Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 17.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Emotianal und bewegend

Dieses Buch... Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich es in einem Rutsch durch gelesen!
Wenn man denkt, dass man weiß, was passiert, hat man sich getäuscht!
Der Schreibstil ist verdammt fesselnd, gefühlvoll ...

Wenn man denkt, dass man weiß, was passiert, hat man sich getäuscht!
Der Schreibstil ist verdammt fesselnd, gefühlvoll und flüssig, wodurch man komplett in die Geschichte ab taucht. Noch besser kann man sich in die Charaktere rein versetzen, weil sich die Erzählperspektive zwischen ihnen abwechselt und man somit Teil ihrer Gefühle und Gedanken wird.
Es ist einfach unglaublich, was Eleonore erleben musste. Das wünscht man wirklich niemanden! Aber dennoch gibt sie nicht auf und dafür bewundere ich sie wirklich! Ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation diese Kraft gehabt hätte...
Tja... Ethan... Es gab anfangs immer wieder Momente, wo ich bei ihm nicht wusste, ob ich ihn hassen oder lieben soll... Er hat es immer wieder geschafft alles Gute zunichte zu machen.
Ja...er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Aber dennoch konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Heathcliff ist so etwas wie die gute Seele im Buch. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen!
Es ist spannend zu sehen, wie El in Ethan etwas sieht, was andere nicht sehen. Selbst mir als Leser ist es teilweise echt schwer gefallen an das Gute in ihm zu denken... Aber sie hat nicht aufgegeben.
Doch auch Ethan muss feststellen, dass er sich durch Eleonore verändert. Doch hat es überhaupt eine Zukunft bei seiner Vergangenheit? Kann jemand ihn wirklich so akzeptieren, wie er ist?
Dieses Buch geht manchmal fast an die emotionale Belastungsgrenze. Es tut beim Lesen regelrecht weh und bricht einem das Herz, was Eleonore und Ethan erlebt haben. Doch auch wenn es viel Schmerz und Leid in der Geschichte gibt, gibt es auch viel Liebe, Humor und Leidenschaft.
Das Buch zeigt aber auch, dass es immer ein Licht gibt, wenn die Dunkelheit einen zu erdrücken droht. Man muss es nur zulassen und sich nicht dagegen wehren! Ob das auch Ethan sehen wird?

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe und Thrill sorgen für Herzklopfen

Als Eleonore nach einem Überfall, bei dem ihr Zwillingsbruder ums Leben kam, nur knapp ihren Entführern entfliehen konnte wird sie vom örtlichen Waldaufseher, Ethan, aufgelesen. Trotz seiner eigenbrötlerischen Art gewährt er ihr Schutz und Zuflucht in seinem Baumhaus fernab jeglicher Zivilisation. Eleonore hat viel zu verarbeiten, versucht stark zu sein und kämpft sich Schritt für Schritt wieder zurück in ihr eigenes Leben. Die Geborgenheit, die sie bei Ethan verspürt, weckt ihr Interesse und sie entdeckt bald, dass er genauso mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft und sich hinter seiner mürrischen Fassade ein liebenswerter Mann versteckt..

Ein liebevoller Roman, der mit viel Feingefühl eine emotionale und tiefgründige Geschichte erzählt. Durch die bildhafte Schreibweise und Ausarbeitung der Kulisse wirkt die Story sehr authentisch. Ich fühlte die Verbundenheit zur Natur und konnte richtig tief eintauchen. Am liebsten würde ich jetzt auch in diesem Baumhaus wohnen - bei Ethan!

Man kommt garnicht drum herum, sich nicht in Ethan zu verlieben. Die Charakter im Buch sind perfekt durchdacht und es ist wunderschön die Entwicklung der Protagonisten zu begleiten.

Auch der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt. Durch einen wiederkehrenden Thrill klopfte stellenweise mein Herz schneller und weckte stetig meine Neugierde, sodass ich die nächsten Seiten einfach nur so verschlang.

Die wahre Stärke von „Das Licht in meiner Dämmerung“ erkennt man schließlich am Schluss: Die Ausführlichkeit bleibt bestehen und es wirkt nicht so abgehackt und hastig zu Ende gebracht, wie leider viel zu viele andere Bücher aus dem Genre.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Wunderschön!

"»Ich brauche dich so sehr, El . Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung . Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.«"

Ich bin absolut von dem Buch begeistert. Ich hätte es fast in einem Rutsch durch, weil ich einfach nicht aufhören könnte zu lesen. Es war so schön diese Geschichte zu lesen und ich hab sie ins Herz geschlossen. Von Anfang an hat das Buch mich ins sich aufgenommen und nicht mehr herausgelassen.

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen zu einem Vergnügen gemacht. Es war leicht, flüssig, fesselnd und wunderschön!  Die Charaktere waren alle authentisch und besitzen Tiefe. Sie waren mir sympathisch in hatten ihre Eigenarten, die sie auch durch das ganze Buch hindurch behalten haben ohne irgendwelche plötzlich unlogische Charakterveränderungen durchzumachen.

Also ich liebe das Buch und kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Die Geschichte hat alles, was das Herz höher schlagen lässt und für mich ein gutes, lesenswertes Buch ausmacht!

Vielen Dank für das wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Autor: Sarah Saxx
Verlag: im Selbstverlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen, leuchteten Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es total schön, dass das Cover total schlicht gehalten wurde. Es ist in Lila mit ein paar Zweigen und lauter Lichtpunkte... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Eleonore und Ethan geschrieben. Das Buch war richtig spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eleonore. Sie ist auf der Flucht
Der Hauptprotagonist ist Ethan. Er ist ihr „Retter“
Der andere Hauptprotagonist ist Heatcliff. Er ist der Papa von Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss leider gestehen, dass dies mein erstes Buch von Sarah Saxx war. Und oh man, ich bin immer noch total überwältigt und ergriffen von der Story. Richtig gut haben mir auch die kurzen Kapitel gefallen. Das Buch war total flüssig und sehr spannend und einfühlsam geschrieben. Sarah hat hier eine einmalige und einfühlsame Geschichte erschaffen. Während des Lesens wurde ich in tausend Stücke zerrissen und nach und nach wieder liebevoll zusammen gebaut. Bei der Story rund um Eleonore und Ethan habe ich mitgelitten, mit geweint, mitgelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Ich kann der Autorin nur vom Herzen danken für ihre unglaubliche emotionale und mitfühlende Story. Danke Sarah, für dieses wirklich mehr als gelungene Buch. Von mir bekommt das eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Liebe auf der Flucht

Nachdem ich die Dirty- Reihe von Sarah Saxx mehr als nur einmal voller Freude gelesen habe, habe ich mir auch dieses Buch gerne auf meine E- Bookreader geladen. Wie auch in eben benannter Reihe schafft Sarah Saxx es, mich mit ihrem Schreibstil zu packen, auch wenn es dieser Geschichte meiner Meinung nach etwas an Story fehlt.
Das Cover hat mich wiedermal sehr angesprochen: Es ist auf seine eigene Weise gleichzeitig sehr schlicht gehalten und doch ist es magisch- außergewöhnlich.
Zum Inhalt:
Das Buch steigt rasant mitten in die Geschehnisse ein, durch welche sich Eleonore, grade noch bei einem Bummel durch den Juwelierladen, in den Fängen von Entführern wiederfindet. Kaum kann sie sich aus deren Fängen befreien, muss sie vor den Mördern ihres Bruders flüchten. Durch die Ich- Perspektive des Erzählens wird dem Leser schnell deutlich, wie viele Gefühle auf Eleonor einbrechen und wie sie diese zu bewältigen versucht. Als sie auf Ethan trifft, nimmt er sie unter seinen Schutz und gibt alles, um ihr zu helfen. Durch Sprünge in der Erzählperspektive, erfährt man auch von Ethans Vergangenheit und seinem Kampf mit sich selber. Wie es die Autoren von Liebesromanen so wollen, verlieben sich die beiden mehr und mehr ineinander..an diese Stelle wieder gefallen haben mir die Erotikszenen, welche trotz der Klischeelastigkeit nicht zu übertrieben waren.
Einzig als störend empfand ich tatsächlich, dass sich die Flucht doch sehr in die Länge gezogen hat. Ein paar Nebencharaktere hätten dem vielleicht positiv entgegengewirkt. Nichtsdestotrotz empfand ich diesen Roman als einen sehr gelungenen, welchen ich immer wieder lesen und dank des tollen Covers auch gerne in meinem Bücherregal stehen hätte.