Cover-Bild The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen
Band 2 der Reihe "The Perfectionists-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
Sara Shepard

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen

Violeta Topalova (Übersetzer)

Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass der reiche, skrupellose Snob Nolan exakt so gestorben ist, wie die fünf Highschoolmädchen das geplant hatten! Oder? Doch dann geschieht ein weiterer Mord – und wieder stand das Opfer auf ihrer Todesliste. Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Denn wenn die Mädchen es nicht schaffen, den wahren Täter zu entlarven, sitzen sie bald selbst auf der Anklagebank – oder sind das nächste Opfer …

Veröffentlicht am 02.05.2018

Gutes Buch aber mit verwirrendem Ende

Nach dem Tod von Mr. Granger stehen Caitlin, Mackenzie, Parker, Julie und Ava unter Mordverdacht. Dass Nolan genauso gestorben ist wie sie es geplant hatten, war doch nur Zufall, die Liste war nur Spass. Aber als eine weitere Person auf die Art stirbt wie die Freundinnen es geplant haben, beginnt eine Jagd, denn sie müssen schneller sein, als der wahre Täter um sich aus der Affäre zu ziehen.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es weitergeht. Es gab die eine oder andere unerwartete Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil und Aufbau war gut und hat immer zwischen den Mädchen hin und hergewechselt und es bleib spannend. Das Ende hat mich total überrascht und der Epilog hat mich total verwirrt, sodass ich nicht mehr wusste was real ist und was nicht. Schade dass es nur ein Zweiteiler ist, denn es würde mich interessieren wie es weitergehen würde. Auf jeden Fall ist die Reihe gut, wenn auch nicht ganz ihre Stärkste.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Mord nach Liste

Die fünf Mädels haben im Filmunterricht nicht nur den Streich an Nolan geplant, sondern auch eine Liste gemacht, wer den Tod verdient hat und auf welche Art. Nach und nach sterben Personen diese Liste auf genau dieselbe Art wie sie es sich ausgedacht hatten.
Das Buch ist vom Schreibstil wie der erste Teil. Wenn es um die Morde und deren Hintergrund geht ist das Buch sehr spannend, aber es werden auch wieder viele Geschichten über die einzelnen Mädchen erzählt, die eher langweilig und zäh zu lesen sind.
Das Rätsel wird erst ganz am Ende des Buches aufgedeckt und ist aber spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Teil 2 der Reihe.

Die 5 Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker stehen unter dringendem Mordverdacht. Dabei war es doch nur Zufall, dass die Personen, die sie hassen, genauso sterben, wie sie es sich ausgemalt haben oder? Ein Katz und Maus Spiel beginnt.
Das Buch umfasst 348 Seiten. Es handelt sich um den 2 Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert, den ersten Band bereits zu kennen.
Der Start in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Ich wusste sofort wieder was im vorherigen Band geschehen ist. Auch in diesem Band waren die altbekannten Charaktere wieder dabei.
Leider gefiel mir dieser Teil nicht so sehr wie der erste. Zum einen wurde Namen verwechselt (Caitlin war mit Jeremy unterwegs, er wurde aber öfters Josh (sein Bruder) genannt, der allerdings gar nicht anwesend war) und Sätze waren unvollständig (Auf jeden anstatt Auf jeden Fall). Die verschiedenen Perspektivenwechsel ging mir zum Teil zu schnell von statten.
Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Ich hätte mir hier etwas anderes als Lösung gewünscht. Es war für mich verwirrend und ich konnte es nicht so recht nachvollziehen. Zudem schien es, als ob die Autorin ein schnelles Ende bezwecken wollte. Zudem war es ein offenes Ende, was mir generell nicht ganz so gut gefällt.
Das Buch war nett für zwischendurch, konnte mich aber nicht begeistern.