Cover-Bild Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)
Band 2 der Reihe "Pittsburgh Titans"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Sawyer Bennett

Stone (Pittsburgh Titans Team Teil 2)

Joy Fraser (Übersetzer)

Minor-League-Spieler Stone Dumelin verlor seinen jüngeren Bruder, als das Mannschaftsflugzeug der Titans abstürzte. Mit dem darauffolgenden Anruf hatte er nicht gerechnet.

Nachdem eine Schulterverletzung meine NHL-Karriere auf Eis gelegt hatte, habe ich mich damit abgefunden, dass ich mich nie wieder aus der unteren Liga nach oben spielen kann. Während meine Karriere den Bach runterging, wurde mein mir entfremdeter Bruder Brooks zum Superstar bei den Pittsburgh Titans. Als das Flugzeug der Titans abstürzte, erlosch Brooks' Licht - und ich bekam die Chance meines Lebens.

Jetzt bin ich in Pittsburgh, spiele für die Titans und stehe dem Geist meines toten Bruders auf Schritt und Tritt gegenüber. Sein Schließfach, sein Vermächtnis, seine hartnäckige und hinreißende Anwältin, die nicht aufhört, mich wegen seines Nachlasses zu kontaktieren, obwohl ich sie gebeten habe, mich in Ruhe zu lassen.

Harlow Alston wäre äußerst ansprechend, wenn sie nicht so nervtötend wäre. So sehr ich mir wünsche, dass sie aufhört, mich wegen Brooks' Nachlass zu belästigen, bin ich fasziniert von der feurigen Rothaarigen, die kein Nein als Antwort akzeptiert. Und je mehr ich über Harlow erfahre, desto mehr glaube ich, dass sie der Schlüssel sein könnte, um zu verstehen, wer Brooks wirklich war und wer ich sein möchte.

Ich habe eine zweite Chance auf eine Karriere, von der ich dachte, ich hätte sie verloren, und die Möglichkeit, mit Harlow etwas Gemeinsames aufzubauen. Aber kann ich die Kraft finden, weiterzumachen, oder wird meine Vergangenheit meine Zukunft bestimmen?

Teil 2 der Reihe rund um das Eishockey-Team der Pittsburgh Titans von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Mega

Pittsburgh Titans Teil 2: Stone

von Sawyer Bennett

Ich habe mich unendlich auf den zweiten Band der Pittsburgh Titans gefreut und er bietet ein, umfangreiches, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. ...

Pittsburgh Titans Teil 2: Stone

von Sawyer Bennett

Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und detailliert beschrieben, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker. Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und fliessend, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind geschmeidig zu lesen. Turbolente Szenen waren verpackt in einem phantastisch fesselnden Inhalt. Die Autorin schafft ebenso einen mitreißenden Spannungsbogen der den Unterhaltungwert immens steigert. Dazu verwöhnt sie mit einem großartigen Inhalt der vielschichtig ist und immer wieder in Aha Erlebnisse kommt. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 03.05.2023

Schmerzhafte Wahrheit

„Stone“ von Sawyer Bennett ist der zweite Band ihrer Pittsburgh Titans Team Reihe, die ein gelungenes Spin Off zu den Arizona Vengeances bildet.
Bei Absturz des Mannschaftsflugzeuges der Titans verlor ...

Bei Absturz des Mannschaftsflugzeuges der Titans verlor Stone Dumelin seinen jüngeren Bruder, von dem er sich seit Jahren entfremdet hatte. Während Brooks in der NHL Erfolge feierte, stieg Stone nach einer Schulterverletzung von der obersten Liga in die Minor League ab und gab seine Hoffnungen auf ein Comeback auf. Doch ein Anruf des neuen Teammanagers der Titans katapultiert Stone zurück in die alte Welt. Plötzlich spielt er wieder ganz oben mit, aber gleichzeitig muss sich Stone mit dem Nachlass seines kleinen Bruders auseinandersetzen. Dessen hartnäckige Anwältin Harlow Alston zwingt Stone dazu, sich der Vergangenheit zu stellen, die ganz anders aussieht, als Stone immer glaubte.

Mit dem zweiten Teil sind wir nun komplett in Pittsburgh und im neuen Team angekommen. Sawyer Bennett legt in diesem Band den Fokus größtenteils auf die schwierige und sehr berührende Beziehung der beiden Brüder, während sich die Lovestory zwischen Harlow und Stone eher nebenbei und schleichend ergibt. Das passt jedoch perfekt und ich muss zugeben, dass sich dieses Buch einen der vordersten Plätze meiner Lieblingsgeschichten der Autorin sichert.
Stone konnte sich nie wirklich auf jemanden verlassen und hat sich mit seinem Leben und den Beziehungen bzw. Nichtbeziehungen darin abgefunden. Es ist tragisch, wie er erst durch Harlows beharrliches Eingreifen endlich erkennt, was er tatsächlich verloren hat.
Harlow hat ihre eigenen Dämonen und mit Brooks ihren besten Freund verloren. Ich finde das Tempo ihrer langsamen Annäherung genau richtig und authentisch, denn dadurch werden die ernsten Themen im Buch nicht bagatellisiert oder zum dramatischen Beiwerk herabgestuft.
Während ich bei manchen Szenen echt einen Kloß im Hals hatte, sorgt Vierbeiner Odin während der gesamten Handlung für humorvolle Zwischentöne. Möglicherweise habe ich einen kleinen Crush auf ihn entwickelt, denn er ist unwiderstehlich und absolut gerissen.

Sawyer Bennett hat wieder einmal gekonnt die richtige Balance gefunden und ich gebe eine klare Leseempfehlung!