Cover-Bild Queen of Myth and Monsters
Band 2 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Silvia Gleißner (Übersetzer)

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

» QUEEN OF MYTH AND MONSTERS hat mich von Beginn an gefesselt. Scarlett St. Clair hat eine mystische Welt erschaffen, nach der ich mich lange gesehnt habe.« MA.RIEEE__BOOKS

Band 2 der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 02.02.2024

Oberflächlich und nervig

Nachdem ich zum Buch gemischte Meinungen gelesen habe und alle ziemlich verwirrt waren, dass es keine Dilogie ist hatte ich nicht besonders hohe Erwartungen an das Buch. Und das, obwohl ich Band 1 wirklich sehr mochte und die Bücher der Autorin generell auch gerne lese. Tja, ich muss ehrlich sagen ich fand das Buch einfach schlecht. Die Geschichte rund um Isolde und Adrian, die Vampire, die böse Hexe, Isoldes Vergangenheit als Hexe, etc. hatte so viel Potential und es ist auch ziemlich viel passiert. Aber jede neue Wendungen wurde in 2 Seiten abgehandelt, nichts war tiefgründig oder ausgearbeitet und das war so schade. Hab viel in der Story gesehen grade weil ich die Protagonisten eigentlich auch mochte. Was das ganze noch weiter überschattet hat war der Spice. Zum einen weil er wirklich schlecht geschrieben war. Kein Gefühl, nichts Neues einfach nur um des Aktes wegen. Und dann auch an den unpassendesten Stellen. Ständig und überall. Wenn Adrian und Isolde mal reden sollten, haben sie miteinander geschlafen. Generell haben die beiden eine furchtbare Kommunikation und reden null miteinander. Einfach ein sehr oberflächliches Buch und auch als Dilogie beim Verlag angekündigt, was nicht der Fall ist. Werde Band 3 wahrscheinlich nicht lesen, fand es furchtbar oberflächlich, schlecht und unausgewogen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Enttäuschend

Die Geschichte von Adrian und Isolde, die in „King of Battle and Blood“ einen wunderbaren Anfang genommen hat, findet nun in „Queen of Myth and Monsters“ ihre Fortsetzung, die sich weiter mit Isoldes Rolle als Königin auseinandersetzt und dem Konflikt von Göttern, Hexen, Vampiren und Menschen. Der Fokus liegt aber deutlich mehr auf der Beziehung von Adrian und Isolde.

Mir war bei der Autorin eigentlich klar, dass der Fantasy-Plot eher zweitrangig im Vergleich zur Liebesgeschichte ist, aber hier muss ich doch sagen, dass mich das etwas gestört hat. Zum einen, weil so viel an Konflikt und Potenzial aufgebaut, aber kaum etwas davon genutzt wurde. Viele Dinge wurden angebahnt und angedeutet, aber nicht wirklich durchgezogen. Erst gegen Ende kam etwas Bewegung in die Geschichte, sodass sich das Buch in der Hinsicht sehr wie ein Lückenfüller angefühlt hat. Und das wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn eine gute Liebesgeschichte das kompensiert hätte.

Aber die ist der andere Punkt, der mich eher kritisch auf das Buch zurückblicken lässt. Wo ich im ersten Band die Chemie von Tristan und Isolde noch richtig gut nachvollziehen konnte und sie als Pärchen echt toll fand, hat mir das in dieser Fortsetzung total gefehlt. Es gibt kaum tiefgründige Gespräche zwischen beiden oder Momente, die zeigen, was die beiden eigentlich für einander empfinden. Eigentlich streiten sie immer nur und schlafen dann miteinander. Eine Anziehung oder Vertrautheit zwischen beiden jenseits von körperlicher Attraktion war nicht zu spüren, sodass ich das Ganze auch nicht mehr als Liebesgeschichte bezeichnen möchte. Das Buch hat von den erotischen Szenen zwischen den beiden gelebt, von denen es ungefähr ein Dutzend gab. Nur wenige haben dabei dem Zweck gedient, irgendwas Emotionales oder Relevantes zu transportieren, sondern waren einfach nur da, um da zu sein. Und das ist für meinen Geschmack dann doch zu viel gewesen, zumal an dem Ganzen auch kaum noch etwas romantisch war.

Insgesamt hat mich das Buch etwas schockiert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es mich so enttäuschen würde und ich fast nicht verstehen kann, wie das nach dem tollen ersten Band passieren konnte. Ich nehme an, da ist es mit der Autorin einfach etwas durchgegangen und hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Potenzial ist nach wie vor da, und der eigentliche Plot verspricht noch eine richtig epische Handlung für den nächsten Band. An den werde ich dann nur mit deutlich gesenkten Erwartungen herangehen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

abgebrochen

Band eins war ja schon nicht meins aber ich hatte die große Hoffnung, dass Band zwei vielleicht besser wird. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich mag auch den Schreibstil der Autorin echt gerne. Leider hat mir „Queen of Myth ans Monsters“ noch weniger gefallen und ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Ich war schon lange nicht mehr so genervt von einem Buch. Die Charaktere waren so blass und unausgereift. Isolde ging mir so auf den Keks und ich konnte ihre Gefühle überhaupt nicht verstehen. Sie hat sich oft sehr kindisch verhalten, besonders Adrian gegenüber. Ich habe bis heute nicht verstanden was die beiden so toll aneinander finden. Adrian ist aber auch nicht besser. Es gab eine Situation wo Isolde wirklich seine Unterstützung gebaucht hätte und er lachte sie erst mal aus… Und die beiden können alles, aber nicht kommunizieren. Egal welche Probleme die beiden haben, anstatt zu reden wird grundsätzlich ne runde gev**. Und die spicy Szenen hatten keine Abwechslung und lesen sich alle gleich.
Nach 100 Seiten war es mir einfach zu viel. Ich werde in Zukunft keine Bücher der Autorin mehr lesen, da es mir mit ihrer anderen Reihe auch so ging.
Von mir gibt es keine Leseempfehlung