Cover-Bild ENDGAME Buch 1
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Skye Warren

ENDGAME Buch 1

Der Bauer
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Veröffentlicht am 30.09.2021

Der Bauer

Das ist das erste Buch der Autorin das ich lese und ich muss sagen auch wenn ich die Gegenwartsform nicht sonderlich mag hat sie mich hier überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich wirklich gut lesen.

Zu der Geschichte allgemein weiß ich gar nicht so genau was ich dazu sagen soll, ehrlich gesagt. Denn an sich tut mir Avery einfach so leid, so jung und ist eigentlich schon am Ende und warum? Man glaubt es ist Gabriels Schuld, vielleicht. Aber im Grunde ist es ihre eigene lügende Familie. Ihr Onkel ist so widerlich, dachte schon müsste mich übergeben.

Man fragt sich ständig was ist von der Story schein und was ist die Wahrheit, ständig hängt man auch im Zwiespalt zu Gabriel. Er ist so widersprüchlich wie man als Person wohl nur sein kann. Ich mag ihn auch wenn er sich alle mühe gibt wie der letzte Arsch zu wirken.

Averys Mut und Kampfgeist lässt sie in meinen Augen extrem sympatisch wirken.

Großer Pluspunkt ist in meinen Augen die Schachelementen, ich weiß klingt für so ein Buch merkwürdig aber im Prinzip ist es ein Schachspiel und es wird intensiv eingebaut. Allerdings muss ich sagen hätte ich das englische Cover bevorzugt, da Schachfiguren drauf sind.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Top!

Endgame war mein erster Dark Romance Roman und bei weitem nicht mein letzter! Nur wieso hab ich dieses Genre erst so spät für mich entdeckt? kurz und knackig, ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen und fast in einem Stück (ok, eine Nacht Unterbrechung musste sein) wortwörtlich weg gesuchtet.
Es ist der absolute Pageturner mit soviel Spannung drin, konnte ich nicht aufhören zu lesen und musste immer wissen was als nächstes passiert.
Diese Storyline habe ich absolut nicht erwartet und die unvorhersehbaren Wendungen fand ich super.

Die Charaktere mochte ich sehr, sehr gern! Avery ist die kleine und naive Schönheit die versucht ihren Vater und das Anwesen der Mutter zu retten und dafür alles tut. Gabriell ist der undurchschaubare und mysteriöse Bad Boy, der aber in kleinen Momenten seine harte Fassade fallen lässt. Das waren die schönsten Momente in diesem Buch. Die Erotikszenen waren eher gering gehalten, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen. Das Cover war auch stimmig mit dem Inhalt und passt dazu. Alles in allem für mich ein 5 Sterne Buch. :)

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ich habe dieses Buch einfach geliebt

Doch ...

[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
WOW. Das beschreibt wohl am Besten, wie ich diese Geschichte finde.
Obwohl ich, bevor ich das Buch gelesen habe, schon viel Gutes gehört hatte, bin ich mit so gut wie keinen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Ich wollte mich einfach überraschen lassen, was so passiert und wie mir das Genre Dark Romance gefallen wird, da dies mein erstes Buch in diesem Genre war.
Und ich bin immer noch total geflasht von dem Buch und vor allem von der Story.
Ich war sofort total in der Story drin und wollte einfach wissen, wie Avery alles meistert. Schließlich wurde ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Aus einer jungen, gut situierten Frau, die sich nie Gedanken um irgendetwas machen musste, stolpert sie in ein Leben aus Macht, Intrigen und Geheimnissen, in dem sie mehr über sich selbst erfährt als sie gedacht hätte.
Grade die ganzen Geheimnisse waren total interessant, überhaupt nicht vorhersehbar und haben mich total gefesselt, weil ich einfach immer mehr erfahren wollte.
Und das Ende hat mich total umgehauen. So sehr, dass ich nicht anders konnte als gleich zum zweiten Band zu greifen.

... die Charaktere...:
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an total gerne.
Avery ist eine junge Frau, die einmal alles hatte und nun alles verloren hat. Das Einzige, was ihr geblieben ist, ist das Haus, in dem sie aufgewachsen ist, ihr Vater und ihr eigener Körper.
Man merkt schnell, wie schwer all die Probleme auf ihren Schulter lasten und wie sehr sie dieser Absturz getroffen hat. Gelichzeitig setzt sie aber alles daran ihrem Vater zu helfen und kämpft darum, dass sich irgendwie für sie und ihren Vater alles wieder zum Besseren wendet. Sie ist bereit absolut alles zu tun, auch wenn das heißt ihren eigenen Körper zu verkaufen.
Ich mochte Avery vor allem wegen ihrer Stärke unglaublich gerne. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt sie sich auch so leicht nicht mehr davon abbringen.
Außerdem mochte ich es total gerne, dass sie zwar als sexuell unerfahren beschrieben wird und man das auch merkt, aber sie ansonsten absolut nicht das kleine schüchterne Mäuschen ist, sondern eine selbstbewusste Frau, die sich zu verteidigen weiß.
Gabriel wirkt zwar auf den ersten Moment wie ein knallharter, eiskalter Typ ohne jegliche Gefühle, aber man merkt schnell, dass er eigentlich einen ziemlich weichen Kern hat.
Grade Avery gegenüber verhält er sich zwar manchmal wie ein Arschloch, doch er kümmert sich auch liebevoll um sie und versucht alles, um es ihr leichter zu machen ihre Vereinbarung einzuhalten.
Besonders an ihm mochte ich vor allem, dass er seine Prinzipen hat, denen er treu bleibt.
Ansonsten mochte ich vor allem Damon sehr gerne und bin gespannt, wie seine Rolle in den nächsten beiden Bänden aussehen wird.

... der Schreibsteil...:
Auch hier kann ich nur wow sagen. Ich LIEBE den Schreibstil von Skye Warren einfach total.

... das Cover...:
Gefällt mir richtig gut. Ich finde einfach, dass es super zum Buch passt, irgendwie sexy ist und damit auch zum Gerne, aber gleichzeitig nicht irgendwie too much und billig wirkt.
Außerdem mag ich die Farbgestaltung wirklich gerne.

Was mir am Besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil... ehrlich gesagt habe ich nichts, was ich nicht mag.

Was mir nicht gefallen hat:
Es gibt für mich einfach nichts zu meckern.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich glaub, viel muss ich zu diesem Buch nicht mehr sagen. Ich habe es total geliebt, es verschlungen und habe inzwischen die Reihe schon beendet, weil ich einfach nicht anders konnte.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Spiel zwischen Leidenschaft und Rache!

Avery weiß nicht mehr weiter, ihr Vater befindet sich in einer gesundheitlich sehr schwierigen Lage, nachdem er die falschen Leute betrogen hatte, wurde er heftig zusammengeschlagen und ist seitdem an sein Bett gefesselt. Die medizinische Betreuung kostet sehr viel Geld, Geld dass Avery und ihr Vater nicht mehr haben. Avery ist verzweifelt, ihr letzter Ausweg ist der Herrenclub. Dort wurde Gabriel Miller auf sie aufmerksam, er sieht, dass sie nichts besaß was von Wert war, abgesehen von ihrer Jungfräulichkeit…

Avery mochte ich von Anhieb an. Sie hat alles verloren und gibt dennoch nicht auf. Sie tut alles, um ihren Vater und ihr Zuhause zu retten und das obwohl sich jedes Haar an ihrem Körper gegen diesen Deal sträubt. Gabriel ist derzeit noch ein Mysterium für mich. Man erfährt nicht wirklich viel von ihm, er ist geheimnisvoll und man weiß nicht genau welche Absichten er führt. Ich hoffe, dass wir ihn in den nächsten Bänden besser kennen lernen.

Zwischen Avery und Gabriel herrscht von Anfang an diese Anziehungskraft, der man nicht entfliehen kann. Es ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Rache.

Der Schreibstil der Autorin ist phänomenal. Sie reißt einen mit und lässt einen mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Die Spannung in dem Buch ist kaum auszuhalten, was dazu geführt hat, dass ich es in einem Stück durchgelesen habe. Einziges Manko: das Buch ist sehr kurz. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin die Geschichte in 2 Bänden anstatt 3 Bänden erzählt hätte.

Fazit:
Ein spannendes, mitreißendes Buch voller Leidenschaft und Rache!

Veröffentlicht am 06.03.2019

spannend und absolut mitreißend

„Er ist wie ein Puppenspieler, der mich immer schneller bewegt, bis ich auseinanderfalle.“ (Avery in Endgame 1)

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Avery hatte alles – einen tollen Freund, einen liebevollen Vater, ein großes Vermögen, einen Platz an einer Top-Uni. Doch dann verlor sie alles durch einen Skandal ihres Vaters. Was blieb, war ein Haufen Rechnungen, ein schwerverletzter und pflegebedürftiger Vater und jede Menge Schulden. Und so entschied sich Avery, in einem berüchtigten Herrenclub um ein Darlehen zu bitten. Statt eines Darlehens wollte man sie, besser noch ihre Jungfräulichkeit, versteigern. Doch Avery ahnt nicht, auf welch ein Spiel sie sich einlässt…

Endgame – Der Bauer ist Band 1 einer dreiteiligen Reihe und ist nicht in sich geschlossen.

Schreibstil / Gestaltung
Das schlichte Cover ist in schwarz-weiß gehalten mit roten Highlights. Es passt ganz gut zum Buch, ist angenehm zurückhaltend und gibt wenig Hinweis auf den Inhalt. Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Avery in der Ich-Perspektive und ist linear aufgebaut. Das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen, es ist flüssig und verständlich geschrieben. Das sprachliche Niveau ist normal, es ist weder vulgär geschrieben noch mit Kraftausdrücken gespickt.

Mein Fazit

Schachmatt. So habe ich mich gefühlt, als ich die letzte Seite gelesen habe. Über drei Stunden komplett in einem Rutsch habe ich das Buch gelesen und am Ende hat es mich einfach schachmatt gesetzt.

Nach einem kurzen Prolog mit einem Einblick in Averys „altes Leben“ startet die Geschichte unmittelbar mit dem Aufeinandertreffen von Avery und einigen Männern im Herrenclub, unter anderem Gabriel Miller, dem männlichen Protagonisten des Buches, Avery benötigt verdammt viel Geld und möchte eigentlich um ein Darlehen ersuchen, was ihr die Männer verweigern. Als Gegenvorschlag unterbreitet ihr Gabriel allerdings die Möglichkeit, sich selbst zu versteigern. Anfangs noch abgeneigt, stellt sie schnell fest, dass es ihre vielleicht einzige Chance ist. Und so stimmt sie zu. Der Weg zu der Entscheidung, die Begleitumstände und ihre Beweggründe sind dabei sehr gut und nachvollziehbar dargestellt, dass man sogar so eine heftige Entscheidung nachvollziehen kann. Immer wieder kommt dabei auch das Thema Jungfräulichkeit auf, wobei beim Leser der Eindruck entsteht, dass Avery Angst vor Sex hat. Wieso – das erfährt man erst im Laufe des Buches.

An sich ist die Idee hinter der Geschichte natürlich nicht neu. Armes Mädchen braucht Geld, verkauft sich, landet bei einem reichen Mann, hat verdammt viel Sex und wahlweise zerbricht oder verliebt sich. Bei diesem Buch war ich mir lange unsicher, in welche Richtung es gehen wird. Wird es ein regelrechter Sexroman? Die Antwort lautet: Nein. Bei Endgame steht zwar das Thema im Vordergrund, dass Avery sich verkauft und was der Käufer von ihr will. Der Erotikanteil an diesem Buch ist allerdings sehr niedrig, es gibt sehr wenige, kurze Erotikszenen, die aber sehr niveauvoll und ansprechend verpackt werden. Denn eigentlich steckt viel mehr hinter der Story.

Und so erfährt der Leser Seite für Seite gemeinsam mit Avery zahlreiche Geheimnisse über ihren Vater, über Gabriel Miller und ihr altes Leben, muss mit ansehen, wie Averys Leben immer weiter aus den Fugen gerät und ihr Weltbild stückchenweise demontiert wird. Es ist wie ein Sog, den das Buch ausübt. Man möchte weiterlesen, man möchte mehr erfahren über die Geschehnisse, die zu Averys Verzweiflungstat geführt haben, aber vor allem auch über Gabriel Miller und seine Rolle in diesem ganzen Spiel. Denn Spiel trifft es sehr gut: Je weiter man liest, desto mehr beschleicht einen das Gefühl, dass hier ein sehr perfides, perfekt geplantes, hoch strategisches Spiel hinter allem steckt. Die Storylines sind miteinander verwoben und man fühlt sich, als sei Avery eine hilflose Schachfigur auf einem Spielfeld, dessen Regeln sie nicht kennt. Die Schachthematik wird in diesem Buch regelmäßig aufgegriffen und spielt auch eine große Rolle. Machtspielchen in diesem Buch werden nicht im Bett, sondern unter anderem auf dem Brett ausgetragen. Das Buch ist in meinen Augen hochgradig spannend, wenn auch in einigen Punkten etwas vorhersehbar oder zumindest nicht überraschend. Die fesselnde Geschichte und die ewig währende Frage, was mit Avery und Gabriel eigentlich los ist, hat mich komplett in ihren Bann gezogen und das Buch für mich zu einem Pageturner gemacht. Als sich dann am Ende die einzelnen Spielzüge entfalteten und alles, was man zu glauben dachte, auf den Kopf gestellt wird, bleibt Verblüffung und jede Menge Betroffenheit, aber auch Abscheu zurück. Ein fieser Cliffhanger, auf den man dringend Antworten braucht. Auf jeden Fall zählt Endgame zu einem der besten Dark Romance Bücher, welches ich je gelesen habe.

Avery als süße Protagonistin, die teilweise sehr naiv wirkt, teilweise aber auch sehr erwachsen daherkommt, hat es mir von Anfang an leicht gemacht, sie zu lieben. Ich mochte sie und ich litt mit ihr mit. Die größte Stärke des Buches ist jedoch wie oft bei solchen Romanen in meinen Augen der männliche Protagonist. Gabriel ist selbstverständlich extrem gutaussehend, verdammt reich und ein exzellenter Schachspieler – nicht nur auf dem Brett. Er ist undurchsichtig, er ist verwirrend aber zugleich auch sehr betörend. Man möchte ihn verstehen, seine Beweggründe und seine Taten. Immer, wenn man denkt, seine Maske ist gefallen, schafft er es, einem wieder zu zeigen, dass er ein Meister der Manipulation ist. Immer wieder zeigt er beinahe zärtliche Seiten und ganz still und heimlich hat er sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen, ohne dass ich es gemerkt habe. Und dann, im richtigen Moment, hat er ausgeholt, mein armes Herz brutal rausgerissen und es mit einem gekonnten Wurf direkt auf dem Boden in tausend Teile zerschmettert.

Und so bleibe ich entsetzt zurück, mit einem Scherbenhaufen anstelle meines Herzens, jeder Menge Fragezeichen und dem verzweifelten Durst nach Antworten, die ich hoffentlich in Band 2 finde. Ich bin mir sicher, Gabriel wird mein Herz liebend gern erneut brechen. Und ich bin liebend gern bereit, es erneut brechen zu lassen.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise dem Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]