Cover-Bild THREESOME
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Sarah Saxx

THREESOME

wo die Liebe hinfällt
Einen Neustart an der Universität von Berkeley fernab ihres kontrollsüchtigen Vaters zu wagen, ist die beste Entscheidung, die Kristin getroffen hat. Auch wenn dadurch die Beziehung mit Liam auf eine harte Probe gestellt wird, blüht sie in der Studentenstadt auf. Erst recht, als sie Joshua und Daniel kennenlernt. Die beiden attraktiven Männer schlagen ihr ein besonderes Abenteuer zu dritt vor - nicht ahnend, dass diese heiße Nacht ihrer aller Leben völlig auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 09.03.2022

Für mich leider nicht das richtige Buch

„Threesome“ ist ein eigenständiges Buch von Sarah Saxx. Der Titel ist eine Neuauflage des gleichnamigen Romans von 2015.

Diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht und ich habe diese Sätze bestimmt 50 mal geändert, bevor ich sie mit euch geteilt habe.
Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen. Warum erkläre ich euch jetzt. Natürlich ohne Spoiler und so detailliert wie möglich.

Fangen wir mit dem Cover an. Dieses hat mich direkt angesprochen und in Verbindung mit dem Klappentext echt neugierig gemacht. Das hat sich nach einem typischen Sarah Saxx angehört und so ging kein Weg daran vorbei es zu lesen.
Gesagt, getan.
Ich habe wahnsinnig gut in die Geschichte reingefunden und die Seiten sind regelrecht an mir vorbei gezogen. Aber so ganz fallen lassen konnte ich mich nicht. Ich habe mir sehr schwer getan mit den Dialogen. Für mich haben sie sich sehr gewollt und auch gestellt angehört. Ich empfand die Ausdrucksweise als nicht natürlich. Ja, es liest sich schön, aber es war an manchen Stellen einfach zu viel, zu aufgesetzt.
Auch mit den Protagonisten hatte ich meine kleinen und größeren Probleme. Kristin ist eine junge Frau, die aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen ist und jetzt ihren Traum leben möchte. Bis dahin habe ich sie auch völlig verstanden und zu diesem Zeitpunkt habe ich sie auch sehr gemocht. Bis sie im Verlauf sehr sprunghaft wurde und ihre Denkweise mich ein paarmal sprachlos gemacht hat. Gerade in Bezug auf Liam. Der mir hier unwahrscheinlich leid getan hat und für mich persönlich der stärkste Charakter des Buches war.
Dann gab es noch Joshua. Mein zweitliebster Charakter. Er war der herzliche, der Verständnissvolle und der Ruhepol. Ich konnte Josh wohl am Besten nachvollziehen und verstehen.
Mit Dan hatte ich wohl die größten Probleme. Ich fand ihn schon am Anfang mysteriös und unsympathisch. Sein ganzes Erscheinungsbild hat mich abgeschreckt und ich hatte ein ungutes Gefühl. Mir war er zu nett, zu fröhlich und zu überzeugend.

Leider konnte ich mich nicht ganz in das Geschehen fallen lassen, weil mir einiges zu schnell abgetan wurde und wiederum vieles auch zu sprunghaft war. Auf der einen Seite war Kristin das nervöse Mäuschen und dann, kurze Zeit später, war sie die Femme fatale.

Die Handlung und die eigentliche Story war mir zu überladen. Es gab zu viele Themen. Alles wurde angeschnitten, aber so richtig tief ging keines. Die Zusammenhänge habe ich einfach nicht immer ganz verstanden. Weniger Themen, dafür die übrigen mehr ausgearbeitet, hätten dem Gemahne gut getan.

Auch das gewohnte Prickeln, welches bei Sarahs Büchern ja immer da ist, hat mir gefehlt. Dieses Knistern und die Spannung, die einen in ihren Bann ziehen und das ganze so real machen, waren diesmal leider nicht vorhanden.

Das Setting war schön, ist aber im Hintergrund geblieben. Genauso wie die Freundschaft zwischen Lynn und Kristin. Für mich waren sie Mitbewohnerinnen, die sich gut verstanden haben, aber Freundschaft habe ich leider nicht gespürt.

„Threesome“ ist leider nicht das richtige Buch für mich gewesen. Es ist so ganz anders gewesen, als man von Sarah Saxx gewohnt ist. Angefangen von der Ausdrucksweise bis zur Atmosphäre. Beides konnte ich leider nicht spüren und auch mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden. Sie blieben zu blass und die Handlung zu oberflächlich.

Mir tut das Herz weh, wenn ich das Buch bewerten muss. Ich kenne und liebe Sarahs Bücher und weiß, Elches Herzblut darin steckt. Aber leider leider war dieses Buch nichts für mich.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2022

Mir war es zu schnell und zu sprunghaft

Kristin ist aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen und will jetzt endlich ihr eigenes Leben leben. Das bedeutet auch, sich von ihrem langjährigen Freund Liam zu trennen. Sie genießt die Zeit in Berkeley und das noch viel mehr, als sie Joshua und Daniel kennenlernt. Sie findet beide sehr attraktiv und kann ihnen kaum widerstehen. Als ihr die Männer dann noch ein Abenteuer zu dritt vorschlagen, ändert sich für Kristin einfach alles.

Ich muss vornewegschicken, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe. Ich dachte, es würde sich hier alles in Richtung einer Ménage-Beziehung entwickeln, dabei ging es nur um einen Dreier und ein darauffolgendes Gefühlschaos.

Ich empfand Kristin oft als recht widersprüchlich. Mal wirkte sie sehr naiv und unsicher, dann wieder machte sie einen auf super selbstbewusste Femme Fatal. Das passte alles nicht so recht für mich zusammen. Ab und an kamen dann auch Situationen, in denen sie mich richtig vor den Kopf gestoßen hat mit ihrem Verhalten.

Joshua war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihn und seine Eigenarten sehr. Dan andererseits empfand ich als sehr sprunghaft. Er hat mich oft mit seinem Verhalten verwirrt und wirkte manchmal wie ein eifersüchtiges Kind und dann wieder fast bedrohlich in seiner Aufdringlichkeit. Am Ende bekam man eine Erklärung vorgesetzt, die für mich nicht wirklich Sinn gemacht hat.

Ein Problem zog sich für mich durch das ganze Buch: Vieles ging mir hier einfach viel, viel zu schnell und abrupt. Das ließ das Buch auf mich sehr konstruiert wirken. Es gab für mich keinen Fluss und zwischendrin ging der rote Faden immer wieder mal gefühlt verloren.

Fazit: Ich hatte schlicht etwas ganz anderes erwartet. Mir ging viel zu viel viel zu schnell. Ich empfand das Buch als überfrachtet. Es wurden mir zu viele Baustellen aufgemacht, die dann ganz plötzlich entweder hinten runterfielen oder ganz plötzlich und abrupt abgehakt wurden. Aber das blieb alles recht oberflächlich und war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Die Charaktere waren verwirrend und ihre Handlungen immer wieder nicht nachvollziehbar.
Zudem waren im Buch leider zahlreiche Fehler, was echt schade ist.

Von mir bekommt das Buch leider nur 1,5 Sterne. Es tut mir leid, aber es war leider nicht meins.