Cover-Bild Der Nachträcher schlägt zu
  • Ersterscheinung: 02.12.2023
Sören Prescher

Der Nachträcher schlägt zu

Der siebte Fall für Mark & Felix

Kommissar Mark Richter freut sich auf seine kirchliche Hochzeit, die in wenigen Tagen stattfinden soll, als ihn ein dienstlicher Anruf erreicht: In Erlangen wurde am Vorabend des Internationalen Comic Salons der berühmte Zeichner Arne Brenneisen ermordet. Laut den Zeugen geschah es durch Brenneisens eigene Kreation, den diabolischen Nachträcher.
Obwohl er weiß, wie knapp das Zeitfenster ist, kann Mark nicht anders, als den Fall anzunehmen. Zusammen mit Dominik und Felix bleiben ihm dadurch gerademal vier Tage, um den Fall aufzuklären und den Mörder zur Strecke zu bringen. Was soll da schon schiefgehen? Alles.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannender Fall

Eigentlich sollte Kommissar Mark Richter bald heiraten, doch dann kommt ihm ein Mordfall dazwischen: der berühmte Zeichner Arne Brenneisen wurde ermordet – durch eine seiner Figuren. Nun heißt es, schnell den Fall lösen, damit die Hochzeit wie geplant stattfinden kann.
Auch wenn dies schon der siebte Teil der Reihe ist, kommt als Neueinsteiger gut hinein. Fehlendes Wissen wird geschickt in die Handlung eingebaut, sodass man grob informiert ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Fall spannend, sodass man bis zuletzt miträtseln kann. Auch die Figuren sind authentisch dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Comics

Die Comic Szene wird hier ganz neu beleuchtet, denn ein Held meuchelt seinen Erfinder. Dies ist bereits der siebte Fall von Kommissar Mark und seinem treuen vierbeinigen Begleiter Felix. Eine schöne und spannende Geschichte mit viel Ermittler- und Laufarbeit im Stile eines ganz klassischen Krimis. Die Kapitel zeigen uns immer, an welchem Tag der Ermittlung wir uns gerade bewegen und stellen auch ein bisschen einen Countdown bis zu Marks Hochzeit am Sonntag dar.

Sehr angenehme und gut ausgearbeitete Protagonisten und ein angenehm flüssiger Schreibstil machen diesen Krimi zu einem Lesevergnügen. Ich habe für mich eine neue Krimiserie entdeckt, es gilt immerhin 6 Fälle nachzuholen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Krimi

Bei dem Buch hat mich gleich das Cover gefangen genommen. Dazu auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Alles hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht. Bis auf kleine Längen, wo die Ermittlungen ein wenig stagnierten, fand ich das Buch spannend und aufregend mit interessanten Figuren und einem tollen Schauplatz der Handlung. Auch der Schreibstil war detailreich und flüssig. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Der diabolische Nachträcher und ein tolles Ermittlerteam

Das Cover gefällt mir gut und der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung und den Charakteren aber problemlos folgen.

Kommissar Mark Richter ...

Kommissar Mark Richter steht kurz vor seiner kirchlichen Hochzeit, als ein neuer Fall ihn erreicht. Der berühmte Zeichner Arne Brenneisen ist ermordet worden. Der Tod wurde angeblich durch Brenneisens eigene Kreation verursacht, dem Nachträcher. Eigentlich har Mark gar keine Zeit für die Ermittlungsarbeit, nimmt den Fall dennoch an. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Dominik und Felix soll der Fall geklärt werden. Nur ahnen sie noch nicht, dass in diesem Fall alles drunter und drüber geht und dann ist ja da noch die Hochzeit.....

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte war interessant und spannend zu lesen. Ich fand die Ermittlungsarbeit gut, die Charaktere haben mir gut gefallen und der Humor war auch sehr unterhaltsam. Das Ende fand ich passend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Mord im Comicmilieu

Als am Vorabend des Erlanger Comic Salons ,der bekannte Zeichner Arne Brenneisen - ausgerechnet im Kostüm seines bekannten Protagonisten - ermordet wird, glauben die umstehenden Besucher zuerst an eine Inszenierung. Nach kurzer Schockstarre wird dann die bittere Wahrheit bekannt, und das Ermittler Team beginnt seine Arbeit.

Mark Richter Ist nicht begeistert von dem neuen Fall, da seine kirchliche Hochzeit unmittelbar bevorsteht und er dadurch sehr unter Zeitdruck gerät.Zusammen mit seinem Partner und dem Polizeihund Felix befragen sie Freunde,Aussteller,Besucher und Geschäftspartner.

Das Buch begann ohne allzulanges Vorgeplänkel ,was mir gut gefiel.Die dann folgenden Ermittlungen erwiesen sich allerdings als ziemlich zähflüssig und teilweise sehr planlos.Das „Trio mit vier Pfoten “,der Begriff war zu Beginn sehr witzig ,nutzte sich aber zunehmend ab,umrundete das Gelände ausdauernd,ohne zu einem Ergebnis zu kommen ,gleichzeitig rückt der Hochzeitstermin unaufhaltsam näher.

In buchstäblich letzter Minute und nach einigen Ermittlungsfehlern ,wurde der Fall dann gelöst.

Für mich war es das erste Buch der Reihe,was mich leider nicht völlig überzeugen konnte.