Cover-Bild Der Seelenbrecher
  • Verlag: Eder & Bach
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr gut

Ich bin dabei, die Fitzek Bücher der Reihe nach zu lesen und bin nun hier bei Nummer 4. Auch, wenn ich ein bisschen Zeit gebraucht habe, um in die Thematik und den Schreibstil hineinzufinden, hat mich die Geschichte mitgerissen. Es blieb wieder einmal spannend bis zum Ende. Für mich war es der bisher "thrillermäßigste" Thriller von Fitzek. In diesem Band gab es zum Beispiel Anspielungen auf Personen aus dem ersten Thriller, daher finde ich es sehr sinnvoll, die Reihe beizubehalten

Veröffentlicht am 19.11.2021

Bester Fitzekroman

Der Seelenbrecher verspricht nicht nur einen heftigen Titel sondern einen genauso heftigen Inhalt.

Das Buch ist wahnsinnig gut, man denkt die ganze Zeit man weiß wer der Täter ist und plötzlich (typisch Fitzek) ist doch wieder alles anders als es schien.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannend

Das Buch hat mich absolut in den Bann gezogen und es war fantastisch. Der Anfang ist leicht schleppend, ein paar freiwillige werden für ein Projekt gesucht und man denkt erst so hmm naja, aber als es dann ans eingemachte ging habe ich die Seiten nur so verschlungen. Man rätselt immer wieder mit und fiebert der Lösung entgegen, doch das Ende hat mich echt sehr überrascht, daher für mich ein gelungenes Buch

Veröffentlicht am 20.09.2021

Sehr fesselnd!

Ich bin begeistert von dem Buch, wie von jedem anderen von meinem Lieblingsautor.

Dieses Buch von Sebastian Fitzek lädt zum rätseln ein. Wer ist der Seelenbrecher? Aus welchen Gründen tut er das? Was hat es mit den Rätseln auf sich? Was hat der Protagonist Caspar damit zu tun? Ich habe mich selber auch des öfteren gefragt ob das wirklich funktioniert was der Seelenbrecher treibt.
Ein gelungenes Ende wie mans gewöhnt ist. Ich war sehr überrascht und hatte überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet. Mein einziger Kritikpunkt sind die Kapitel. Von Sebastian Fitzek ist man eigentlich kurze Kapitel gewöhnt, dass ist hier nicht der Fall. Ich denke das wäre bei dieser Story auch nicht wirklich möglich gewesen.