Cover-Bild Codename: Ghost
Band 5 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Sawyer Bennett

Joy Fraser (Übersetzer)

Ich war mir über die Risiken meiner Arbeit bewusst, als ich den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Ich dachte, dass meine Zeit als Marine mich auf die Gefahr vorbereiten würde, der ich mich zu stellen hatte. Aber kein Training hätte mich jemals auf die Hilflosigkeit vorbereiten können, meine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft.

Als ich nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehre, bin ich voller Schuldgefühle und werde von Albträumen heimgesucht. Ich verbringe meine Tage damit, den Teil von mir wiederzufinden, den ich in der Wüste verloren habe. Der Teil, der mich zu dem Malik Fournier gemacht hat, der ich einmal war.

Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost finde ich ausgerechnet bei der Person, bei der ich niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren als ich. Nun ist Anna Witwe und alleinerziehende Mutter einer Tochter, die sie kurz nach dem Tod ihres Mannes zur Welt gebracht hat.

Sie bietet mir Trost, den ich nicht verdiene. Während meine Gefühle für Anna wachsen, mache ich mir Sorgen, dass sie mich verlässt, sobald sie die Wahrheit über das, was wirklich passiert ist, erfährt. Ich ziehe Anna genauso fest an mich heran, wie ich sie von mir wegschiebe. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird mich vor dem Geist retten, zu dem ich geworden bin.

Teil 5 der Jameson Force Security Group-Reihe von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

von Sawyer Bennett

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt.
Sawyer Bennett schafft es einen sofort zu ...

von Sawyer Bennett

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt.
Sawyer Bennett schafft es einen sofort zu fesseln, ihr bildlicher und emotionaler Schreibstil ist genial, dieser ist nicht nur mitreißend, locker, leicht sondern auch emotional und einnehmend zugleich.
Die Autorin schafft eine emotionale als auch gefährliche Welt, in die man sofort gepackt wird und mit spannungsgeladenen und herzzerreißenden Verlauf an Anna & Malik Geschichte teil nehmen lässt. Der Handlungsstrang zog mich in einen berauschenden Lesefluss, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt und nicht mehr aus der Hand legen kann.
Der perfekt gestrickte rote Faden reißt mit und schließt nicht nur die Protagonisten ins Herz, sonder auch die neben Charaktere. Wie man merkt ist es eine perfekte Kombination von komplexen Persönlichkeiten, die mit ihrem überaus großen Empathie, Liebe , Loyalität und Aufopferung hinter ihre dicken Mauern schauen lassen, und mit ihrer Stärke von sich überzeugen.
Das Buch hat mich ins Lesefieber getrieben, besonders die aufkeimende Liebe zwischen den Protagonisten. Ich bin auf ganzer Linie überzeugt worden und wurde sehr gut unterhalten. Ich kann euch das Buch nur wärmsten ans Herz legen, ich habe mich vollkommen in der Geschichte eingefunden und diese verschlungen.
Ich bleibe daher sehr begeistert und vollkommen zufrieden mit Codename: Ghost aus der Feder von der Autorin zurück.

Fazit:
Der emotionale, spannungsgeladen, überraschender als auch berauschende Handlungsstrang zog mich in einen mitreißenden Lesefluss und lässt einen nur so durch das Buch fliegen!
Sehr herzzerreißendes als auch intensive Werk, was noch mit dem Rückhalt der Freunde gewürzt ist. Ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung dieser Reihe.

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schuldgefühle

„Codename: Ghost“ ist der fünfte Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett.

Malik Fournier geriet bei einer gefährlichen Mission vor sechs Monaten in Gefangenschaft und war wie vom Erdboden verschwunden. Die Jameson Force Security Group setzte alle Hebel in Bewegung und schließlich konnte Malik befreit werden. Bei dem Einsatz damals starben zwei seiner Teamkollegen, unter anderem der Ehemann von Anna Tate, die inzwischen als Assistentin bei Jameson arbeitet. Anna war hochschwanger und ist nun nicht nur Witwe, sondern auch eine alleinerziehende Mutter. Ausgerechnet bei ihr findet Malik Trost, während er gleichzeitig in Schuldgefühlen ertrinkt.

Die Gefangenschaft von Malik und das Schicksal von Anna zogen sich im Hintergrund bereits über mehrere Teile und nun wird im fünften Band ihre Geschichte erzählt. Endlich ist es gelungen, Malik aus seiner Gefangenschaft zu befreien, aber er ist nach den Monaten der Isolation und Folter traumatisiert und voller Schuldgefühle über den Tod seiner beiden Teamkameraden.
Anna ist eine starke Frau, die sich auch nach den schweren Schicksalsschlägen der Vergangenheit unbedingt ihre Unabhängigkeit bewahren will. Sie hat sich mit ihrer kleinen Tochter ein eigenständiges Leben eingerichtet und freut sich sehr, dass Malik gerettet werden konnte. Die beiden kannten sich zwar vorher nicht wirklich, aber dadurch dass Malik ihren Mann auf seiner letzten Mission begleitet hat, fühlt sie sich ihm sofort nahe. Auch Malik ist von Anna beeindruckt und gleichzeitig fasziniert. Er entwickelt schnell tiefere Gefühle für sie, aber er hat auch Angst, was sie über seine Rolle beim Tod ihres Mannes denken könnte.
Sawyer Bennett erzählt auch im fünften Teil eine völlig neue Geschichte und lässt es bei der Jameson Force Security Group nicht langweilig werden. Ich mag ihren Schreibstil und ihre sympathischen Charaktere. Dieser Teil ist ruhiger und weniger actionlastig als die Vorgänger, da mehr Wert auf die Nachwirkungen der lebensgefährlichen Einsätze gelegt wird. Trotzdem ist diese eher leise Lovestory wunderschön.

Mir persönlich hat dieser Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, deren turbulente Handlung sich hier bereits andeutet.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoller Liebesroman über zwei verletzte Seelen

Inhalt siehe Klappentext:

Inhalt siehe Klappentext:

Das ist der 5. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna und Malik geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Cage, ein Freund von Anna, und Maliks Familie.

Die traumatischen Ereignisse in Afghanistan verbinden Anna und Malik, so dass sie Freunde werden und sich auch bald körperlich näherkommen. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Spannung gibt es, im Gegensatz zu den Vorgängerbänden nicht, die habe ich aber in diesem Teil nicht vermisst, da der Fokus vor allem auf den beiden und der Aufarbeitung der Ereignisse liegt. Vom Handlungszeitraum, der wenige Wochen umfasst, ging es mir aber einfach zu schnell voran. Wie auch bei den Vorgängerbänden blitzt immer wieder der tolle Humor der Autorin durch. Nach die bisherigen Andeutungen bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Cage.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit zwei Charakteren, die miteinander durch ein schreckliches Ereignis verbunden sind und sich gegenseitig Halt geben. Somit gibt es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Liebesromanen mit viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:

Veröffentlicht am 27.06.2021

Es lohnt sich um eine Chance zu Kämpfen!

Malik wird nach Monaten als Geisel gerettet und kehrt nach Pittsburgh zurück. Zwar hat er überlebt, zwei seiner Teamkameraden von Jameson Force Security jedoch nicht. Das tut ihm besonders um Anna leid, die ihren Ehemann verloren hat und nun ihre kleine Tochter allein großziehen muss.
Anna, die auch bei Jameson arbeitet, freut sich sehr das Malik gerettet wurde und wieder da ist. Gleichzeitig ist sie sich bewusst, dass sie beide die Geschehnisse aufarbeiten müssen. Dabei kommen sie sich immer näher und die Anziehung zwischen ihnen ist nicht zu leugnen. Doch ist das das Richtige?

Das Cover gefällt mir nicht so gut. Es ist mir zu viel Lila und den Mann auf dem Cover konnte ich nicht wirklich als Malik identifizieren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sawyer Bennett schreibt detailliert, spannend und gefühlvoll. Eine perfekte Kombination, die auch die Geschichte von Malik und Anna widerspiegelt.

Malik wird seit Monaten als Geisel gehalten und nun endlich gefunden. Der Weg zurück in ein normales Leben ist schwer, zumal er beim Einsatz zwei Teammitglieder verloren hat und sich selbst die Schuld daran gibt.
Ich habe gleich gemerkt, wie er mit den verschiedenen Situationen kämpft, wie schwer die Umstellung ist und vor allem seine Schuldgefühle Anna gegenüber.
Diese ist jedoch einfach nur froh, dass Malik wieder zurück ist und es ihm einigermaßen gut geht. Zur Wiedereingliederung arbeiten die Beiden zusammen und digitalisieren Akten. Dabei freunden sie sich an und es beginnt zwischen ihnen zu Knistern, auch wenn sie das zu Beginn nicht wahrnehmen wollen.
Anna arbeitet hart daran, ihr Leben selbstständig mit ihrer kleinen Tochter führen zu können und unabhängig zu sein. Dazu gehört für sie das Abschließen der Vergangenheit und die Offenheit für Neues, wie etwa Gefühle für Malik.
Für ihn ist diese Offenheit allerdings nicht so einfach, denn für ihn zählt der Bro-Code, eine unausgesprochene Regel zwischen Teammitgliedern. Wie Jimmy, Annas verstorbener Ehemann es war. Trotzdem kommen beide nicht gegen ihre Gefühle an, aber es gibt noch einige offene Punkte, die für Probleme sorgen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, besonders Maliks Wiedereingliederung und die Gespräche mit der Psychologin und seinem Boss Kynan. Beide bringen neue Ansichten in sein festgefahrenes Denken und helfen ihm aus seinem Tief heraus. Trotzdem hat mich der "Bro-Code" irgendwann sehr genervt, denn Malik hatte sich darin viel zu sehr verrannt und wirkte auch aufgesetzt. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Auch wenn es in diesem Band etwas ruhiger und weniger actionreich zugeht, passt das perfekt zur Geschichte von Malik und Anna. Beide kämpfen bereits mit sich und ihren Gefühlen, Verfolgungsjagden und ähnliches wäre zusätzlich einfach zu viel gewesen.

Ein toller Band der Reihe, der sich um Anna und Malik dreht. Beide müssen mit der Vergangenheit klar kommen, um miteinander neu Beginnen zu können. Das Buch ist sehr gefühlvoll, spannend und hat mir bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Malik und Anna

Ich liebe die Geschichte rund um die Männer und Frauen aus der Jameson Force Security Group und ich habe mich sehr darauf gefreut, dass es endlich weiter geht. Das Cover sieht wieder absolut klasse aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Zwar klingt der Klappentext etwas ernster, dennoch freu ich mich schon eine ganze Weile endlich Maliks Geschichte zu lesen. Sawyer Bennett hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung war dieses Mal ernster, als man es aus den Vorgängerbänden gewöhnt ist, dennoch konnte mich das Buch von der ersten Seiten an packen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten ihr Ecken und Kanten und da die Handlung sowohl aus der Sicht von Malik, als auch aus der Sicht von Anna erzählt wurde, konnte ich die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Anna ist ein wirklich starker Charakter. Nach dem Tod ihres Mannes gibt sie nicht auf, sonder rappelt sich wieder auf und kämpft für sich und ihre kleine Tochter. Sie möchte unabhängig sein und für sich selber sorgen können. Malik hat noch sehr mit seiner Zeit als Gefangener und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen. Sein Verhalten Anna gegenüber konnte ich verstehen und bei seinem inneren Konflikt hat es mir das Herz zerrissen. Anna und Malik nähern sich langsam an und trotz aller Bedenken helfen sie sich gegenseitig und heilen sich. Die beiden zusammen haben einfach mein Herz erwärmt.

„Codename: Ghost“ war ein wunderbare vierter Band der Jameson Force Security Reihe und er steht den anderen in nichts nach. Ich liebe die Jungs einfach und ich freu mich schon auf die nächsten Teile. Wer Band eins bis vier mochte, sollte sich den fünften Band nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.