Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities
Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Entwicklung

Nach doch etwas längerer Zeit, kam nun der neunte Band.

Nach doch etwas längerer Zeit, kam nun der neunte Band.

Dieser neue Band, Sternenmond, gefiel mir doch etwas besser als die letzten Bände. Sophie wird erwachsener. Ihre Gefühle sind leider immer noch das Hauptthema, aber ich hoffe nun, das der Fokus wieder mehr auf den Kampf gegen die Neverseen gerichtet ist. Die Schule wird auch etwas stiefmütterlich behandelt.

Keefe war leider nicht so häufig vertreten in diesem Band, aber ich nehme an, das er im nächsten Buch wieder voll dabei sein wird. Sophie und Fitz sind hier ein großes Thema. Sie müssen lernen offen zueinander zu sein. Auf jeden Fall wird es nun ernster und härter. Sophie mausert sich zu einer wirklichen Anführerin.

In der zweiten Hälfte des Buches war es spannend und es passiert auch so einiges. Das Ende, bzw. der Cliffhanger ist eine einzige Katastrophe. Und der neue Band noch in weiter Ferne. Auf den freue ich mich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 06.09.2023

nie enttäuschend

Das Cover ist einfach wie immer wundervoll gestaltet und somit habe ich mich wie immer auf den neusten Band gefreut. Für mich ist diese Reihe über die vielen Bände zu einer wirklichen comfort Serie geworden zu der ich immer greifen, wenn ich in einem Reading slump bin. Auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht. Besonders interessant fand ich, dass Feinde wieder auftauchen, welche man schon aus vorherigen Teilen kennt. Außerdem stelle ich mir nach diesem Ban so viele Fragen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Besonders schlimm für mich war auch der Cliffhänger am Ende, weil ich einfach nicht glauben kann, dass die Autorin uns mit solch einem Ende zurücklässt. Allerdings frage ich mich auch langsam, wie viele Teile noch folgen, denn ich finde langsam füllt es sich so an, als ob die Autorin auf ein Ende hinschreibt. Ich kann diese Buch und die gesamte Reihe nur weiterempfehlen und wegen dem Cliffhänger kann ich den nächsten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Voller Spannung

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor … (Klappentext)

Wieder ein starker Band in mehrfacher Hinsicht. Stark vom Umfang her, eine starke Sophie und eine starke Handlung. Die verschiedenen Charaktere sind wieder gut beschrieben, gut vorstellbar und sie entwickeln sich auch immer weiter. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge und die Handlung selbst ist wieder spannend, gut aufgebaut und verständlich. Alles verbindet sich zu einer faszinierenden Gesamtheit. die Seiten fliegen nur so dahin und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Botschaften und auch die Emotionen kommen wieder gut beim Leser an. Es ist wieder ein Abtauchen in eine andere Welt, voller Spannung, interessanter Wendungen und Ereignisse. Wie zu erwarten gibt es wieder einen Cliffhanger und so muß ich mich auf den nächsten Band gedulden, um zu erfahren wie es weitergeht.