Cover-Bild Schneeflockenzauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 19.10.2018
Sophie Merz

Schneeflockenzauber

Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles …

Ein zauberhafter Liebesroman für kuschelige Couchabende.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Romantische Geschichte im winterlichen Ambiente

"Schneeflockenzauber" von Sophie Merz

Cover und Titel

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lässt von einer romantischen und winterlichen Geschichte träumen.

Auch der Titel "Schneeflockenzauber" ...

"Schneeflockenzauber" von Sophie Merz

Cover und Titel

Auch der Titel "Schneeflockenzauber" stimmt eine winterlich romantische Geschichte ein und harmoniert perfekt mit dem Cover.

Cover und Titel sind ein absoluter Blickfang und wecken eine Vorfreude auf die Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

Meinung

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Alexa und Noah, erzählt, so erhält der Leser Einblick in beider Gefühlswelten, was insbesondere zum Ende hin sehr bewegend und emotional wird aufgrund der Handlung.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil, so dass man während des Lesens alles um sich herum vergisst und in die Geschichte eintauchen kann.

Auch hat es die Autorin geschafft einen wunderschönen winterlichen Ort vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Neben der Romantik geht es in manchen Dialogen auch sehr humorvoll zu, wo auch dann auch Mal die Lachmuskeln mitmachen durften.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben und mit so viel Leben gefüllt. Hier muss ich sagen, dass sich unter den Nebencharakteren ein kleiner Star hervorgehoben hat, nämlich die junge Japanerin, Youko. Youko lernen wir direkt zu Beginn gemeinsam mit Alexa und Noah kennen. Sie ist von Beginn an sympathisch und strahlt eine so liebevolle Art aus und zusammen mit ihrem Humor ist sie ein wundervoller Charakter und eine Bereicherung für die Geschichte.

Die Handlung konzentriert sich hier vor allem auf die Entwicklung der Beziehung von Alexa und Noah, wie sie sich näher kommen und wie sie auch mit Stolpersteinen umgehen.

Fazit

Eine emotionale Geschichte im winterlichen Ambiente, die die Vorfreude auf den Winter weckt und die zeigt das wahre Freundschaft auch in erst kurzen Freundschaften zu finden ist.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein winterlicher Liebesroman mit viel Gefühl

MEINUNG

MEINUNG
Wie schon erwähnt hat mich der Roman “Schneeflockenzauber“ durch sein besonders Cover angesprochen. Erst danach las ich den Klappentext. Beides überzeugte mich sofort, sodass ich Alexa und Noah in ihre Welt verfolgte. Beide kommen aus unterschiedlichen Ebenen und doch kommen sie sich durch den Job von Alexa näher, obwohl sie in der Agentur eigentlich nur im Büro arbeitete. Wie das Schicksal halt so will, wird ihre Kollegin krank und sie darf Noah zu diesem wichtigen Termin begleiten.

Von der Autorin Sophie Merz hatte ich bisher noch nichts gehört. Bei meiner Recherche ist auch herausgekommen, dass es ihr zweite Buch ist und dafür kann man sie nur loben. Die Autorin hat ihr eine wunderbare Geschichte mit interessanten Charakteren ausgearbeitet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man in zu Beginn gleich im Geschehen. Dadurch, dass die Kapitel von “Schneeflockenzauber“ aus der Sicht von Alexa und Noah erzählt werden, kommt man noch intensiver in die Story und lernt dabei die Charaktere auf ihre besondere Art kennen. Dem Leser kann ich hier eine emotionale und gefühlvolle Geschichte versprechen, die einen in der winterlichen Zauberwelt eintauchen lässt.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Beim ersten Blick hat es mich schon so gefesselt, dass ich mehr über den Inhalt des Buches erfahren wollte. Die bezaubernde Winterlandschaft mit dem Sonnenuntergang und den Schneeflocken lädt zum Träumen und Schwärmen ein. Für mich ist es ein Cover, welches ich immer und immer wieder anschauen muss. Auch die verschnörkelte Schrift von “Schneeflockenzauber“ macht das ganze noch harmonischer.

Ich konnte bei “Schneeflockenzauber“ mit den Figuren mitfiebern und fühlte mich verbunden. Das die Liebesgeschichte in einer Winterlandschaft beginnt hat mein Herz noch mehr schmelzen lassen. Es hat einfach etwas Märchenhaftes.

Die Charaktere wurden von der Autorin präzise ausgearbeitet, sodass man sich Alexa und Noah gut vorstellen konnte. Ihre Handlungen waren nachvollziehbar.

Und dann ist da noch Youko, die kleine Japanerin, die sich in das Herz von Alexa im Grunde beim ersten Treffen reingeschlichen hat. Dieser Charakter hat mich ebenso verzaubert, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Trotzdem gibt es wichtige Einsätze von ihr. Und so eine Freundin kann man sich nur wünschen.

FAZIT

Vielen Dank an Sophie Merz, Eisermann Verlag und Netzwerk Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und kann mit guten Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte hat mich von der ersten Minuten gefangen genommen. Durch die romantische und emotionsgeladene Handlung wurden mir auf der Couch wunderbare Lesestunden beschert. Die Autorin hat die Charaktere authentisch wirken lassen und einen gefühlvollen Stil hingelegt. Ich kann diese Geschichte jedem Winterliebhaber nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Über Liebe und wahre Freundschaft

Ich bin erst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da ich es so schön fand.

Auch der Klappentext konnte überzeugen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Protagonistin.

Alexa arbeitet ...

Alexa arbeitet im Büro eines Begleitservices ist aber eigentlich in einem ganz anderen Berufsfeld zuhause. Nicht besonders begeistert springt sie für ihre erkrankte Kollegin ein und begleitet als angebliche Freundin einen Kunden, Noah Kronberg, zum Geschäftsessen. Wie sollte es auch anders kommen, Noah ist ein arrogantes A..loch, laut Alexa, das aber verdammt gut aussieht. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird zu einem Skiurlaub ausgeweitet und dieser verläuft und endet anders, als Alexa es erwartet hat.

Mir gefällt die Entwicklung von Noah sehr. Während Alexa oft mit ihren Gedanken für sich bleibt und oft zweifelt,  spricht Noah das an, was ihn beschäftigt. Im Verlauf des Buches wird er mir immer sympathischer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, angefangen mit den Protas, aber auch den anderen Charakteren, die nach und nach an Tiefe gewinnen.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar, außer Alexas häufigen Selbstzweifeln.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass sich das Buch flüssig und sehr schnell lesen ließ.  Fast schon schade, dass es so schnell vorbei war.

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, ist mir das Cover ein wenig unpassend vorgekommen. Auch wenn ich es immer noch sehr gelungen finde, fehlen mir die Schneeflocken.

Alles in allem ist es ein toller Liebesroman und die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2018

emotional, gefühlvoll und so zauberhaft

Der Roman „Schneeflockenzauber“ stammt von der Autorin Sophie Merz. Ich wurde hier ja ganz besonders vom Cover angesprochen. Es wirkt auf mich total harmonisch und man bekommt einfach Lust darauf es zu lesen. Der Klappentext dazu macht neugierig und so habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut dargestellt. Ich konnte sie mir gut vorstellen, konnte die Handlungen gut verstehen.
Alexa gefiel mir wirklich gut. Auf mich machte sie einen authentischen Eindruck. Sie ist eine junge Frau, die sich auch mal durchsetzen kann. Sie steht zu ihrer Freundin Steffie und will ihr helfen. Nur deshalb lässt sie sich auch auf den Auftrag ein. Im Verlauf entwickelt sich Alexa richtig gut, auch wenn sie immer mal wieder Zweifel an den Tag bringt.
Noah, er ist jemand den ich zuerst gar nicht einschätzen konnte. Er wirkte arrogant und irgendwie von oben herab auf mich. Doch Noah wandelt sich und zwar um 180 Grad. Und schwupp hatte er sich in mein Herz geschlichen, ich mochte ihn dann total gerne. Besonders gefiel mir auch das er dranbleibt als es aussichtslos erscheint. Er zeigt, dass er Kampfgeist hat.

Auch die anderen vorkommenden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie passen alle sehr gut ins Geschehen hinein, egal ob man eben Steffie nimmt oder auch Yuko oder die Familienmitglieder. Wobei ich hier erwähnen muss, eine Nebenfigur verändert sich hier und ganz am Ende war diese mir dann echt total unsympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach ganz wundervoll. Dieser Roman hier liest sich flüssig, leicht und ist dabei absolut gefühlvoll und emotional. Man wird als Leser vollkommen von diesem Stil hier gefangen genommen, man kann sich dem Bann dieser Geschichte hier nicht entziehen.
Die Handlung ist einfach absolut toll. Ich war von Anfang an vollkommen drin, konnte vollkommen abtauchen.
Den Leser erwartet hier eine tolle Liebesgeschichte, die voller Gefühle und Emotionen ist. Man wird als Leser berührt und bewegt, kann sich in wirklich alle Situationen hineinversetzen. Man fiebert mit, man lacht und weint, man fühlt sich mit den Figuren hier verbunden.
Hinzu kommt eine wirklich tolle Idee, dies alles im Winter spielen zu lassen. So gleicht das Geschehen hier schon fast einem Märchen und diese mag doch eigentlich jeder.

Zum Ende hin gibt es hier eine Wendung, die mich fluchen ließ. Ich wollte das nicht glauben, es kam aber wirklich so. Zum Glück endet es dann so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist für mich das einzig wahre Ende dieser Geschichte hier, das einzige das passt und alles zur Zufriedenheit beendet.

Fazit
Kurz gesagt ist „Schneeflockenzauber“ von Sophie Merz ein Roman, der mich Anfang bis Ende vollkommen eingefangen hat.
Sehr gut gezeichnete, authentisch wirkende Charaktere, ein flüssiger, sehr gefühlvoller Stil der Autorin sowie eine Handlung, die romantisch und emotionsgeladen ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebesroman in der Weihnachtszeit...

Winterlich verträumt, das ist so das erste was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Den Titel find ich auch gut gewählt und die Inhaltsangabe sagte mir durchaus zu.

Alexa, die ja eine der Hauptprotagonisten ...

Alexa, die ja eine der Hauptprotagonisten im Buch ist, konnte mich von Anfang an überzeugen, sie hat eine wirkliche symphatische Art. Noah fand ich auch gleich nett, allerdings wirkte er manchmal sehr "Materialbezogen". Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, am wenigsten konnte mich Steffi überzeugen, sie hat eine seltsame Art an sich, erst fand ich sie ganz gut, aber im Laufe der Handlung hat sich das schon etwas geändert. Ansonsten konnte mich Youko, als Nebenprotagonistin am meisten von sich überzeugen.

Die Handlungen empfand ich unterhaltsam, wie souverän Alexa dann auch mit einigen Situation - auch im Bezug auf ihre Chefin - umgegangen ist - fand ich richtig gut. Für mich hätte es noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, obwohl es grad zum Ende das Buches hin doch nochmal "intensiver" wurde - aber langeweile kam eigentlich nie auf. Das Ende ist gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.