Cover-Bild Trust Him
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 21.03.2020
Sara Pepe

Trust Him

Band 1 der Reihe "TRUST- Reihe"
Melindas Leben verläuft mit kleinen Schwankungen in ruhigen Bahnen, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Doch dann drängt sich der gutaussehende Sam in ihr Leben und stellt es zu ihrem Leidwesen gehörig auf dem Kopf. Ist sein plötzlich entfachtes Interesse nur Teil einer Wette?

Aber Sam ist anders als erwartet und die Schublade, in den sie ihn stecken will, klemmt und seine grünen Augen verfolgen sie bis in den Schlaf. Widerwillig bemerkt sie, dass ihre Vorurteile sich langsam aber sicher in Luft auflösen...

Leserstimme: Ein toller Jugendroman mit einer wundervollen Botschaft dahinter. Biggi Berchtold

Veröffentlicht am 12.02.2022

Schulsprecherin und bestaussehendster Junge der Schule-Kann das funktionieren?

Ich durfte für eine Lovelybooks-Leserunde schon einmal ein Rezensionsexemplar probelesen!Melinda ist ein sehr intelligentes Mädchen, Schulsprecherin und ein Mauerblümchen!Dann darf sie das Abschlussfest ihrer Klasse organisieren und da läuft ihr der gutaussehende und ziemlich verrufene Sam über den Weg!Beide finden sich attraktiv, doch die gegenseitigen Vorurteile stehen ihnen beiden im Weg!Sie ist überhaupt nicht sein Beuteschema und er nicht ihres!Werden beide es schaffen, über ihren Schatten zu springen und die Gefühle auf sich zukommen zu lassen?Ein sehr schöner NewAdult-Liebesroman, der mich in meine Schulzeit entführt hat!Für mich ein Pageturner, bei dem man nicht aufhören kann zu lesen!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Zarte Liebesgeschichte

Ich durfte das wundervolle Buch bereits letztes Jahr vor seinem Makeover lesen und war damals schon begeistert. Eine wirklich wundervolle und süße Liebesgeschichte.
Jetzt hat das Buch noch mal ein neues ...

Jetzt hat das Buch noch mal ein neues Konzept bekommen, in das das Cover auch wunderschön durch die Augenfarbe der Protagonistin Melinda integriert wurde.
Die gegensätzlichen Charaktere von Melinda und Sam, dem männlichen Protagonisten, haben die Geschichte für mich interessant gemacht. Ich mochte Sams Durchhaltevermögen, und dass Melinda sich nicht direkt von ihm um den kleinen Finger wickeln ließ, sondern es ihm ein bisschen schwer gemacht hat.
Der flüssige, gefühlvolle Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Und auch an Drama hat es nicht gemangelt.
Letztes Jahr hatte ich anfängliche Schwierigkeiten, mich komplett in die Story hineinversetzen, da ich die Schulzeit schon ein bisschen hinter mir gelassen habe. Aber mittlerweile kann ich mich wieder gut in jüngere Charaktere versetzten, und ich fand es schön, dass ich mich oftmals zurückversetzt gefühlt habe in mein letztes Schuljahr. Liebe, Freundschaft, Drama, all das hatte die Geschichte.
Und am Ende hat mich das Buch dann noch richtig überrascht, und ich möchte immer noch unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine süße Teenager-Romanze...

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Seiten folgen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist wirklich süß umgesetzt worden und ich musste immer wieder lächeln, weil es mich in meine Jugend zurückversetzt hat. Herrlich, diese aufkommenden Gefühle der ersten Liebe, die wirren Gedanken, die man hat, wenn die Unsicherheit dazu kommt. Dieses Gefühlswirrwarr, wenn man Denjenigen doch so sehr haben möchte und dann wieder nicht.
Das Ende: was soll ich sagen. Es war überraschend für mich und damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber ich möchte nicht spoilern, daher verrate ich nichts...

Ich kann dieses süße Buch jedem empfehlen, der Teenager-Romanzen, die erste große Liebe und starke Gefühle sucht. Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.... 💖💖💖

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden 💖

Veröffentlicht am 28.04.2020

Vertraust du seinen Worten?

Melinda lernt in ihrem letzten Schuljahr Sam plötzlich näher kennen.
Sam, der auf jeder Party mit einer anderen knutschend vorzufinden sein soll.
Sam, der dabei reihenweise Herzen bricht, scheint auf ...

Melinda lernt in ihrem letzten Schuljahr Sam plötzlich näher kennen.
Sam, der auf jeder Party mit einer anderen knutschend vorzufinden sein soll.
Sam, der dabei reihenweise Herzen bricht, scheint auf einmal an ihr interessiert.
Ob sie sich wirklich auf ihn einlassen sollte?
Nicht jedes Gerücht ist immer falsch und so hat er zwei Wochen Zeit sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Doch, was ist, wenn dafür nicht einmal zwei Wochen nötig sind und was ist, wenn er dabei vielleicht doch mehr in ihr bewegt als beabsichtigt? Was ist, wenn Gerüchte doch nicht immer so wirklich stimmen?
Im letzten Schuljahr haben wir definitiv New Adult Charaktere vorliegen und dieses Alter nimmt man ihnen auch vollkommen ab.
Sie haben eine gewisse Unschuld, die mir in anderen Büchern mit Charakteren des selben Alters manchmal fehlt.
Melinda versucht immer sehr pragmatisch Dinge anzugehen, etwas Irrationales wie Gefühle kommen da doch irgendwie unerwartet. Ihre Sturheit im Allgemeinen ist hier nicht wirklich störend sondern niedlich. Es lässt daran erinnern, dass wir es hier mit einer siebzehn- und nicht siebenundzwanzigjährigen zu tun haben.
Auch Sam scheint ihr gegenüber kein Schwerenöter zu sein, und ist sehr zuvorkommend, gefühlvoll und vor allem humorvoll.
Über seinen Humor und seine Willenskraft, Melinda zu zeigen, dass er eigentlich ein guter Kerl ist, entsteht über die Seiten hinweg eine zuckersüße Geschichte, die einen einfach nur dahinschmelzen lässt. 🙃💕
Im Handlungsstrang erwarten den Leser immer einmal wieder skurrile Situationen, die doch das ein oder andere Schmunzeln entlocken. An diesen Punkten ist ebenfalls wieder eine gewisse Unschuld zu spüren, denn die "Dramen" sind meist schnell wieder vorbei und bilden nicht den Auftakt für größere, in Zwiespalte führende Situationen.
Man könnte also sagen, dass die Geschichte eine gewisse Ruhe besitzt, es braut sich kein Sturm zusammen, eher eine liebliche Geschichte, die der ein oder anderen Blumenknospe gleicht.
Auf dem Cover gibt es mehrere Blumen und so blüht auch Melinda in diesem Buch in gewissen Maßen auf, ohne ihr Wesen vollständig verändern.
Alles in allem beschert diese seichte, damit auch entspannende und süße fünf Sterne Geschichte ein paar schöne Lesestunden, die ein Lächeln auf den Lippen hinterlassen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Süße Lovestory mit einigen Wendungen

s. Klapptext! Dort ist die Handlung schön zusammengefasst. Ich möchte nicht spoilern, deshalb füge ich nichts mehr hinzu.

Charaktere:
Endlich mal nicht nur Klischees! Melinda ist ein zurückhaltendes, ...

Charaktere:
Endlich mal nicht nur Klischees! Melinda ist ein zurückhaltendes, intelligentes Mädchen mit gesundem Selbstbewusstsein. Sie engagiert sich in der Schule, pflegt eine enge Beziehung zu ihrer besten Freundin Mara und weist den Playboy der Schule zurück. Sam erweist sich jedoch als ein Kämpfer. Er umwirbt Melinda und möchte ihr sein Wahres-Ich beweisen. Sam- mein neuer Book-Boyfriend?

Cover:
Ein süßes Young-Adult-Buchcover, das mit sehr gut gefällt. Mit Teil 2 und 3 der Reihe harmoniert es wirklich schön!

Schreibstil:
Sara schreibt sehr angenehm. Ihre Ausführungen sind leicht und flüssig zu lesen und gut nachzuvollziehen. Die Geschichte wird aus Melindas Perspektive erzählt, weshalb der Leser die stärkste Bindung zu ihrer Person aufbauen kann. Von Seite 1 an hat mich Sara in ihre Geschichte mitgenommen und gefesselt. Mir persönlich fehlt jedoch in manchen Szenen die Tiefe der Dialoge. Ein Gespräch beginnt, man fiebert mit und es ist schon wieder vorbei. In solchen Momenten habe ich mir etwas längere Unterhaltungen bzw. detailliertere Beschreibungen gewünscht.

Saras Debütroman war eine leichte Lektüre mit vielen spannenden (für den Leser z.T. absehbaren) Wendungen. Dies hat mich überhaupt nicht gestört, da ich mitfiebern konnte, wie die Charaktere reagieren und handeln. Insbesondere Sam habe ich in mein Herz geschlossen. Ich habe viel über den äußeren Schein und die Problematik von einem falschen, vorauseilenden Ruf nachgedacht. Auch andere ernste Themen, die Sara anspricht, haben mich nicht kalt gelassen. Durch das offene Ende kann ich es kaum erwarten mit Teil 2 zu beginnen. Ich finde es schade, dass Bücher von neuen Autor*innen so selten „gesehen“ werden. Gebt Talenten wie Sara eine Chance und genießt diesen mitreißenden Auftakt der Trilogie! Ich kann euch diese lockere, romantische Geschichte sehr empfehlen!

Inhalt: 4/5
Cover: 5/5