Cover-Bild THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt
Band 1 der Reihe "THE AMATEURS-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Sara Shepard

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Violeta Topalova (Übersetzer)

Die Wahrheit ist zum Sterben schön…

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …

Veröffentlicht am 22.02.2018

Spannend!

Aerin Kelly ist 11 Jahre als ihre Schwester Helena verschwindet. Erst 5 Jahre später wird ihre Leiche gefunden. 6 Jahre später wird der Fall zu den Akten gelegt, da es keinen Hinweis auf den Täter gibt. Doch Aerin will nicht aufgeben und sucht auf einer Internetseite namens „Case Not Closed“ Hilfe. Dort trifft sie auf die beiden Teenager Maddox und Seneca und zusammen versuchen sie den Fall zu lösen. Auch Brett, der auch auf der Website unterwegs ist, stößt dazu. Je mehr die 4 herausfinden umso Mysteriöser und gefährlicher wird das Ganze.

Also erstmal muss ich mit dem Cover anfangen, was mir total gefällt. Eigentlich ist es nicht wirklich was Besonderes aber ich einfach schön und ansprechend, auch wenn die Farbe und diese kleinen Pralinen so gar nichts auf den Inhalt schließen lässt. Das einzige was ich kritisieren muss, dass jedes Mal wenn ich das Cover angeschaut habe, ich Appetit auf Pralinen bekommen habe .

Der Schreibstil war auch wirklich super. Ich konnte gar nicht glauben wie schnell ich das Buch weggelesen habe. Sehr authentisch und leicht zu lesen.

Ich muss sagen, dass die Autorin mich mit dem Buch ziemlich begeistern konnte. Ich empfand es von Anfang bis Ende spannend. Das Buch hat mir richtiges Lesevergnügen bereitet. Es war soll toll mit den 4 „Amateur-Detektiven“ zu ermitteln und mit zu fiebern. Die Autorin hat es auch richtig drauf falsche Fährten zu legen. Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Mörder sein könnte und mit dem Ende habe ich auf gar keinen Fall gerechnet. Also gab es für mich auch viele Überraschungsmomente.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Alle sehr unterschiedlich aber sehr sympathisch, auch wenn man mit dem einen oder anderen erst warm werden musste. Die Namen fand ich allerdings manchmal etwas unaussprechlich und sehr ungewöhnlich.

Fazit:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und dafür 5 Sterne von mir! Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil, der gleich im Anschluss gelesen wird.

Kleiner Tipp. Lest definitiv nicht den Klapptext vom 2. Band. Damit würdet ihr euch unheimlich Spoilern und die ganze Freude nehmen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Unglaublich tolles Buch

Cover

Ich finde das eher schlichte Cover zu "The Amateurs" sehrschön und ich liebe diese hübschen Pastellfarben einfach.Außerdem sehen die Pralinen darauf wirklich zum anbeißen aus ?.

Allerdings verstehe ...

Cover

Allerdings verstehe ich nicht, was der Zusammenhang zum Inhalt ist,. aber das ist auch nicht so wichtig.
Schreibstil

Ich bin ein großer Fan von Sara Shepard und ihrem Schreibstil, ich habe schließlich schon 16 bzw. 17 Bücher von ihr gelesen, das müsste wohl schon alles sagen eigentlich.

Ihr Schreibstil ist äußerst fesselnd und einfach zu lesen, aber trotzdem sehr schön bildlich durch sprachliche Bilder gemacht.

Das Buch ist in der Er-/Sie-Perspektive der 4 Hauptprotagonisten geschrieben, was mir gut gefallen hat.

Ich finde den Schreibstil einfach perfekt, auch wenn es noch schönere Schreibstile gibt, aber diese sind dafür auch weniger leicht zu lesen.
Charaktere

Ich mag die Vielfalt der Charaktere sehr und die Geheimnisse, die diese alle verbergen...

Die Hauptprotagonisten sind Aerin, Seneca, Maddox und Brett. Alle waren mir eigentlich immer sympathisch mit ein paar kleinen Ausnahmen, aber ich konnte die Personen immer verstehen. Nur einmal konnte ich das nicht, als am Ende etwas rausgekommen ist.

Aerin ist anfangs etwas zickig, aber das legt sich schnell und dann mochte ich sie ziemlich gerne. Sie vermisst ihre Schwester Helen nach wie vor sehr, was ziemlich gut rüber kommt und ich habe mit ihr fühlen können.

Seneca ist meine Lieblingscharakterin, weil sie stark und klug ist, wie ich finde. Sie hat jemanden verloren und das will sie unbedingt geheim halten. Seneca hat es schwer anderen zu vertrauen und als sie dies dann doch tut, endet das nicht gerade gut leider.

Maddox ist ein überaus gutaussehender Athlet, aber unter dieser Fassade ist er ganz anders und wirklich liebenswert, wäre da nicht eine Sache, weshalb ich ihm kurzzeitig am liebsten eine Backpfeife gegeben hätte.

Brett ist ein mysteriöser Charakter, den ich zunächst mochte wegen seiner lockeren und charmanten Art, aber am Ende merkt man, dass er wohl doch nicht der ist, der er vorgegeben hat zu sein...

Die restlichen Nebencharaktere bringen alle Spannung in die Geschichte, man findet die Geheimnisse dieser Personen raus und blickt in ihre tiefsten Abgründe. Sie alle könnten der Mörder von Helen sein, aber nur einer ist wirklich, aber wer... Man kann niemandem wirklich vertrauen.
Geschichte

Die Geschichte beginnt direkt spannend und zieht einen in seinen Bann.

Ich werde hier nicht zu viel sagen, weil ich niemandem zu viel vorweg nehmen möchte. Es kommen nämlich ziemlich schnell sehr krasse Sachen raus, aber eines sage ich euch zu diesem Buch:

Wenn ihr denkt ihr wüsstet die komplette Wahrheit seit euch nicht zu sicher, den es ist am ende doch alles anders. Sara Shepard ist die "Queen of Plot-Twists".

In den allerletzten Seiten wird man nochmal so überrascht... mehr sage ich nicht, weil ich euch echt nicht spoilern möchte. Ich habe mich selbst leider gespoilert, indem ich ein wenig vom Klappentext des zweiten Teils gelesen habe (ich bin so dumm...), aber ich war trotzdem sehr geflasht vom Ende!
Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes Must-Read und bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil rein garnichts kritisieren kann und dieses Buch liebe. Ich freue mich schon riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein Buch voller Spannung und Intrigen!

Erster Satz

"Der Schnee fiel die ganze Nacht und hatte die Welt am Morgen verwandelt."

Erster Satz

"Der Schnee fiel die ganze Nacht und hatte die Welt am Morgen verwandelt."

Zum Cover: Das Cover und die Aufmachung finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich zuerst nicht wusste, was es mit den Pralinen auf sich hat. Es scheint aber ziemlich gut zum Untertitel zu passen, so in der Art: Welche Praline ist als nächstes dran. Auch im Regal macht das Buch einiges her. Von dem Cover bin ich also schon mal begeistert!

Zum Inhalt: Wie schon im Klappentext erwähnt, machen sich die vier/ fünf Teenager auf die Suche nach Helenas Mörder und stoßen dabei immer wieder auf neue Hinweise.

Die Kapitel sind ungefähr 10 Seiten lang und jedes Kapitel endet so, dass man einfach immer weiterlesen möchte. Dieses Buch war einfach unglaublich spannend. Ich konnte jedes Mal kaum abwarten weiterzulesen!

"Helena erinnert mich an diese optische Täuschung, bei der man auf einem Bild abwechselnd eine junge Frau oder eine alte Dame sieht. Hinter ihr steckt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann."

Das Buch wird zuerst einmal aus der Erzählperspektive geschildert und ist in jedem Kapitel auf eine andere Person bezogen. Manchmal schildert ein Kapitel, was gerade bei Seneca oder einen der anderen Teenager passiert. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so jeden Charakter gut kennenlernen konnte oder eher meinte zu kennen.

"Aerin lief ein Schauder über den Rücken. Er schien sie anzustarren."

Zu Anfang war mit Seneca sympathischer als Aerin, obwohl ich sie zum Schluss alle mochte. Jeder konnte seine Fähigkeiten in den Fall mit einbringen.
Das Buch hat in mir richtiges PLL-Feeling verpasst! Eine Geschichte voller Spannung und Intrigen, die einen einfach fesselt. Das Ende hat mich total überrascht!   Ich kann bis heute noch nicht  glauben wie das Buch endete und ich muss unbedingt den 2. Band lesen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert!

Fazit: Ein Muss für alle PLL Fans! Mich konnte es von Anfang an begeistern und bekommt daher 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Spannender Auftakt

Die Geschwister Aerin und Helena spielen draußen im Schnee und bauen einen Schneemann. Als sie fertig sind bittet Helena Aerin eine Tasche aus ihrem Zimmer zu holen, den sie dem Schneemann anziehen können. Doch als sie zurückkommt ist Helena weg, sie liegt zwischen Beeten und ist tot.
Fünf Jahre später trifft Seneca auf der Website Offener Fall auf den Fall der Kellys. Sie und ein paar Amateurdetektive wollen den Fall lösen.

Wie schon die anderen Bücher von Sara Shepard ist auch dieses sehr flüssig geschrieben, sodass man leicht voran kommt und das Buch sich gut lesen lässt. Die Geschichte ist spannend und ist eine Mischung aus Krimi und Romantik. Das Ende erhöht die Spannung auf Band 2 auf den ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Taschenbuch: 384 Seiten
Preis: € 09,99 [D] | € 10,30 [A]

Klappentext:

Infos über die Autorin:

Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Jugend dort hat die »Pretty Little Liars«-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre Reihe »Lying Game«, zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen wird »Pretty Little Liars« mit großem Erfolg als TV-Serie bei ABC gesendet. In Deutschland wird »Pretty Little Liars« seit Mai 2014 auf Super RTL ausgestrahlt.

Das ist ein super Auftakt der neuen Reihe !

Unter dem Titel hatte ich erst etwas anderes erwartet, aber als ich mich dann den Klappentext gelesen und mich dann in in das Buch reingelesen habe,fand ich den Titel doch sehr passend. Amateur Detektive ermitteln auf eigene Faust .. passt doch wie die Faust aufs Auge. An den Titeln von Sara Shepard finde ich besonders schön, dass sie kurz sind ? Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen da es schön hell rosa ist und der Titel in einer schönen „Schnörkelschrift“ geschrieben ist.

Zum Inhalt muss ich zu aller erst mal sagen, dass ich die Namen der Charaktere irgendwie nicht ausprechen kann weil ich die Namen noch nie zuvor gehört habe aber das soll jetzt keine Kritik sein. Aerin’s Schwester ist tot und niemand weiß was passiert ist. Klar dass man als Schwester Bescheid wissen will und irgendwie versuchen will zu helfen. Und da kommt die Internetseite Offener Fall in’s Spiel. Aerin startet einen Aufruf und lernt dort Maddox, Seneca und Brett kennen. Zusammen versuchen sie herauszufinden, was damals mit Aerins Schwester passiert ist und wer ihr das angetan hat. Der Auftakt zur neuen Reihe konnte mich vollkommen überzeugen, denn ich liebe einfach den Schreibstil von Sara Shepard. Die Spannung kam zwar erst etwas spät aber als es dann spannend wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet mehr dazu verrate ich jetzt nicht.

Fazit:

Spannender Auftakt der neuen Reihe. Nach dem unerhofften Ende freue ich mich auf den nächsten Teil der nebenbei am 11.12.2017 erscheinen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️