Cover-Bild Winterwünsche in Willowbrook
Band 2 der Reihe "Willowbrook"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Sophie Claire

Winterwünsche in Willowbrook

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Carys, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys’ Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt …

»Sophie Claires Romane sind einfach perfekt für gemütliche Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 01.11.2022

Schöne, winterliche Weihnachtsstory

OH, ein winterliches Cover, wie schön. 🥰⁣
Ist es evtl. eine Weihnachtsgeschichte?🎅⁣
Klappentext gelesen. 🤩⁣
Passt! 👍 ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Liberty liebt ihr ruhiges Leben in Willowbrook. In ihrem Cottage ...

OH, ein winterliches Cover, wie schön. 🥰⁣
Ist es evtl. eine Weihnachtsgeschichte?🎅⁣
Klappentext gelesen. 🤩⁣
Passt! 👍 ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Liberty liebt ihr ruhiges Leben in Willowbrook. In ihrem Cottage am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador durch die verschneite Natur zu spazieren. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Carys, die im Koma liegt.⁣
Immer wieder verspürt sie den Wunsch, trotz dessen, aus ihrer eher gewöhnlichen Routine mal auszubrechen. Hat ihr nicht gerade Carys’ Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen "Ja" zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven, aber miesepetrigem Mann unter einem Dach wohnt. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Hierbei handelt es sich um einen zweiten Teil, den man, obwohl man auch auf die Personen aus dem ersten Band trifft, unabhängig voneinander lesen kann. Mir jedenfalls hat nichts gefehlt, obwohl ich das erste Buch nicht kenne. Man bekommt immer mal wieder kleine Einblicke in den Vorgänger. ⁣

Von Anfang an wusste ich wie die Geschichte ausgehen wird, so dachte ich. Doch im Laufe der Zeit, war ich mir nicht mehr so sicher, was wiederum auch für eine gewisse Spannung sorgte. ⁣

Atmosphärisch hat mich dieses Buch spätestens gehabt, als es angefangen hat zu schneien. Tolles winterliches Setting. Es ist kurz vor Weihnachten.⁣
Ein zugeschneites Cottage. Gemütliche Abende am Kaminfeuer. Gemeinsame Schlittenfahrten. Elche die Weihnachtsbäume verkaufen und ein alter Eisenbahnwagon, umgebaut als Café, mit dem Namen Polar Express. Dort gibt es übrigens Mince Pice und die weltbeste, heiße Schokolade. Wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann weiß ich auch nicht. ⁣

Atmosphärisch war es, wie gesagt, in der Vorweihnachtszeit richtig schön, wovon ich mir an Heilig Abend und an den darauffolgenden Weihnachtstagen mehr gewünscht hätte. Jedoch kann ich darüber hinwegsehen, weil es davor einfach so gelungen war. ⁣

Jeder hat dort sein Päckchen zu tragen und ich war neugierig, ob das, was ich mir zusammengesponnen habe, auch so eintrifft. Auch wenn das Ende schön war, hat es mich dennoch nicht ganz zufrieden zurückgelassen. Eine Sache, die für mich, unter anderem für den Spannungsteil sorgte, wurde nicht weiter behandelt. Es war dann halt einfach so. Dafür hätte ich mir mehr Raum gewünscht und gerne auch eine andere Lösung. Nämlich die, die ich im Kopf hatte. Vermutlich hätte das Buch dann aber über 500 Seiten erreicht, was auch nicht so toll gewesen wäre. Also kann ich mich schlussendlich auch irgendwie damit arrangieren. ⁣

Die Autorin lässt ihre Geschichten übrigens zeitgleich immer in England und Frankreich (Provence) spielen. So auch hier. Auch wenn England dabei den größten Anteil hat. Im Sommer, habe ich gesehen, erscheint ein Buch, das überwiegend dann in der Provence spielt. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Eine atmosphärisch, schöne Weihnachtsstory, die ich gerne weiterempfehlen möchte.⁣

Veröffentlicht am 21.10.2022

Romantische Liebesgeschichte

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Cary, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt … (Klappentext)

Dieser Roman hat Tiefgang, spricht auch heikle Themen wie Koma an. Er ist erheiternd geschrieben, macht aber auch an manchen Stellen nachdenklich. Die verschiedenen Charaktere sind sehr lebensecht beschrieben, haben auch Ecken und Kanten, sind aber trotzdem oder gerade deswegen, liebenswert. Es entsteht eine gewisse winterliche Atmosphäre, der man sich so schnell nicht mehr entziehen kann. Eben so wenig will man das Buch wieder aus der Hand legen, bis man weiß, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ein Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden.