Cover-Bild Ein Kuss für Clara
Band 2 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2016
  • ISBN: 9783741209543
Sarah Saxx

Ein Kuss für Clara

Veröffentlicht am 04.04.2017

Was lange währt wird endlich gut

Clara Fontaine, die neue Bürgermeisterin des beschaulichen Ortes Greenwater Hill, steckt in der Klemme: Bis zum Ende des Jahres soll sie ihren Heimatort nicht nur attraktiver machen, sondern auch für einen Anstieg der Einwohnerzahl sorgen. Leider sieht es in der Gemeindekasse alles andere als rosig aus. In dieser schwierigen Zeit trifft sie unverhofft auf ihren einstigen Klassenkameraden Aiden Fletcher, der nicht nur freundschaftliche Gefühle in ihr auslöst. Als Clara auch noch einen Investor findet, der für die Sanierung der Stadt Geld aufbringen möchte, scheint ihr Glück perfekt, doch da muss sie erkennen, dass Aiden ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat...

Erst einmal vorweg: "Ein Kuss für Clara" ist der zweite Teil der Greenwater Hill Reihe. Außerdem spielt ihre Schwester Chloe in der Erzählung "A Place to Remember" die Hauptrolle. Ich hatte den ersten Band nicht gelesen, allerdings konnte ohne weiteres in die Geschichte eintauchen ohne Vorwissen mitzubringen. Aber bestimmt ist es schön, Charaktere aus bereits gelesenen Büchern wiederzuentdecken!

Das Cover hat es mir besonders angetan: Die beiden Menschen auf dem Bild wirken sehr glücklich und strahlen. Ein Lob hat es aber besonders deswegen verdient, weil es tatsächlich zwei Personen zeigt, die zur Beschreibung von Clara und Aiden im Buch passen!

Da ich schon im Vorfeld die Leseprobe zu Gemüte geführt hatte, wusste ich, dass Sarah Saxx einen angenehmen Schreibstil hat, der es einem leicht macht sich in das Geschehen einzufinden. Umso mehr habe ich mich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Es wirkt nicht gestelzt sondern sehr flüssig und kann dadurch das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mein einziger Kritikpunkt: Mir ist nur gelegentlich die Häufung von Worten wie S... aufgefallen. Nicht ganz mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was mir besonders gut gefallen hat mir der Wechsel der Perspektiven: Es wurde immer jeweils ein Kapitel aus der Sicht Claras und dann aus der Aidens erzählt. Die Geschichte im selben Buch auch einmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschildert zu bekommen, war wirklich spannend. Man hat Aiden von Beginn an angemerkt wie sehr er schon seit seiner Schulzeit in Clara verliebt ist! Wirklich mal erfrischend, wenn nicht nur die Frau unsicher und nervös wird, wenn ihr die Liebe des Lebens begegnet! Die beiden passen wirklich wunderbar zusammen. Positiv fand ich auch, dass sich die Geschichte nach einer gewissen Zeit nicht nur um das Sexleben der beiden drehte, sondern nach ausführlichen Schilderungen, das Zwischenmenschliche wieder in den Vordergrund gerückt ist. Die liebevolle Beziehung zwischen Aiden und seinem Großvater wurde ebenfalls gut in Szene gesetzt, besonders die Szene zu Beginn des 2. Kapitels, in der sich Aiden über die Tischmanieren seines Opas wundert, hat mich zum Schmunzeln gebracht!

Alles in allem eine schöne Geschichte über die Liebe, Vertrauen und den Mut etwas zu wagen!

Veröffentlicht am 12.11.2016

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Sarah Saxx – Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine wird in ihren jungen Jahren überraschend zur Bürgermeisterin der kleinen Stadt Greenwater Hill gewählt, als der alte Bürgermeister verstirbt. So sehr sie sich über ihren Job freut, aber genauso viel Ärger bringt es mit sich, denn sie hat nicht viel Zeit um ihr Amt und die kleine Stadt zu retten.
Als ihr ehemaliger Schulfreund Aiden bei einer Eröffnungsfeier auftaucht, erkennt sie ihn kaum wieder. Aus dem einstmals verängstigten, gemobbten Schüler ist nun ein stattlicher Mann geworden und die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten spürbar.
Doch Aiden hat ein Geheimnis, wird es die junge Beziehung zu Clara zerstören?

Ich möchte mich ganz herzlich für mein signiertes Rezensionsexemplars bedanken. Dies hat jedoch keinen Einfluss, auf meine ehrliche Meinung.

Der Roman ist flüssig, locker, überwiegend spannend und sinnlich geschrieben und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen.
Eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Der Liebesroman ist romantisch, aber auch größtenteils vorhersehbar, bietet wenig Überraschungen und war mir persönlich in der Story viel zu glatt, dennoch ist es ein schöner Liebesroman, der mich trotzdem bezaubern konnte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen rein versetzen. Das Buch ist aus der Sicht von Clara und Aiden erzählt.
Clara war mir sehr schnell sympathisch, auf der einen Seite die taffe Bürgermeisterin, aber auch auf der anderen Seite verunsichert, charmant und liebevoll. Ihre Figur passt sehr gut in das Buch, und ihre Liebe zur Familie und der kleinen Stadt hat mich beeindruckt.
Aiden ist geheimnisvoll und charismatisch, er hat ein Geheimnis das der aufmerksame Leser schnell errät, dennoch war auch er mir sehr sympathisch. Die Schüchternheit kann er auch jetzt noch nicht ablegen, was manchmal zu wirklich niedlichen Szenen führt.
Die Nebencharaktere wie Meredith und auch Lyonel, aber auch alle weiteren Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

„Ein Kuss für Clara“, der zweite Band der Greenwater Hill Love Story von Sarah Saxx bereitete mir viel Freude beim Lesen.
Die Perspektivwechsel machten das Buch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da ich noch keines der Bücher Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, in schlichten Farben und sinnlich gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, zwar vorhersehbar, aber dennoch absolut lesenswert.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener zweiter Teil (kein Spoiler da abgeschlossene Teile)

Klappentext:

Klappentext:
Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände. Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe. Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission…

Cover:
Wenn man die Bücher von Sarah Saxx kennt, ist man über das Cover nicht sehr überrascht, weil sie alle so ähnlich sind. Mir gefällt hier besonders die Farbgestaltung in diesem grau und grün. Bei den beiden Models hat mir ehrlich gesagt nur der weibliche Part gefallen. Aiden, der Hauptprotagonist in dem Roman, habe ich mir ganz anders vorgestellt. Aber insgesamt ist es ein gelungenes Cover zu diesem Liebesroman.

Clara, die Bürgermeisterin von Greenwater Hill, kämpft auch in dem 2. Teil dieser Reihe, um das Überleben des kleinen Städtchens. Es droht sogar die Übernahme des benachbarten Bürgermeisters, den niemanden in Greenwater Hill so richtig mag. So beschließt Clara eine Bürgerversammlung einzuberufen, um die Bürger auf den neuesten Stand der Dinge, beziehungsweise um ihre Mithilfe zu bitten.
Und genau auf diesem Treffen entdeckt sie Aiden wieder, den sie fast nicht erkannt hatte, wenn er sie nicht angesprochen hätte. Sie waren früher zusammen auf die gleiche Schule gegangen, doch zu diesem Zeitpunkt sah Aiden noch ganz anders aus. Zahnspange, strähnige Haare und er schien das optimale Opfer der Schule zu sein. Einzig Clara hat zu ihm gehalten und immer wieder versucht, ihn damals zu trösten. Der Mann der jetzt vor ihr stand, hatte mit dem Aiden von damals überhaupt nichts mehr zu tun. Groß, schlank und muskulös stand er vor ihr und um Clara war es geschehen. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander, aber Clara weiß nicht, dass Aiden ein Geheimnis mit sich herumträgt und das dieses Geheimnis ihre Liebe zerstören könnte.

Fazit:
Ich habe mich sehr auf den 2. Teil um das kleine Städtchen „Greenwater Hill“ gefreut. Aber er hat mir dann doch nicht so gut gefallen, wie der 1. Teil „Ein bisschen mehr als Liebe“. Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder schön flüssig und angenehm zu lesen, aber ich habe einfach von der Geschichte etwas anderes erwartet. Mir fehlte die Spannung. Die Story plätscherte einfach so vor sich hin und Carla scheint nur noch vom Glück verfolgt zu sein. Klar hat Aiden dieses bestimmte Geheimnis, zu dem er am Ende des Buches stehen muss, aber insgesamt war der Roman für mich eine schöne Liebesgeschichte, für zwischendurch, der Entspannung schenkt und sicherlich als Sommerlektüre geeignet ist. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die weiteren Bände der „Greenwater Hill“ Reihe.
Ich habe bisher von Sarah Saxx schon sehr viele Bücher gelesen, die allesamt 5 Sterne erhalten haben. Doch hier muss ich einfach einen kleinen Abstrich machen.
Das Buch ist gut geschrieben, aber ich weiß, dass Sarah Saxx das noch viel besser kann.

Schmetterlinge: 4 von 5

Videorezension: https://youtu.be/6kgjyYSM2x8

Veröffentlicht am 15.09.2016

Clara und Aidan

Als Bürgermeisterin hat Clara im Moment ganz schön viel zu tun. Die Infrastruktur muss verbessert werden, alles muss attraktiver für Touristen gestaltet werden damit Greenwater Hill weiter eigenständig verwaltet werden kann. Bei der Eröffnung des Greenwater Grill trifft sie auf ihren alten Schulfreund Aidan Fletcher. Aber aus dem Aidan mit Brille und Zahnspange, der von allen anderen gemobbt wurde ist ein äusserst attraktiver , sexy Mann geworden, der anscheinend auch immer noch Interesse an Clara hat....

"Ein Kuss für Clara" ist der zweite Band der Greenwater Hill Serie von Sarah Saxx. Der Roman ist aber eigenständig lesbar und in sich abgeschlossen,. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Emotionen der Charaktere werden gut transportiert.
Die Charaktere Clara und Aidan sind total sympathisch und in Aidan hab ich mich auch ein klein wenig verliebt. Er ist bodenständig geblieben, kümmert sich um seinen alten Großvater und hat auch nie vergessen,das Clara ihn früher mit als Einzige nicht ausgegrenzt hat.
Die Geschichte ist eine tolle Liebesgeschichte, die allerdings in einigen Dingen sehr vorhersehbar ist. Deshalb gab es für mich persönlich keine Überraschungen, sondern es lief so ab wie ich mir das Ganze auch vorgestellt habe.
Trotzdem stört mich das bei Liebesgeschichten dieser Art gar nicht so sehr und ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt.

Dies war zwar mein erster Besuch in Greenwater Hill, aber mit Sicherheit nicht mein letzter !!