Cover-Bild Die Hüterin der Sonne
  • ISBN: 9783751923521
Selina Ritter

Die Hüterin der Sonne

Das erste Buch der Gabe
Als die 22-jährige Lynn nach dem Tod ihrer Eltern erfährt, dass sie ein Findelkind war, ahnt sie nicht, wohin sie die Suche nach ihrer Herkunft führen wird. Sie findet ein Amulett, das ihrer leiblichen Mutter gehörte. Ohne sich dessen bewusst zu sein, aktiviert sie dieses und findet sich plötzlich in einer magischen Welt wieder. Getrieben von dem Wunsch, herauszufinden, wer sie wirklich ist, erkundet Lynn die fremde Welt. Der junge Wandler Nio begleitet sie dabei und Lynn verliebt sich in ihn.
Doch es gab einen Grund, warum man Lynn einst fortbrachte. Als Teil einer Prophezeiung hat ihre Rückkehr dunkle Mächte geweckt und Lynn schwebt in großer Gefahr. Schnell wird sie zur Gejagten. Als Lynn dann erfährt, dass Nio nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.
Nichts ist, wie es scheint. Lynn muss herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht. Denn es steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr eigenes Schicksal.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Mega schön zu lesen

Also ich muss sagen, dass mich die Geschichte, die Gedanken dahinter und die ganzen kleinen Details wirklich umgehauen hat. Ich finde die Idee der Autorin toll und auch die Welt, die sie erschafft hat etwas wahrhaft magisches an sich, man wechselt zwischen verschiedenen magischen Reichen, die alle auf verschiedene Arten einzigartig und fantastisch sind.
Leider hat mich die Umsetztung nicht ganz so überzeugen können. Das Buch hat einen direkten Start, was sich noch sehr gut fand, doch geht es dann auch immer sehr zügig weiter,sodass man manchmal das Gefühl hat von einem Ort zum Nächten gerissen zu werden und quasi im vorbeigehen unfassbar viele Informationen bekommt und Charaktere kennenlernt. Man muss sich dadurch ein bisschen konzentrieren, um alle wichtigen Dinge zu behalten, das Personenverzeichnis am Ende des Buches ist sehr hilfreich (wenn man davon weiß :). Das ist schade, denn wenn man sich die Zeit nimmt alles trotz der „Geschwindigkeit“ voll wahrzunehmen hat man die Chance wirklich tolle Personen, und Wesen, kennenzulernen und findet schnell seine Lieblinge unter den vielen wundervollen Charakteren.
Meiner Meinung nach hätte das Buch also ruhig etwas länger sein können und dafür mehr Inhalt haben können: beispielsweise Gefühle die sich in der plötzlichen anbahnenden Lovesrtory entwickeln, oder Zweifel der Protagonisten (,die scheinbar alles einfach hinnimmt, so unlogisch es für einem Menschen auch sein muss.)
Also alles in allem eine wirklich großartige Idee, eine tolle Geschichte, nur leider für mich etwas zu schnell und dadurch zum Teil unrealistisch erzählt.
Allerdings werde ich aufgrund der Story und dadurch, dass die Geschichte dennoch sehr fesselnd war auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️
Personen ⭐️⭐️⭐️🌛