Cover-Bild In der Finsternis
Sandrone Dazieri

In der Finsternis

Thriller
Claudia Franz (Übersetzer)

Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Grausam & finster

Kindsentführungen. Grausame Morde. Ein Mann, der nur als "Vater" bekannt ist. Wiederholt sich das Schicksal, das Dante Torre am eigenen Leib erfahren musste? Kann er sich mithilfe der temperamentvollen Polizisten Colomba durch Verstrickungen, Anschläge und Intrigen durchkämpfen und hinter die Identität des "Vaters" blicken?

Ein Thriller, wie ich ihn gern habe. Viel Action und Spannung, die dem Leser keine Ruhe lassen sich für einen kurzen Moment zurück zu lehnen. Sympathische und verschrobene Protagonisten, die einem das Gefühl geben, an ihren Ermittlungen beteiligt zu sein.

Trotz teilweise gehäufter Informationen und Ereignissen, bin ich begeistert. Ich erinnere mich an keinen langatmigen Moment, in dem ich mir wünschte, dass die Handlung endlich mal vorangetrieben werden würde. Und der Moment, in dem die Identität des Vaters preisgegeben wurde, löst noch immer Gänsehaut in mir aus. Was will man also mehr?