Cover-Bild Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 06
  • Ersterscheinung: 10.08.2017
  • ISBN: 9783842025455
Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 06

Nanoka kann Hayata schließlich ausfindig machen. Als sie sieht, wie sehr ihn das Geschehene verletzt und verwirrt hat, küsst sie ihn und sagt ihm Lebewohl. Außerdem bittet sie ihn, wieder so zu werden wie früher. Daraufhin nimmt er seine Pflichten im Klub wieder wahr und beschließt zu kämpfen, da er Nanoka noch nicht aufgeben möchte ...

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gelungener sechster Band

Der Zeichenstil ist wieder toll. Besonders in den großen Bildern, die in diesem Teil ziemlich oft vorkommen, sieht man die ganzen Details richtig gut. Gefühle werden so gut ausgedrückt, ich musste echt mit den Charakteren mitleiden.

Bereits der Anfang ist sehr spannend, da Nanoka sich bei Hayata entschuldigen will. Sie findet ihn und dann glaub man als Leser, dass alles gut wird, aber so ist es nicht. Den Schmerz, den Hayata empfindet, konnte ich sehr gut nchvollziehen, allerdings habe ich auch nicht verstanden, wieso Nanoka nicht einfach mit ihm redet und ihm sagt, was da mit Takato war.
Takato mag ich übrigends immer noch nicht. Er verhält sich in diesem Band nicht besser als in den anderen und seine Fixiertheit auf Nanoka kann nicht gesund sein.

Fazit:

Wieder ein toller Teil mit richtig viel Herzschmerz und Drama. Hayata ist ziemlich verletzt, doch am Ende trifft er doch die richtige Entscheidung.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Etwas übertrieben dramatisch, aber trotzdem eine tolle Shojo Reihe, die ich sehr gerne lese!

INHALT:

INHALT:
Nachdem Hayata aus seinem Team austritt, sucht Nanoka ihn auf und gesteht ihm, dass sie ihren Exfreund Takato nochmal geküsst hat. Sie verabschiedet sich endgültig von Hayata und macht sich schwere Vorwürfe, dasselbe abgezogen zu haben, wie Takato mit ihr. Dieser hingegen möchte Nanoka nochmal seine wahren Gefühle gestehen...

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich schön und passt perfekt zu dem Sommermonat August, in dem der Band erschienen ist.
Zu Beginn werden nochmal kurz die wichtigsten Figuren vorgestellt und auch die Handlung wird nochmal knapp zusammengefasst.
Das erleichtert den Einstieg und man kommt sehr gut wieder in die Geschichte hinein.
Der sechste Band dieser Reihe ist wirklich sehr dramatisch, ich finde schon ein wenig übertrieben.
Mir fiel es schwer Nanokas Gefühle zu verstehen und alles ingesamt nachzuvollziehen. Die Emotionen und Handlungen wirken auf mich teilweise etwas wirr und ich habe irgendwie den Faden verloren, warum jetzt nochmal alles so ist wie es ist.
Trotzdem mag ich die Figuren an sich sehr, es ist eine Geschichte, die sich sehr auf die Beziehung zwischen Nanoka, Hayata und Takato konzentriert. Das Drumherum geht dabei etwas verloren, aber die Gefühle sind dadurch sehr stark hervorgehoben.
Mir gefallen die Zeichnungen wirklich sehr, sie sind weich und irgendwie romantisch, passend zum Inhalt.
Alles in allem lässt sich dieser Manga sehr flüssig lesen und kaum hat man begonnen, ist man auch schon wieder durch.
Ich bin gespannt, wie es für Nanoka weitergehen wird und wer nun am Ende wirklich ihr Herz erobert!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein Freund für Nanola 06

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :)
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Wie Band 05 ist Band 06 leider auch sehr traurig... ich würde fast sagen das es in die depressive Richtung geht. Das finde ich bei diesen farbenfrohen und tollen Covern einfach irreführend. Schade wie sich eine Reihe mit so viel romantischem shojo Potential dann doch eine nachdenkliche traurige Atmosphäre bekommt. Versteht mich nicht falsch, solche Manga/Bücher haben auch was und können toll sein, aber nicht wenn ich einen fröhlichen Shojo Manga erwarte.

Etwas Spannung finde ich dann noch, weil ich wissen möchte wie es nun mit diesen Protagonisten weitergeht und auch der Zeichestil einfach toll ist. Doch sollte sich diese negative Stimmung noch mehr ausbreiten in dem nächsten Band, weiß ich nicht ob ich noch weiterlesen möchte.

Fazit:

Etwas zuuu dramatisch und überzogen traurig, daher totz eines tollen Reihenstarts für Band 6 nur 3 Glues.

3/5 Glues

Veröffentlicht am 22.01.2018

Ein Freund für Nanoka 6

Die Dreiecksgeschichte zwischen Nanoka, Hayata und Takato geht weiter...

Die Dreiecksgeschichte zwischen Nanoka, Hayata und Takato geht weiter...

Auch in diesem sechsten Band geht es wieder hauptsächlich um die Gedanken und Gefühle der Figuren, was ich auf der einen Seite sehr schön finde, denn so lernt man sie noch etwas besser kennen. Auf der anderen Seite aber hat mir doch ein bisschen Handlung gefehlt, zumal sich einiges immer wieder wiederholte.

Ich werde die Reihe aber fortsetzen, denn ich mag den Zeichenstil und auch die Geschichte. Ich hoffe aber, dass es sich so nicht mehr allzu lange hinziehen wird, denn ich glaube, dann könnte es irgendwann doch langweilig werden. Ein bisschen mehr Handlung wäre jetzt wieder schön!