Cover-Bild Vincent und das ängstliche Zebra (Band 3)
Band 3 der Reihe "Vincent"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
  • ISBN: 9783743200364
Sonja Kaiblinger

Vincent und das ängstliche Zebra (Band 3)

Flattere mit Vincent ins nächste Abenteuer - Kinderbuch ab 7 Jahren - Präsentiert von Loewe Wow! - Wenn Lesen WOW! macht
Thomas Hussung (Illustrator)

Kopfüber in die Geisterwelt!
Wow! Eigentlich waren Vincent und Fritzi im Zoo nur auf der Suche nach neuen Freunden. Doch dann werden die beiden durch ein geheimes Portal direkt in die Geisterwelt katapultiert. Ist das aufregend! Und … ziemlich heiß: Vincent und Fritzi sind mitten in Afrika gelandet. Bevor sie sich auch nur umschauen können, steht schon die gruselige Hyänen-Polizei vor ihnen. Oje! Ob das gut gehen kann?

Randvoll mit Spannung, Witz und Abenteuer – ein Muss für alle Gruselfans!
Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Scary Harry-Büchern flattert in die dritte, spannende Geschichte ihrer eigenen, bereits prämierten Kinderbuchreihe! Kinder ab 7 Jahren reisen mit Vincent und Fritzi mitten in die Geisterwelt: In seitenfüllenden Illustrationen und kurzen Texten finden sie gemeinsam neue Freunde und erleben gruselig-witzige Abenteuer!

Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow! -Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern.
*basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Mitten hinein in die Geisterwelt, schwarz-weiß, trotzdem bunt und superlebendig

Vincent ist eine Halb-Geisterfledermaus und immer auf der Suche nach neuen Freunden, die ihm helfen, die Katze auszutricksen. Heute geht es mit mit Werschweinchen Fritzi in den Zoo. Eigentlich alles ganz relaxed, doch dann entdecken die beiden ein geheimes Portal und es verschlägt sie in die schwarz-weiße Geisterwelt. Hier ist alles ohne Farbe, dafür aber richtig heiß, denn sie sind in der afrikanischen Savanne gelandet. Auf den Rücken der Gazelle Kenny galoppieren sie den Wächter-Hyänen davon und lernen dann das Zebra Zita kennen, das sich nichts mehr wünscht, als Tiere aus der Welt der Lebenden kennenzulernen.
Was für ein spannendes, fantasievolles und bunt gestaltetes Abenteuer, trotz der farblosen grauen Welt der Geister. Die Bilder sind einfach nur toll und geben den liebeswerten Wesen, denen man hier begegnet, ganz viel Seele. In ihren Gesichtern spiegelt sich jede Emotion wieder und was das Zebra in dieser Zwei-Welten-Konstellation so besonders macht, superschön.
Ein herrlich erfrischender Lesespaß mit ganz viel visuellem Ambiente dazu.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Empfehlung!

Kurzmeinung: wundervolle Illustrationen schaffen geheimnisvolle Atmosphäre
Ein tolles Kinderbuch mit fantastischen Illustrationen.
Was für eine tolle Fortsetzung... ein Buch, welches man nicht mehr weglegen ...

Kurzmeinung: wundervolle Illustrationen schaffen geheimnisvolle Atmosphäre
Ein tolles Kinderbuch mit fantastischen Illustrationen.
Was für eine tolle Fortsetzung... ein Buch, welches man nicht mehr weglegen möchte! Wir lieben die vollflächigen und farbigen Illustrationen, die die Geschichte erst lebendig machen!

Inhalt: Die Geschichte handelt von Vincent, der eine Halb-Geisterfledermaus ist und der zusammen mit Fritzi, dem Werschweinchen einen Ausflug in den Zoo unternimmt. Dies ist aber keineswegs ein normaler Ausflug... denn er geschieht - ganz geistermäßig - in der Nacht... und zu allem Erstaunen finden sie dort auch ein Portal in die Geisterwelt, so ein ähnliches wie es auf dem eigenen Dachboden zu finden ist. Gruselig!

Zita, das Zebramädchen (wie auf dem Cover zu sehen) ist schüchtern und zurückhaltend, aber das stört die beiden nicht, denn sie wollen zusammen möglichst viele Abenteuer entdecken!

Meinung: Die großflächigen und detaillierten Zeichnungen auf jeder Seite bieten genau die richtige Stimmung für ein Geisterabenteuer. Auch die weiteren Charaktere, wie das Lama, die Antilope oder die Hyäne sind hervorragend dargestellt. Es ist eine gelungene Mischung aus Erzählung und Comic - gerade die Dialoge in den Sprechblasen sind besonders witzig. Diese sorgen beim Lesen für viel Unterhaltung. Die kreativen Illustrationen regen die Fantasie an und unterstützen die Handlung.

Die Texte sind kindgerecht. Das Buch eignet sich zum Vorlesen, aber auch für Erstleser.

Zusatz: Das Cover ist sehr hochwertig. Die Lackierung der Schrift und der Charaktere auf dem Cover heben sich vom Hintergrund ab. Auch das Format ist handlich, gut durchdacht für das vorgegebene Lesealter.

Fazit: Es ist eine wunderbare Reise, die sogar nach Afrika führt. Ein gelungenes Leseabenteuer!

Es ist ein wirklich außergewöhnliches Kinderbuch, welches an den Erfolg der Vorgänger- Bände anknüpft.

Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Vincent auf der Suche nach neuen Freunden

Die Suche nach Freunden, die Vincent und Fritzi als Verbündete gegen die gemeine Katze an der Seite stehen, geht weiter.
Dank der Hilfe ihrer Lama-Freundes schaffen es die beiden dieses mal sogar ...

Dank der Hilfe ihrer Lama-Freundes schaffen es die beiden dieses mal sogar in die Geisterwelt, wo alles Farblos ist. Ob sie hier einen neuen Freund finden?
Die Geschichte um die Halb-Geistfledermaus Vincent stecken voller Zauber und ein wenig Grusel. Denn so ein Halb-Geist hat es nicht leicht, gerade wenn mein eine wichtigen Auftrag hat, diese aber nur in der Geisterwelt erfüllt werden kann, die Vincent aber nicht betreten darf.
Auf seinen Abenteuern lernt Vincent tolle Freunde kennen, die alle etwas besonderes sind.
Aufgebaut ist das Buch als Art Comic, aber nicht mit den typischen Sprechblasen und vielen einzelnen Bildern, sonder immer mit einem vollflächigem Bild, zum Teil auch über eine Doppelseite. Die Sprechblasen werden dabei als Striche angedeutet, die sehr gut zu lesen sind, auch wenn Tiere miteinander reden, weiß der Leser immer wo es weiter geht. Dies gefällt mir und meinen Mitlesern besonders gut. Um die Geschichte voranzubringen, gibt es kurze Fließtexte.
Die Bilder sind einfach toll getroffen und bringen die Geschichte großartig in Szene. Dabei verraten gerade die Gesichtsausdrücke, wie sich die Tiere fühlen.
Besonders witzig fanden meine Kinder den Poltergeist Polly, der in jeden Gestanden schlüpfen kann und dann als 2 große runde, liebenswerte Augen zu erkennen ist.
Das Buch kann von (geübten) Erstleser gelesen werden, ebenso von Kinder, denen das Lesen etwas schwer fällt. Aber auch ältere haben ihren Spaß an Vincent und seinen Freunden.
Dieser 3. Band kann unabhängig von den ersten beiden Teilen gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Um aber die Facetten zu erfassen, empfiehlt es sich die Vorgängerbände zu kennen.
Für uns eine wirklich tolle Reihe, mit einer schönen Geschichte und tollen Illustrationen.
Wir hoffen sehr das es eine weiteren Band geben wird, denn wir sind gespannt ob Vincent von seiner Vergangenheit berichtet und warum er eigentlich nicht in der Geisterwelt sein darf.

Veröffentlicht am 17.09.2023

gruselig und humorvoll

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Kopfüber in die Geisterwelt!
Randvoll mit Spannung, Witz und Abenteuer – ein Muss für alle Gruselfans!

Cover:

Das Cover ist toll. Es zeigt eine coole und ausdrucksstarke Szene, die allein durch die Mimik der Gesichter, der Figuren lebt. Die großen Augen des Zebras und der begeisterte Blick der Fledermaus machen hier sehr viel aus. Optisch und farblich gut gewählt, weckt es die Neugier auf mehr.

Gruselig, spannendes Abenteuer mit Vincent, der Halbgeisterfledermaus. Dies ist bereits der dritte Band mit Vincent, aber auch wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte und Charaktere hinein. Auch zu Beginn erfährt man nochmal einiges über die verschiedenen Charaktere und findet sich dadurch gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Inhaltlich möchte ich hier aber nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Locker und cool von der Wortwahl, findet man hier schnell hinein. Auch die Charaktere sind richtig toll und gut durchdacht und viele kreative und facettenreiche Ereignisse und Geschehnisse sorgen für Lacher und gute Unterhaltung. Es eignet sich auch sehr gut für Erstleser aufgrund der großen Schrift und der recht kurzen Textabschnitte. Zumal diese ähnlich einem Comic angeordnet sind.

Die großflächigen Bilder runden das Ganze perfekt ab. Die schönen Illustrationen passen gut zur Geschichte und greifen die Handlungen gut auf. Auch die Emotionen werden anhand der Gesichter der Figuren gut wiedergegeben. Die Illustrationen sind toll umgesetzt und passen richtig toll.

Auch das Text- Bildverhältnis ist ansprechend und passend für die Altersgruppe gewählt.

Ein spannendes, humorvolles und auch ein wenig gruseliges Abenteuer, welches für richtig gute Unterhaltung sorgt und zugleich auch Lesefreude schafft.

Fazit:

Gruselig, spannendes Abenteuer mit Vincent, der Halbgeisterfledermaus.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Kopfüber in die Geisterwelt!

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich ansprechend. Vincent ist wieder gut getroffen und auch der neue Charakter Zita ist zu sehen. Die Haptik des Hardcover Buches ist toll, das Papier und die Farben sind sehr hochwertig.

Dies ist bereits der dritte Teil und diesmal landen Vincent und seine Freundin Fritzi in der Geisterwelt, besser gesagt im heißen Afrika. Aber zuerst startet die Geschichte bei Vincent und Fritzi im Geisterhaus auf dem Dachboden. Dort gibt es nicht nur den Poltergeist Polly sondern auch ein Portal zur Geisterwelt, doof nur, dass dieses Portal von der fiesen Katze bewacht wird. Vincent und Fritzi brauchen einen guten Plan und Freunde, so besuchen sie José im Zoo, das Lama überlegt und erzählt ihnen, dass es auch im Zoo mehrere Portale zur Geisterwelt gibt. Vincent und Fritzi machen sich auf und landen direkt vor der Hyänen-Polizei, die ist in der Geisterwelt gefürchtet. Hilfe bekommen sie von einer Gazelle, so lernen sie auch die ängstliche Zita kennen. Das Zebra würde so gerne Farben sehen und so erleben die Drei ein spannendes und turbulentes Abenteuer.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, die Mischung aus kreativer und interessanter Handlung mit den detaillierte und ausrucksstarken Zeichnungen war wirklich toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin sehr auf den nächsten Band gespannt.