Cover-Bild Yummy! Fresh & fast
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
Sarah Schocke, Alex Dölle

Yummy! Fresh & fast

Schnelle Rezepte für Kinder

Der ganz normale Familientrubel: Das Meeting hat etwas länger gedauert, nach der Ballettstunde steht die Tochter zum Abholen bereit und der Sohnemann sitzt nach dem Fußballtraining schon mit einem Monsterhunger daheim. Ein schnelles Abendessen, das alle glücklich macht, muss her! Kein Problem mit den easy Rezepten für Kinder und Eltern aus Fresh & Fast, dem schnellen Familienkochbuch: Die Lieblingsgerichte sind nicht nur fix gemacht, sondern sind auch gesund. Mini-Quiche, Nudelpuffer, Veggie-Tacos, herzhafte Waffeln, One-Pot-Gerichte, Couscous oder „entschärfte“ Klassiker à la Pizza, Burger und Hot Dogs schmecken allen. Die Schnippel- und Rührzeit beschränkt sich auf 15 bis 30 Minuten – so bleibt mehr fürs gemütliche Zusammensitzen und Schlemmen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Rezeptsammlung zum Nachkochen

Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hat tolle Bilder und Zeichnungen, ist verständlich und man bekommt direkt Hunger.

Die Rezepte sind sehr einfach nachzumachen, man kann Schritt für Schritt vorgehen und hat auch bei jedem Rezept individuelle Tipps dabei.

Die Einleitung hat mir auch gut gefallen, weil man dort nochmal ein bisschen Hilfestellung zum Kochen mit Kindern bekommen hat.

Ich finde es auch gut, dass sehr viele Gerichte vegetarisch sind und wirklich viel Gemüse benutzt wird.

Es sind auch sehr originelle Rezepte dabei, die mal ein bisschen außergewöhnlicher sind, aber trotzdem super schmecken.

Sollten sich Eltern mit Kindern auf jeden Fall mal anschauen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Schnelle, gesunde Küche

Wenn nur wenig Zeit ist, aber trotzdem soll für die Familie ein leckeres, gesundes und frisches Essen auf den Tisch kommen? Sarah Schocke und Alexander Dölle geben hier kreative Rezepte, die nach maximal 30 Minuten, inclusive Vorbereitung, auf den Tisch kommen können. Für Kinder, deren Eltern aber auch für alle Anderen.

Die Autoren dieses Buches, Sarah Schocke und Alexander Dölle, sind Ökotrophologen, kennen sich also mit Ernährung aus. Mit diesem Sachbuch haben sie ein wirklich gutes Buch mit schmackhaften Rezepten, nicht nur für Kinder, geschrieben. Jeder der Kinder oder auch Enkelkinder hat, der sollte diese frühzeitig mit einbinden. Das geben diese Rezepte einfach her.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Frisch, schnell und lecker

Sarah Schocke und Alexander Dölle haben in diesem Buch einfache, schnelle und vor allem leckere Rezepte für die ganze Familie zusammengestellt.

Mir gefällt die Aufmachung und die Gestaltung des Buches ...

Mir gefällt die Aufmachung und die Gestaltung des Buches sehr gut, da es durch die vielen Farben (vor allem die bunten Fotos, die gleich die Lust zum Nachkochen wecken) und die übersichtliche Gestaltung sehr ansprechend ist. Dazu kennt vermutlich jeder die Situation, dass zu wenig Zeit zum Kochen da ist und genau in diesem Punkt bietet das Buch eine tolle Hilfestellung, da die Rezepte nur 15 bis 30 Minuten Vorbereitung benötigen.

Mir gefällt der Schreibstil sehr, weil er authentisch ist und ich schon einige Male beim Lesen geschmunzelt habe. Dazu finde ich die Informationen zu den einzelnen Altersstufen sehr hilfreich.

Zudem war ich überrascht über die Vielfalt im Buch, da ich einige neue Rezepte kennen gelernt habe und auch einige ausprobiert habe, die mich und meine Familie geschmacklich begeistert haben.

Von mir erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Lecker schmecker

Ein sehr schönes Kochbuch mit schnellen Rezepte für Kinder nicht nur für Kinder😉
Schnell und einfach und zudem noch lecker was will man mehr🙃
Hier sind Tipps und Tricks zu den Rezepten wenn man mit den ...

Schnell und einfach und zudem noch lecker was will man mehr🙃
Hier sind Tipps und Tricks zu den Rezepten wenn man mit den Kindern kocht . .
Hier ist für jeden Geschmack dabei und neben her gesund wie die Regenbogen Pizza🌈🍕
Oder die Gemüse Pommes mit Ketchup😋
Keks Kakaoramisu, Ratzfatz Salat ,Schokolcreme und noch viele leckere Rezepte findet man in dem Buch
Wir haben schon ein paar leckere Rezepte aus gesucht zum gemeinsamen Kochen👩‍🍳'
Die Kapitel sind toll auf geteilt und auch die Fotos sind total gut sodass man beim Lesen Hunger bekommt und die Lust aufs Kochen und neue Rezepte

Veröffentlicht am 08.01.2021

Schnelle Familienküche

Das Kochbuch „Fresh & Fast – Schnelle Rezepte für Kinder“ bietet auf 87 Seiten eine Fülle an leckeren und schnellen Rezepten, die nicht nur Kindern schmecken.

Nach einer Einleitung und Tipps zum Kochen ...

Nach einer Einleitung und Tipps zum Kochen mit und für Kinder folgen unter den Kategorien

- Bis 15 Min. Schnippelzeit
- Bis 20 Min. Schnippelzeit
- Bis 30 Min. Schnippelzeit

leckere und vielseitige Rezepte, die schnell vorbereitet und gekocht sind.

In allen Rezepten kommt viel Gemüse zum Zug, es gibt vegetarische und auch Rezepte mit Fleisch. Alle Rezepte sind einfach nachzukochen, wobei die Vorbereitungszeit gering ist. Da es sich in der Hauptsache um Rezepte handelt, die Kindern schmecken sollen, wird mit Gewürzen etwas gespart. Hier kann für die Erwachsenen gerne etwas nachgewürzt werden.

Dieses Kochbuch ist sehr ansprechend. Auf den Bildern sehen die Gerichte lecker aus, die Rezepte lassen sich leicht nachkochen. Bei uns sind viele der Rezepte in das „Kochen wir immer wieder“-Buch gewandert, weil sie fest in den Kochplan übernommen werden.

Gutes Kochbuch mit ansprechenden Rezepten für das Kochen mit und für Kinder. Lecker!