Cover-Bild Zucker und Steel
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Sophie W.K

Zucker und Steel

Mein Weg zu Dir
„Wir werden nie wissen, wie viele Kapitel unser Leben bereithält, deswegen genieße jeden einzelnen Tag, als wäre er dein letzter, um am Ende sagen zu können: Das war die schönste Geschichte von allen.“ Amis größter Traum ist es, ihr Studium zur Gerichtsmedizinerin abzuschließen. Doch der Preis ist hoch und ihr Privatleben gerät zunehmend aus den Fugen. Als dann eines Tages auch noch Steel mit gepackten Koffern vor ihrer Tür steht, scheint das Chaos perfekt. Denn das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist eine Liebesgeschichte. Doch das Leben spielt bekanntlich nach seinen eigenen Regeln. Erfrischend und tief wie der Ozean − Eine Liebesgeschichte, die Spaß macht und zugleich unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Glücksgefühle garantiert

Ich haben wirklich schon sehr viele Liebesromane gelesen, aber keines war mit diesem hier vergleichbar. In den meisten gibt es erstmal sehr viel Drama bis dann am Ende das Happy End eingeläutet werden kann. Zucker & Steel kommen komplett ohne aus. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Drama, und hätte man mich gefragt ob ich denke das ein Liebesroman ohne auskommen kann, hätte ich das verneint. Gleichzeitig dürft ihr jetzt aber nicht denken das der Roman zu perfekt ist und deswegen total unrealistisch ist, oder nur so vor Kitsch trieft. Ihr merkt schon mir fällt es nicht so leicht die richtigen Worte zu finden, um diesem Buch gerecht zu werden.

Die weibliche Hauptprotagonistin, in diesem Fall Ami, befindet sich gerade mitten im Studium zur Gerichtsmedizinerin. Ihr aktueller Partner hat schon seit geraumer Zeit aufgehört sie glücklich zu machen, im Gegenteil, ihre Beziehung entwickelt sich eher in eine ungesunde Richtung. Ich mochte Ami total gerne, sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Steel hingegen, bin ich innerhalb weniger Seiten komplett verfallen. Er tritt überraschend in Ami’s Leben und hat nicht vor es wieder zu verlassen, egal wie oft sie ihn vor den Kopf stößt. Er ist fürsorglich, sagt und tut genau die richtigen Dinge im richtigen Moment, aber allem voran bringt er nur Glück in ihr Leben und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt, und das Glück der beiden hat sich ständig auf mein Gesicht geschlichen. Mein Mann fragte mich sogar warum ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. Da habe ich ihm natürlich direkt von meinem neuen Lieblingsprotagonisten Steel erzählt. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, und das hat dazu geführt das ich es nicht so oft weglegen musste um es zu beenden. VORSICHT jetzt folgt ein SPOILER: Das Ende hat mich kalt erwischt, wortwörtlich überfahren. Mein letzter Gedanke war: Das hat sie (hier ist die Autorin gemeint) jetzt nicht getan?! Ich hab sogar noch geschaut ob vielleicht noch auf magische Weise ein paar Seiten auftauchen, aber leider ist das nicht passiert. Deswegen hier mal eine Nachricht an die liebe Sophie: Mein Herz ist gebrochen, bitte hab Erbarmen. Ich kann so nicht weiterleben, also BITTE schreib eine Fortsetzung und mach mein Herz wieder heil. Muss auch nicht in Buchform sein, schreib mir einfach ne Mail oder ruf mich an, Hauptsache du sagst mir das alles wieder gut wird 😂

Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.11.2022

eine Geschichte für Herz und Geist

Meinung

Meinung
Sophie ist eine außergewöhnliche Autorin und ich war sehr gespannt auf ihr NA-Projekt, denn bisher kannte ich von ihr nur Fantasy. Sie ist ihrem Stil treu geblieben, welcher leicht wie eine Feder mich durch die Seiten gleiten ließ, aber ebenso auch poetische Sätze einfließen lässt, die zum Nachdenken und Innehalten einladen.

Die Protagonisten haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Amelia mit ihrer ganz eigenen Art und Ian, welcher mit Fürsorglichkeit und Verständnis mich in seinen Bann ziehen konnte. Er ist ein Poet, besitzt Charisma und seine besonderen Ansichten suchten seines Gleichen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt, sodass sie am Ende des Buches so viel mehr waren, als nur Namen. Man konnte sich in diese hineinfühlen, sie verstehen und hätte nur allzu gern manche Last von deren Schulter genommen.

Das Ende machte mich um ehrlich zu sein total fertig und ich hoffe hier einfach, dass wir bald mit der Fortsetzung Klarheit bekommen werden :O

Fazit
Zucker und Steel ist eine emotionale Geschichte, die Herz und Geist auf ganzer Linie berührt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.10.2022

Poetische Lovestory ohne Missverständnisse

Wer schon etwas von Sophie gelesen hat, weiß dass New-Adult eigentlich nicht ihr Genre ist, sie hat hier dennoch eine unglaublich emotionsgeladene, ehrliche Geschichte, mit der sie ein paar Stereotypen in der Storyline aufbricht. Trotzdem bleibt sie ihrer Linie treu. Viele poetische Passagen und diese geballte Ladung an Gefühl bezeugen, dass sie auch schon einige Gedichte geschrieben hat.
Ich habe unendlich viele Stellen im Buch markiert.

Weitere Pluspunkte im Schreibstil sind die Spitznamen und ihre Bedeutung (da will ich nichts vorwegnehmen). Manchmal werden einfach Worte wie „verdammt“ durch „Käsekuchen“ ersetzt. Dadurch sind an jeder Ecke kleine Schmunzler versteckt.

Ich habe es schon angedeutet, auch der Aufbau ist besonders. Schon zu Anfang lässt sich erahnen, dass hinter einigen Begegnungen noch viel mehr steckt- Spannung ist also da. Worauf Sophie aber verzichtet, ist das (leider) häufig verwendete Instrument im New Adult Genre: Missverständnisse… Hier wird durchweg mit offenen Karten gespielt. Das tut der Spannung keinen Abbruch, schont aber meine Nerven. Wir haben hier keine Geschichte mit erzwungenen Wendepunkten und Verrat, sondern einfach eine Reise zweier Menschen mit schwerem Gepäck, das zwar ein Vorankommen erschwert, aber nicht unmöglich macht (vor allem wenn man es zusammen anpackt). Musik ist hier sehr wichtig und wirkt als Emotionsverstärker.

Diese Geschichte fühlt sich echt an. Das wäre aber ohne die GENIAL ausgebauten Protas nicht möglich.
Steel: Ohhhh, wie habe ich mein Herz verloren. Selten einen Buchcharakter erlebt, der so direkt und ehrlich in die Offensive geht, ohne dabei den Anstand zu verlieren. Lustig, ehrlich, erfolgreich, bescheiden, kreativ, hilfsbereit, verliert selten sein verschmitztes Lächeln und wenn doch, umschifft er jede Situation selbstreflektierend. Einfach ein Typ, an den man sich anlehnen kann, der mit einem wächst und nicht ausbremst. JA, ich bin ein riesen Fan!

Ami: Sie hat mich mit ihrer Menschlichkeit überzeugt. Zielstrebig und verbissen verfolgt sie ihren Traum, Gerichtsmedizinerin zu werden. Dass man sich auch mal im Leben verrennt, Warnsignale des
Körpers und Verstandes ignoriert, ist menschlich. Man kann eine unglaubliche Stärke an den Tag legen und trotzdem von Ängsten überrollt werden. Sie ist einfach humorvoll sympathisch und hey: Wir Kaffee-Junkies müssen zusammenhalten.

Ihre beste Freundin Holly ist nochmal ein ganz anderes Kaliber für sich. Genau so sollte eine starke und verlässliche Freundschaft aussehen.

Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt noch eine Warnung an die Hand: Das Ende hat mich dezent ZERSTÖRT. Es passt zur Geschichte, es ist einzigartig, aber nicht ohne. Und es steht noch nicht fest, ob es eine Fortsetzung geben wird. Obwohl ich glaube schon wirklich einiges an Überzeugungsarbeit geleistet zu haben…

Veröffentlicht am 14.10.2022

Befreiend. Belebend. Voller Botschaften.

»Wann habe ich aufgehört, so zu leben, wie ich es wollte?«
Leseerlebnis :

»Wann habe ich aufgehört, so zu leben, wie ich es wollte?«
Leseerlebnis :
"Zucker und Steel - Mein Weg zu Dir" wird aus der Perspektive der Protagonistin Amelia in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingefunden und konnte direkt eine Verbindung zu Ami aufbauen. Ich habe intensiv mit ihr gefühlt und gelitten. Steel war ebenso für mich ein Ritter in glänzender Rüstung - auch wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann, möchte man ihn haben.
Zunächst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin im wunderbar geschmeidigen und umhüllenden Schreibstil von Sophie W. K. versunken. Gerade die humorvollen Schlagabtausche haben unheimlich viel Spaß gemacht. Trotz schwieriger Themen wird die Geschichte von einer herrlichen Leichtigkeit durchzogen.
Zwischendurch gab es für mich allerdings einiges, dass nicht ganz so zum Rest passte und mich ein bisschen aus meinem Lesefluss brachte. Allerdings hat mich das Ende dann wieder vollkommen mitgerissen. Dadurch kann ich, trotz des kleinen Wehmutstropfen, dieses Buch rückhaltlos empfehlen.
Fazit :
Wenn süß und hart aufeinander treffen und daraus eine ganz wundervolle Geschichte entsteht, die einem zeigt, dass manchmal nur ein Kapitel endet und nicht das Buch.
Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.06.2023

Zucker und Steel

Zucker und Steel sind wie der Name schon sagt Zucker und Steel. So würde ich die Geschichte beschreiben. Zuckersüß und doch auch sehr bitter. Denn das Ende - ja, das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Die Message der Autorin ist auf jeden Fall angekommen! Das Buch wurde mir freundlicherweise durch die Autorin in einem wundervollen Paket zusammengepackt zugeschickt worden! Vielen Dank an dieser Stelle! Neben dem Klappentext hat mich vor allem das Cover auch sehr beeindruckt. Es passt zur Geschichte, zum Inhalt, der Message. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen, sodass sich die Seiten nur weiterblättern lassen. Die Handlung beginnt ruhig, nimmt an Fahrt auf, ohne dabei zu viel zu werden. Obwohl doch auch wichtige Themen angesprochen und Entscheidungen gefällt werden, schafft die Autorin es, dass es sehr viele schöne und zuckersüße Momente gibt. Dieser Ausgleich von schwerem und leichtem kommt den Lesern zu gute. Auch die Liebesgeschichte ist einfühlsam und liebevoll, aber auch etwas humorvoll geschrieben. Die Chemie der beiden - wunderbar! An vielen Stellen musste ich schmunzeln, an manchen stellen habe ich aber auch über Steel die Augen verdreht, weil es einfach typisch Steel war. Steel ist ein sehr offener und selbstbewusster Charakter, für manchen kann er sogar als zu selbstbewusst und eventuell sogar aufdringlich wirken, weil er auf dem schmalen Grat der Grenzüberschreitung tanzt und dadurch zu viel vorkommt. Unsere Protagonistin ist aber auch nicht auf dem Mund gefallen, sodass das Aufeinandertreffen der beiden immer interessant läuft, da der Lesende nicht weiß, wie die beiden als Nächstes reagieren. Vor allem, wie sie aufeinander reagieren. Ich würde sogar meinen, dass die beiden es auch nicht wissen. Aber gerade das gibt der Geschichte ihren Charme und Witz. Meiner Meinung nach hat die Dynamik der beiden der Geschichte einen tollen Schwung verliehen. Aber wie gesagt, es kann auch zu viel/aufdringlich für einen wirken, da jeder ja eine eigene Grenze hat. Insgesamt habe ich das Buch gerne gelesen. Auch wenn mich das Ende wortwörtlich sprachlos und mit offenem Munde zurückgelassen hat. Denn was war das bitte??? Einen schlimmeren cliffhanger gibt es wohl kaum, weil … .
Eine Leseempfehlung für jene, die trotz ernsten Themen und Punkten eine wohlige Geschichte lesen wollen - unter der Voraussetzung, dass wir das Ende gekonnt ignorieren.