Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 05.04.2021

Verzeihung und Vertrauen...

Michael und Lauren fanden sich schon immer anziehend. Als damals Mike’s Ehe endete, war er endlich frei für Lauren und sie konnten die langersehnte Beziehung führen. Damals schien alles perfekt und sie haben sich Gedanken um eine gemeinsame Zukunft gemacht. Doch dann verlässt Mike Lauren von heute auf morgen und geht zurück zu seiner Ex und ihr gemeinsames Kind. Aber seine Ehefrau war schwer krank und starb schließlich. Seit der Trennung blockt Lauren alles ab was mit Mike zu tun hat, auch Eishockey, das sie früher geliebt hat. Doch dann muss sie bei Mike’s Team aushelfen und so kommen sich beide langsam wieder näher. Michael wird schnell klar, dass er Lauren immer noch will. Aber Lauren vertraut ihn nicht mehr und versucht auf Abstand zu gehen. Während Mike um Lauren kämpft, macht es ihm seine Tochter nicht gerade leicht, die mitten in der Pubertät steht. Und Lauren hält immer noch an ihren Zukunftsplan fest und der enthält keinen Mike.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und das und der Titel passen sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das die Geschichte aus Lauren’s und Mike’s Sicht geschildert ist. Dadurch identifiziert man sich besser mit den Charakteren und fiebert noch mehr mit.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich sofort in den Bann geschlagen hat. Man lernt eine ganz andere Lauren kennen und ich liebe den Umgang der beiden miteinander. Eine wunderschöne Geschichte von der man mehr lesen will.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wenn ein Herz aus Eis auftaut – romantische Liebesgeschichte eines Sportlers und einer Businessfrau

Sarina Bowen – The Brooklyn Years 3. Wer wenn nicht wir

Meine Meinung / Bewertung:
Bei „Wer wenn ...

Sarina Bowen – The Brooklyn Years 3. Wer wenn nicht wir

Meine Meinung / Bewertung:
Bei „Wer wenn nicht wir“ handelt es sich um den dritten Band der Brooklyn-Years-Reihe von Sarina Bowen, in der das Eishockeyteam der Brooklyn-Bruisers im Vordergrund steht.
Ich habe bereits die beiden Vorbände gelesen und würde daher sagen, dass man zwar grundsätzlich Band drei lesen kann ohne die anderen beiden gelesen zu haben. Allerdings würde man sich so selber ein bisschen Lesefreude nehmen. Denn die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, allerdings werden in den Vorbänden die Charaktere bereits eingeführt und man kann sich so Buch für Buch über Protagonisten, die zu Nebencharakteren werden, und Nebencharakteren, die zu Protagonisten werden, freuen.
Die hiesige Protagonistin Lauren kannte ich daher schon. Sie war mir als eher kalte, erfolgsorientierte Businessfrau im Gedächtnis geblieben. Ich war mir daher nicht ganz so sicher, ob mir ein Buch, in dessen Fokus sie steht, gefallen würde. Doch ich muss sagen: das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen. Es zeigt einmal mehr, dass hinter dem Verhalten eines Menschen oftmals eine bestimmte Geschichte steckt, die den Menschen zu dem hat werden lassen, der er ist. So war Laurens Leben geprägt vom Eishockey, bis es das plötzlich nicht mehr war bzw. die Erinnerungen zu schmerzlich waren. Und statt ihr Herz mit aufs Eis zu nehmen, hat sie von da an ihr Herz lieber in Eis gepackt. Zu meiner Überraschung war mir Lauren von Anfang an sympathisch – und das nicht etwa weil sie plötzlich anders dargestellt wurde, denn das wurde sie nicht. Ihre Darstellung, ihr Verhalten, passte total zu ihren Auftritten in den Vorbänden.
Ein bisschen schwächer fand ich die Darstellung des Protagonisten Mike. Er ist Torwart und versucht das Tor sauber zu halten. Privat ist ihm das nicht immer gelungen. Auch ein paar richtige Patzer waren dabei. Den Puck aufzuhalten scheint leichter zu sein, als das Privatleben – bestehend aus kriselndem Eheleben, Kind und der wahren Liebe – zu händeln. Und genau wie es passieren kann, dass er auf dem Eis den Puck nicht kontrolliert, so macht Mike auch im Alltag Fehler. Diese Fehler sprechen für seine Überforderung, wodurch mir seine Darstellung sehr authentisch erschien. Insbesondere seine Versuche alles wieder ins Lot zu bringen, empfand ich als sehr herzlich. Ich würde ihn daher als einen recht bodenständigen Mann beschreiben, der das Herz am rechten Fleck hat.
Zu dem Verlauf der Story an sich kann ich noch sagen, dass mir der Aufbau gut gefallen hat. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die Darstellungen passten zu den Vorbänden. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Vereinzelt gibt es einen Ausflug in die Vergangenheit. Aber diese Szenen hielten sich in einem für mich angenehmen Rahmen. Alles in allem war der Schreibstil wie gewohnt mehr als flüssig.

Ich wusste nicht, was ich von dem Buch zu erwartet hatte. Doch ich muss sagen: ich bin positiv überrascht. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Fast noch ein bisschen besser als Band zwei. Ich freue mich jetzt umso mehr auf den nächsten Band!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.03.2021

eine großartige Geschichte

Diesmal erfahren wir Laurens Geschichte und warum sie immer so biestig ist wenn sie nach Brooklyn muss vorallem wenn ihr der Torhüter Mike Beacon über den Weg läuft.
Mehr gibts nicht zum Inhalt denn was ...

Mehr gibts nicht zum Inhalt denn was sich hier im Hintergrund abspielt ist nicht nur für Lauren schwer zu verdauen.
Bitte beachtet die Trigger-Warnung!

Ich mag Lauren mit ihrer Art sehr gerne und vorallem mit ihrem Organisationstalent und ihrem WIllen.
Mike ist in den vorigen Teilen nicht so viel vorgekommen, aber das ist auch kein Wunder da er wenig mit den Jungs abhängt als alleinerziehender Vater-
Lauren weiß was sie will und geht ihren Weg, aber auch Mike weiß was er will, doch da ist auch noch seine Tochter.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte? Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit Nate und Becca weitergeht.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Es fühlt sich wie nach Hause kommen an

Ach es ist immer wieder schön eine Reise in eines der Bücher von der Autorin zu machen. Die Dynamik ist einfach immer wie „nach Hause zu kommen“. Man fühlt sich direkt wohl mit den Protas und so als wären es sehr gute Freunde von einem.
Lauren war mir schon von den Vorteilen sehr sympathisch, auch wenn sehr recht unnahbar wirkte. Aber gerade die unnahbaren Menschen, den teilweise diejenigen mit den größten Herzen. Auch wenn das Herz meist von einer eiserne Mauer umschlossen ist. Die zwei Protas hatten es definitiv nicht einfach und die Geschichte hatte auch seine traurigen Aspekte. Immer wenn es in Büchern um solche Schicksale geht, dann tut mir das im Herzen weh. Diese Ungerechtigkeit, dieser Schmerz. Aber Trommelwirbel... für mich persönlich gab es mein ersehntes Happy End und das macht auch die traurigen Stellen wieder wet.
Eine tolle Geschichte <3

Veröffentlicht am 26.03.2021

Letzte Chance

„The Brooklyn Years – Wer wenn nicht wir“ ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen.

Mike Beacon ist der Torwart der Brooklyn Bruisers und eines der langjährigsten Teammitglieder. Der alleinerziehende Vater hat schon einige schwere Schicksalsschläge hinter sich und bemüht sich, für seine dreizehnjährige Tochter das Beste zu geben. Das Beste für ihn war die Zeit in seinem Leben mit Lauren, die gerade für ein paar Wochen als Office-Managerin der Bruisers eingesprungen ist. Doch er hat Lauren damals tief verletzt, so dass sie seine Gegenwart komplett meidet. Das hält Mike jedoch nicht davon ab, für seine große Liebe zu kämpfen.

Lauren kennt man aus den Vorgängerbänden als eiskalte und professionelle Assistentin des Teambesitzers Nate. Nun erfährt man ihre Hintergrundgeschichte und warum sie so abweisend und gefühlskalt erscheint. Lauren war nicht immer so, aber Mike stahl ihr mit seinem Verhalten und der plötzlichen Trennung jegliches Vertrauen. Ich gebe zu, dass ich einen Großteil des Buches komplett Team Lauren war und Mike trotz seiner Erklärungen bei mir nicht wirklich punkten konnte. Erst im Laufe der weiteren Handlung holt er Sympathiepunkte auf. Seine Art, erst schießen dann fragen, funktioniert zum Glück dieses Mal. Aber es hätte auch grandios schief gehen können. Beide Charaktere sind völlig gegensätzlich. Und doch ergänzen sich die überlegte und vorausplanende Lauren und der impulsive und spontane Mike perfekt und bilden ein großartiges Team. Die Chemie zwischen ihnen funktioniert und der Funke springt klar über. Sobald beide zusammen sind, ist es, als wären sie schon immer ein Paar gewesen.
Sarina Bowen erzählt die emotionale und schwierige Lovestory der beiden tiefgründigen Charaktere wie immer mitreißend und auch humorvoll. Gleichzeitig bahnt sich das neue Liebespaar Nate und Becca an, was im nächsten Band zum Zuge kommen wird.

Die Reihe ist immer wieder ein Genuss und auch der dritte Band hat mich voll überzeugt. Eine klare Leseempfehlung von mir!