einfach nur, weil er ist, wie er ist.
Die Polizistin Columba mochte ich auch sehr gern. Anfangs war sie zwar etwas zugeknöpft und nicht ganz greifbar. Doch je mehr ich sie kennenlernte, umso mehr mochte ich sie. Im Laufe des Buches erfuhr ich immer mehr über sie. All der Schmerz, den sie mit sich herumträgt. Ihre Vergangenheit, die einfach völlig mitnimmt. Auch sie ist eine Person, die mich immer wieder in Staunen versetzt hat.
Aber was mich vor allem unheimlich berührt hat, war die Verzweiflung. die Ängste und die immense Wut , die sie ausgestrahlt haben.
Ich konnte es mit jeder Faser meines Herzens spüren, dadurch gewann das Ganze an Präsenz und Ausdrucksskraft und entfesselte einfach alles.
Was sie im eigentlichen Sinne zu bewältigen hatten, war ziemlich heftig und hat mich immer wieder mit Grauen und Entsetzen erfüllt.
Es ist wirklich alles ziemlich genial aufgebaut und das macht dieses Thriller auch so gut.
Hat man in einem Moment eine Ahnung, wurde diese im nächsten Moment schon wieder zerschlagen.
Die Wendungen die hier eingebaut wurden, haben mich einfach völlig fertiggemacht.
Man musste ständig umdenken, bei dem was sich hier immer wieder herauskristallisiert hat.
“Der Vater” hat in mir Grauen ausgelöst, das kaum zu ermessen war.
Der Hintergrund hat mich immer wieder in den Abgrund gestürzt und einfach nicht mehr auftauchen lassen.
Dabei ging es die ganze Zeit ziemlich actionreich und adrenalingeladen zu. Für Pausen war keine Zeit, weil wirklich immer was passierte. Die Spannung war dabei förmlich elektrisierend und das bis zum Schluss.
Die ganze Ermittlungsarbeit fand ich sehr interessant, da man sich direkt einklinken konnte und eifrig mitermitteln konnte.
Man hofft und bangt soviel in diesem Buch, das ist wirklich unglaublich.
Dazwischen immer nicht zu wissen, was mit den Opfern ist, hat alles noch umso beängstigender und emotionaler gemacht.
Wobei wirklich Das Kopfkino, das eigentliche Grauen zutage fördert. Denn der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt.
Bereits nach den ersten Zeilen wusste ich, dieser Thriller wird unfassbar gut und ich sollte recht behalten.
Doch im Endeffekt war ich nicht darauf vorbereitet, was es letztendlich auch in mir auslösen würde.
Es tun sich Abgründe auf, die sich kaum ermessen und bewältigen lassen.
All die Verzweiflung, die Wut und die Hoffnungslosigkeit haben mich förmlich zerrissen.
Und dann als man wirklich dachte , man wüsste alles.
Bekommt man den nächsten Schock verpasst.
Es ist wirklich ein gewaltiges Auf und Ab , das mich förmlich verschlungen hat.
Ein Thriller, den ich so noch nie erlebt habe und den ich auch so leicht nicht vergessen werde.
Doch ich muss auch sagen, daß es nichts für schwache Nerven ist. Damit ist nicht die Brutalität gemeint, denn das hält sich mehr oder weniger in Grenzen. Es ist viel mehr, daß was dahintersteckt.
Aber lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, zumeist die von Colomba und Dante. Je nachdem , wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Das verschafft dem ganzen einfach mehr Lebendigkeit, Raum und Tiefe.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und authentisch.
Ihre Handlungen sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein absolut genial und gut nachvollziehbar gestrickter Thriller, der mich vollkommen fertiggemacht hat.
Selten habe ich etwas so intensives und spürbar abgrundtiefes erlebt. Die Wendungen sind zahlreich und haben mich immer wieder in Erstaunen versetzt und das Grauen fühlen lassen.
Es ist jedoch ziemlich schwere Kost, man kann es nicht mal eben nebenher lesen.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

empfehlenswert

Ein verdrecktes Silo auf einem Bauernhof ist dein Zuhause. Elf Jahre lang. Elf lange Jahre wirst du dort gefangen gehalten, doch als Erwachsener glaubt dir kein Mensch, dass dein Peiniger noch lebt.

So ...

So geschieht dies Dante Torre. Als kleiner Junge erlebte er genau dieses, und leidet heute unter den Folgen seiner Gefangenschaft. Und eines weiß Dante ganz genau: Der Mann, den er „Vater" nennen musste lebt immer noch.

Dante wird von der Polizistin Colomba Caselli gebeten, ihr bei einer schrecklichen Tat zu helfen. Auch hier wurde ein kleiner Junge entführt. Obwohl diese vom Dienst suspendiert ist, beginnen sie eine Ermittlung einer derartigen Tragweite, womit keiner von ihnen gerechnet hat. Denn auch Colomba hat eine schreckliche Tat miterleben müssen, worunter sie mit Panikattacken leidet.

Jedes kleinste Detail, was die beiden aufdecken, zieht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her.

Der Thriller ist ein einziger Showdown, der diesen Namen auch wirklich verdient. Zu Beginn reißt es den Leser mit in die Strömung hinein, man kämpft und leidet mit den Protagonisten, und das Ende lässt den Leser kaum noch atmen.

Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Spannend bis zum Schluss

Sandrone Dazieri hat hier einen Thriller geschrieben,der wirklich durchweg spannend bis zum Schluss ist und die Lösung bleibt, wie der Titel schon sagt, solange in der Finsternis.

Das Cover besticht durch ...

Das Cover besticht durch Einfachheit in Schwarz/weiß gehalten gefällt mir gut.

Die zwei Protagonisten kommen trotz ihrer Macken und großen Probleme sehr sympatisch rüber für die Leser. Auf der einen Seite Dante Torre,der Menschen lesen kann.Das kam dadurch,dass er als Kind elf Jahre in einem Betonsilo gefangengehalten wurde und jede Reaktion seines Entführers deuten musste um überleben zu können. Viele Jahre nach seiner Befreiung wird wieder ein Junge auf gleiche Weise entführt und Dante Torre ist sich sicher,das es sein Entführer war,der angeblich tot sei,was Dante aber immer bezweifelte.

Nur Colomba Caselli,eine junge Ermittlerin ,aber zur Zeit vom Dienst suspendiert glaubt ihm. Die zwei werden zusammengeführt und ermitteln auf ihre eigene Art und Weise,was zu spannenden,sehr gefährlichen Situationen führt. Vieles wird aufgedeckt,der ganze Fall steckt bis zum Schluss in der Finsternis.

Ich finde das Buch gut und spannend geschrieben bis zum Schluss,fast ohne Längen. Auch sind die Schlussfolgerungen und die Situationen sehr schlüssig.Zum Ende hin bleiben noch einige Fragen offen,die auf eine Fortsetzung hoffen lassen.Ich würde mich freuen.