Cover-Bild A Christmas Full Of Hope
Band 3 der Reihe "Cursed Instant - Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Sophie M. Seller

A Christmas Full Of Hope

Flash Fame III
Weihnachten. Die besinnlichste Zeit des Jahres.

Für Sänger Elijah Persson die langersehnte Pause vom turbulenten Bandalltag. Und auch Sara freut sich nach den letzten anstrengenden Monaten auf die gemeinsame Auszeit als Paar.
Gemeinsam mit Elijahs Familie in Colorado ... Kann das gut gehen?

Was für Elijah Vorfreude bedeutet, ist für Sara nervenaufreibend.
Denn während sich Elijah zwischen Zimtsternen, Lichterketten und Tannenbäumen alten Vorwürfen stellen muss, holen Sara die schmerzhaften Erinnerungen an den Tod ihrer gemeinsamen Tochter Hope ein. Die Weihnachtstage werden zu einer Achterbahn der Gefühle, die in einer entscheidenden Frage gipfelt: Finden sie eine Lösung für all die Probleme oder scheitern sie an dieser Belastungsprobe?

'A Christmas Full Of Hope' ist die Fortsetzung der Geschichte von Elijah und Sara aus 'Flash Fame'.
Sie kann unabhängig gelesen werden. Zusammenhänge könnten nach dem Lesen der ersten Bände leichter nachvollziehbar sein.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Merry fucking christmas ...

... unser Lieblingsrockstar Elijah liebt Weihnachten, wer hätte das gedacht? An Weihnachten wird er, wie er selbst so schön sagt, zum "Weichei". Das steht dem Rockstar, den wir bereits aus der Flash Fame Reihe kennen aber meiner Meinung nach sehr gut. Er möchte seiner Freundin Sara dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest bieten. Sara kennt Großfamilien und schöne Weihnachten nämlich so gar nicht. In ihrer Erinnerung war Weihnachten als Kind leider immer unschön — um so mehr möchte sich Elijah ins Zeug legen. Doch seine Großfamilie macht ihm etwas einen Strich durch die Rechnung, denn so gern er sie mag, für Sara ist die Zeit sehr anstrengend. Vor allem der Verlust ihrer gemeinsamen Tochter Hope sitzt noch tief ... da ist Gefühlschaos vorprogrammiert!

Schon in den beiden Vorgängerbänden habe ich Elijah und Sara sehr ins Herz geschlossen und mich deshalb riesig gefreut sie wieder zu treffen! Die beiden haben zusammen viel überwunden und gemeistert, doch nun steht ihnen noch eine letzte Hürde im Weg. Können sie auch diese meistern oder gibt es dieses Mal kein Happyend für die zwei?

Der Schreibstil von Sophie ist wie gewohnt sehr gut. Es lässt sich super flüssig lesen, ist toll formuliert und man kann sich alles bildlich vorstellen. Ab und an wird etwas geflucht, aber das kennt man vom guten Elijah ja schon Wir treffen — neben Victoria und Ian — auch noch auf Elijahs Geschwister, samt Partner und Kinder. Das ist erst einmal eine große Fülle an neuen Namen, dennoch hat man recht schnell den Bogen raus, wer zu wem gehört.

Wie auch in den Vorgängern wird in diesem Buch nicht mit Emotionen gegeizt. Was ich sehr schön finde ist, dass ich alle Charaktere und ihre Handlungen stets nachvollziehen konnte. Dadurch kamen auch die Emotionen sehr gut bei mir an und ich konnte mit den einzelnen Charakteren fühlen. Man erfährt in diesem Buch auch noch einiges zu Elijahs Entzug, was ich persönlich ziemlich spannend fand, da es sich mit den Vorgängern dann quasi ergänzt hat.

Für mich war das Buch ein wunderbarer Ergänzungs-/Abschlussband zu Sara und Elijah und ich empfehle es von Herzen weiter 😊

Veröffentlicht am 21.12.2020

Nett mit ein paar Schwächen

Elijah und Sara werden sich endlich wieder sehen! Und das genau am Fest, das die Familie immer zusammen bringt. Ich habe die beiden hier kennenlernen dürfen und kannte ihre Vorgeschichte nicht. Die Autorin hat aber sehr gut dafür gesorgt, dass man trotzdem ihre Charaktere verstehen und der Geschichte gut folgen kann.

Die beiden sind süß miteinander und genießen die gemeinsame Zeit, die sie verbringen können, auch wenn die ganze Familie von Elijah dabei ist. Sara fühlt sich dabei nicht so wohl, das merkt man oft. Sie versucht es aber, Elijah eine Freude zu machen. Und er will es auch, indem er Sara zeigen möchte, wie toll es ist, an Weihnachten von der Familie umgeben zu sein. So merken beide nicht, wie sich eine gewisse Spannung aufbaut. Letztendlich war diese Erfahrung für die beiden positiv und man konnte sich aussprechen.

Es gab aber ein paar Sachen, die mich doch gestört haben. Es gab einige Wiederholungen und besonders am Ende hat es mich etwas gestört, denn ich hatte das Gefühl immer wieder das Gleiche zu lesen. Was mich genervt hat, war Elijahs Sprache. Ich mag es nicht, wenn Leute andauernd fluchen. Auch das ständige Gerede über Sex ging mir auf den Keks. Deshalb muss ich zwei Sterne abziehen.