Cover-Bild Weihnachtsglück in Willowbrook
Band 1 der Reihe "Willowbrook"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Sophie Claire

Weihnachtsglück in Willowbrook

Sabine Schilasky (Übersetzer)

In dem charmanten Willowbrook erfüllt sich Evie ihren Traum von einem Handarbeitsladen. Doch es läuft nicht alles rund. Neben Geldproblemen und einem Ex-Verlobten muss sie sich mit dem genauso attraktiven wie mürrischen Jake herumschlagen. Jede Begegnung mit Mr. Arktis endet im Chaos. Aber je besser sie Jake kennenlernt, desto mehr kann Evie hinter seinen Eispanzer schauen. Als die Feiertage vor der Tür stehen, will Jake der Weihnachtsidylle entfliehen. Evie selbst würde das Fest gerne aus dem Kalender streichen, um nicht mit ihrem Ex unterm geschmückten Baum zu sitzen. Kurzerhand fährt sie mit Jake nach Frankreich; auch wenn dieser trotz eines Kusses nur Freundschaft möchte. Allerdings kennt Weihnachten keine Ferien - und Liebe erst recht nicht.

»Ein kuscheliger und herzerwärmender Weihnachtsroman - ein festlicher Genuss.«
Heidi Swain

»Ein witziger und weihnachtlicher Lesespaß.«
Trisha Ashley

»Eine fantastische weihnachtliche Liebesgeschichte.«
Woman & Home

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leseempfehlung

Wow! Bereits der Klappentext hat mich in seinen Bann ziehen können.
Dazu kommt noch diese unfassbar schöne Handlung, mit interessanten Protagonisten die wirklich eine Menge prickeln versprühen.
Dazu ...

Wow! Bereits der Klappentext hat mich in seinen Bann ziehen können.
Dazu spielt das Buch zum Teil auch noch in Frankreich einem Land welches ich auf Grund seines Flairs gern mag.
Wir begleiten Jake und Evie über die Feiertage und ich verspreche euch! Das knistern kann man förmlich hören!
Für diese schöne Liebesgeschichte gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Mit Tiefgang!

Nach der Trennung flüchtet Evie Miller vor ihrem Ex Verlobten und ihren Eltern nach Willowbrock und erfüllt sich einen langgehegten Traum. Sie eröffnet das Handarbeitsgeschäft „Button Hole“, dessen Start jedoch harzig verläuft. Umso dankbarer ist sie, als sie den Auftrag bekommt für das Anwesen Old Hall neue Vorhänge zu nähen. Wenn da nur nicht der Besitzer des Hauses wäre. Jack Hartwood ist einer der unausstehlichen Sorte Mann, auch wenn er sehr attraktiv ist und einen süssen Hund hat.

Die Geschichte handelt in der Vorweihnachtszeit in Willowbrock und endet in den Weihnachtstagen in Frankreich. In einem sehr stimmungsvoll beschriebenen Willowbrock und einem romantisch angehauchten, jedoch unkonventionellem, Weihnachtsfest in Frankreich.

Es schneit ordentlich und die Autorin lässt nichts aus, was zu und in diese magische Zeit gehört. Vom Weihnachtsmarkt bis zum Trinken heißer Schokolade über den Weihnachtszauber bis zu langen Spaziergängen in der schneebedeckten Landschaft.

Die Beschreibungen der Cottages des kleinen Dorfes Willowbrock, sowie die Darstellung der Bevölkerung, die sich sehr solidarisch zeigt, habe ich mit Genuss gelesen. Als Leser findet man das im Titel des Buches angepriesene Weihnachtsglück und es wird idyllisch. Es wird aber auch sehr romantisch, auch wenn man von Beginn an weiß, wer denn nun von nun an die Weihnachtsfeste zusammen feiern wird. Eine ernsthafte Konkurrenz für Evies Traummann gibt es nicht. Der Weg zur großen Liebe ist allerdings mit allerlei Abwägen und Zaudern gepflastert. Evie und Jack sind nämlich beide mit Altlasten aus früheren Beziehungen gesegnet.

Das große Plus in dieser Geschichte waren für mich die liebevoll ausgearbeiteten Figuren, die ich richtig gern bekommen habe. Evie ist eine Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit unter Minderwertigkeitsgefühlen leidet, ihr Herz jedoch auf dem rechten Fleck hat und etwas wagt im Leben. Sie ist sehr kreativ und ihr grosses Hobby, das Nähen von Quilts, hat einen hohen Stellenwert.

Jack hingegen ist zurückhaltend, knurrig und zeigt durch die Liebe zu seinem Hund Smoke, dass er doch irgendwo ein verborgenes Herz hat.

Durch ihre Vergangenheit wird die Geschichte zu einer mit viel Tiefgang und abwechslungsreich schleust Sophie Claire die Leser durch die Vorweihnachtszeit bis zum Weihnachtfest.

Ich konnte völlig abtauchen in die Geschichte rund um Willowbrock, Jake und Evie. Da abwechselnd aus der Sicht von Jake und dann wieder aus der Sicht von Evie erzählt wird, kann man sehr gut nachvollziehen, was beide fühlen, denken und erleben.

Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein Weihnachtsmärchen

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch, welches zum träumen, hoffen und bangen einlädt. Zwei Herzen auf unterschiedlichen Wegen und der ganz große Herzschmerz. Ein echter Tipp für alle Romantiker.

Veröffentlicht am 15.11.2021

…herzlich, emotionsgeladen & in dem winterlichen Flair einer Kleinstadt…

Evie ist eine talentierte Schneiderin, kreativ und künstlerisch begabt, will sie ihren Laden über Wasser halten, sich endlich in ihrer Leidenschaft ausleben und doch scheint nichts zu funktionieren.
Besonders ...

Besonders ihr neuster Auftrag bedarf viel Geduld, denn Jake ist von der ersten Minute an unverschämt, abweisend, voller sarkastischer Sprüche, die Evie viel zu nahe gehen.
Sie ist nämlich von ihrem Ex gebeutelt, ihren Eltern aufs höchste kritisiert und dadurch mit sich selbst unzufrieden und nicht im Reinen.

Es beginnt eine Geschichte, mit zwei geschlagenen Persönlichkeiten, die immer wieder aufeinander treffen, sich Schlagabtausche bieten aber auch viel zu nahe kommen.
Er, der in seiner Trauer feststeckt und Sie, die viel zu optimistisch, redselig und doch auch mit Schatten aus der Vergangenheit belastet.

In mitten einer idyllischen als auch wundervollen winterlichen Umgebung, einer Kleinstadt sowie einer Gemeinschaft, die für einen den wundervollen Rückhalt bietet, versüßt durch den vierbeinigen Begleiter, der einen sofort ans Herz wächst.

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, sind das Sahnehäubchen schlecht hin. Besonders sind es Evie und Jake, die sich immer mehr annähern, eine intensive doch auch hauchzarte Freundschaft entwickeln, prickelnd Chemie erzeugen und einen nicht mehr los lassen.

Herausstechend die komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf seine Trauer zu überwinden, vergangenen Lieben zu verarbeiten und einen unerwartete Neuanfang zu starten, der keiner so erwartet hätte. Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und beeindruckt von Evie, die einen erstaunt und immer wieder überrascht, mit dem über sich hinauswachsen mitreißt, der Verbindung zu Jake erstaunt und begeistert.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von den winterlichen Touch, der einen die kuschelige Atmosphäre bietet, die einen die kalten Tage bereiten, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie toll der Weg der Traueraufbereitung, die Hoffnung auf einen Neuanfang und die Steigerung des Selbst innerhalb der emotionsgeladenen Geschichte überwältigt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WeihnachtsglückinWillowbrook

Veröffentlicht am 23.10.2021

Weihnachtsglück in Willowbrook

Das Cover:

Das Cover:

Winterlich, verschneit und einfach zuckersüß. Genauso wie der Inhalt des Buches, also sehr schön gewählt. Auf der Suche nach neuer Lektüre für die kalte Jahreszeit habe ich dieses Schätzchen gesehen und wusste, es muss gelesen werden.

Ich bin ein absoluter Fan von Weihnachts-Romanen. Am liebsten mit einer Schicht Schnee und ein bisschen Glitzer in der kalten Jahreszeit mit einer Tasse Tee… Einfach zum dahinschmelzen. Und genau so einen Roman habe ich hier bekommen.

Evie ist eine fast schon typische Protagonistin solcher klassischen Weihnachts-Romane, sie hat einen Ex-Verlobten und muss sich mit Geldproblemen und dem mürrischen, aber durchaus attraktiven Jake herumärgern. Natürlich ist sie dabei sehr charmant, keineswegs auf den Mund gefallen und mir damit sofort sympathisch. Alles richtiggemacht.

Jake könnte fast schon ein wandelndes Klischee sein, wenn er nicht unter seiner rauen Schale einen weichen Kern hätte, ihm gehört ein Dalmatiner, der seiner verstorbenen Frau gehörte und der er immer noch nachtrauert… Hach. Genau das richtige also für eine kitschige Weihnachtsgeschichte, bei der beide Protagonisten keine Lust auf die Feiertage haben.
Ich empfand ihn als sehr schön geschriebenen Charakter, denn in seiner immer noch anhaltenden Trauer und der Loyalität seiner Frau gegenüber zeigte er immer wieder eine verletzliche Seite.

Und auch wenn es eine gehörige Portion Kitsch und Glitzer gibt, die ich liebe, schafft es die Autorin doch auch hier ernste Themen behutsam einzuarbeiten ohne die Leichtigkeit zu verlieren. Es werden Themen aufgearbeitet und die Protagonisten machen beide eine Entwicklung durch, was sie gleich nochmal greifbarer macht.

Ich könnte noch einiges mehr sagen, aber ich möchte niemanden den Lese-Spaß verderben, also nur so viel: Wer auf der Suche nach einer weihnachtlichen Romanze ist, ist hier genau richtig. Es ist nicht immer alles schön, es ist nicht immer alles leicht und damit genau wie im echten Leben.

Ein Buch, welches mich mit seiner Tiefe überrascht hat und mit seiner Leichtigkeit in seinen Bann ziehen konnte ohne die Magie von Weihnachten dabei aus den Augen zu verlieren. Ich kann es nur empfehlen und werde es nächstes Jahr bestimmt noch einmal lesen, da ich Jake und Evie einfach ins Herz geschlossen habe und beide nun viel besser verstehen kann.