Cover-Bild Beasts of Abigaile 01
  • Ersterscheinung: 10.08.2017
  • ISBN: 9783842039025
Spica Aoki

Beasts of Abigaile 01

Die 16-jährige Nina möchte in der idyllischen Rosenstadt Ruberia einen Neuanfang wagen und zieht daher zu ihren Verwandten. Dort angekommen muss sie schnell feststellen, dass die Ruberianer eine Reihe dunkler Geheimnisse hüten: Als Nina die Gegend erkundet, wird sie plötzlich von einem Wolfsmenschen gebissen und verwandelt sich daraufhin selbst in eine Wölfin! In einem Käfig eingesperrt verschleppt man sie auf die mysteriöse Gefängnisinsel Abigaile …

Veröffentlicht am 04.10.2019

Geniale Zeichnungen und eine wunderbare Heldin mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn

Ich habe mir diesen Manga aus dem Bücherregal meiner kleinen Schwester geliehen und war sofort hin und weg! Er hat mich von Anfang bis Ende hin überzeugt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Die 16-jährige ...

Die 16-jährige Nina Tsukishiro ist nach Ruberia gekommen um nochmal ganz neu anzufangen. Nach Problemen in ihrer alten Schule in Japan will sie sich unauffällig verhalten und einfach nur den ungewöhnlichen Luxus der Bewohner genießen.
Doch sehr schnell wird ihr ein Strich durch die Rechnung gezogen als ein flüchtiger Gefangener von der Insel Abigaile direkt in sie hineinrennt und sie beißt!
Plötzlich wachsen Nina nun zwei Ohren und ein Schwanz und sie wird zusammen mit dem Ausreißer zurück nach Abigaile gebracht, welches eigentlich gar kein Gefängnis ist, sondern eine Schule für sogenannte Loup-Ga, Wolfsmenschen. Mit den neuen Ohren sieht Nina ganz genauso wie diese Märchenwesen aus und hat daher keine Chance, von dort wieder zu entkommen. Stattdessen muss sie nun auch noch vor den Loup-Ga verstecken, dass sie ein Mensch ist, da diese alle Menschen dafür hassen, sie eingesperrt zu haben.
Ziemlich verzwickt, besonders da der Loup-Ga, der sie verwandelt hat, ihr auch noch auf den Fersen ist.

Ich mochte es sehr, diesen Manga zu lesen. Nicht nur gefällt mir der Zeichenstil sehr gut, ich mag auch die Geschichte gern. Die Idee, wie ein idyllischer Ort wie Ruberia in Wahrheit ein solch dunkles Geheimnis trägt, ist ausgesprochen faszinierend und ich freue mich darauf, mehr von der Vergangenheit der Loup-Ga zu erfahren.
Ich erwarte, dass im Laufe der Geschichte der verlorengegangene König der Loup-Ga wieder gefunden wird und die eingesperrten, misshandelten Wolfsmenschen endlich wieder ein würdevolles Leben in Freiheit genießen können.
Dabei wird sicherlich auch Nina mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn sorgen, die schon jetzt immer wieder durch ihren Beschützerinstinkt auffällt.
Nina selbst ist mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie beschützt jeden, der ihren Schutz nötig hat, und lässt sich nicht herumschubsen. Gleichzeitig ist sie sehr lieb und sanftmütig und stellt sicher, dass es allen vor ihr gut geht.
Genauso interessant, lustig und teils auch sympathisch fand ich die anderen Charaktere, die im ersten Teil aufkamen, wie Gil, die Mitglieder des Clubs der jungfräulichen Rosen, Poh und sogar Roy. Alle haben in meinen Augen die Geschichte bereichert und ich freue mich darauf, mehr von ihnen im nächsten Teil zu lesen.

Die Menschen sind während der ganzen Zeit sehr unsympathisch dargestellt und schrecken auch nicht vor Gewalt gegenüber Kindern zurück. Daher kommt auch die düstere Seite in der Geschichte, die allem einen gewissen Ton an Schrecken gibt. Dennoch ist der Manga sehr leicht zu lesen, auch wenn ich immer wieder vor Wut die Zähne zusammenbeißen musste wenn wieder eine Ungerechtigkeit nach der nächsten erfolgte.

Ich gebe dem Manga also mit Freude und Überzeugung 5 von 5 Sternen, rate aber davon ab, ihn Kindern vor zwölf zu geben, die ihn eventuell inhaltlich noch nicht ganz nachvollziehen können. Das sollte allerdings sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Meine Leseempfehlung geht deshalb an jeden weiter, der ein wenig Fantasie mit vielen wunderbaren Zeichnungen und einer gut durchdachten Hintergrundgeschichte schätzt.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Beasts of Abigaile

Also diesen Manga habe ich zufällig beim stöbern gefunden. Eigentlich lese ich keine Bücher oder Mangas, wo es um Wölfe geht. Aber dieser Manga hat irgendwie mein Interesse geweckt. Ich denke, es war das Cover. Ich habe eine leichte Schwäche für Rosen und die Protagonistin hat auch noch rosafarbende Haare. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt den Manga eine Chance geben.

Die Charaktere gefielen mir echt gut. Für jeden Leser und Leserin ist dabei.
Egal auf welchen Typcharakter du stehst. Du wirst bestimmt deinen Lieblingscharakter in „Beasts of Abigaile“ finden.
Die Protagonistin Nina ist ein sympathisches wissbegieriges gerechtigkeitsbewusstes Mädchen. Ich mochte ihr Charakter von Anfang. Auch wenn ein paar Probleme entstehen ;)

Gil kann ich leider nicht ganz genau einschätzen. Aber er scheint ein hilfsbereiter „Wolfsmensch“ (Loup-Ga) zu sein.

Dario, eine wahre Drag-Queen unter den Loup-Ga gefiel mir auch, denn er hat ein Traum und er kämpft dafür!

Und zum Schluss hätten wir noch Roy, der Bad Boy schlicht hin. Er scheint sehr von sich überzeugt zu sein und kommt sehr fordert rüber.

Ich bin sehr gespannt wie sich die verschiedenen Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt werden.

Der Zeichenstil von Spica Aoki fand ich sehr schön. Der Manga ist sehr detailliert aber trotzdem wirkt er nicht überladen (kitschig, süß, brutal…).
Die Story an sich war durchdacht und unterhaltsam. Ich bin sehr gespannt wie es in den anderen Bändern weiter geht.

Fazit:
Es ist mein erster von Manga von Spica Aoki und ich bin positiv überrascht. Trotz, dass es sich um „Wolfmenschen“ bzw. in Manga werden sie Loup-Ga genannt, handelt, hat mich der Manga überzeugt. Ich habe total Lust weiter zu lesen und mein Neugier, was mit den verschieden Charakteren passiert, ist geweckt. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und man merkt, dass Spica Aoki viel Wert auf ihre Charaktere gelegt hat. Zudem interessiert mich die Geschichte um die „Wolfmenschen“( Loup-Ga) total.
Daher gebe ich den Manga „Beasts of Abigaile“ von Spica Aoki 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Toller Auftakt einer neuer Reihe

Nina Tsukishiro wurde an ihrer Schule gemobbt. Daher entschließt sie sich zu einem Schulwechsel. In der Rosenstadt Ruberia will sie die dortige Highschool besuchen. Ihr Onkel arbeitet dort als Lehrer. Gemeinsam besichtigen sie die Stadt und Nina erfährt von einer Legende. Weil Werwölfe Schrecken und Tod in der Stadt verbreitet hatten, pflanzten die Bewohner eine Rose, die nach Menschenblut duftete. Die Werwölfe fraßen davon und seither sah man sie nie wieder....
Doch als Nina die Insel allein erkundigt, sieht sie im Meer eine weitere Insel. Sie heißt Abigaile und ist ein Rosengefängnis. Angeblich kann dort niemand ausbrechen, doch dann wird Nina von einem flüchtenden jungen Mann gebissen und landet genau da: auf Abigaile.

Den Manga habe ich mir gekauft, weil mich das Cover und die Handlung sehr angesprochen haben. Normalerweise liebe ich keine Storys rund um Werwölfe, aber diese Geschichte hat mich neugierig gemacht. Ein besonderes Goodie liegt im ersten Band der Erstauflage bei. Eine schicke ShoCo Card. Diese kann gesammelt werden oder das Manga Regal aufpeppen.
Die Story ist toll ausgedacht. Spica Aoki hat dabei einen etwas anderen Werwolf Mythos erschaffen. Die Idee und die Umsetzung finde ich super. In ihrer Geschichte hat Spica Aoki Verhaltensweisen von Wölfen mit aufgegriffen und in die Rahmenhandlung integriert. So sind die Lupa - Ga, wie die Werwölfe genannt werden, in kleinen Rudeln, sogenannten Homes, organisiert. Wie auch bei echten Wölfen gibt es innerhalb des Home eine Rangordnung, beginnend mit dem Alpha.
Die Figuren sind detailliert ausgearbeitet worden und bieten eine besondere Bandbreite an unterschiedlichen Charakteristika. Die Zeichnungen sind detailreich und passen zu den einzelnen Szenen. Sehr süß gezeichnet finde ich die Kinder. Die würde ich am liebsten Knuddeln. Im Gegensatz zu einem anderen Charakter. Ihn hat Spica Aoki ein ganz besonders böses Gesicht gezeichnet, sodass ich schon auf den ersten Blick sagen konnte, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist.
Viel Hintergrundinformationen werden im ersten Teil dem Leser an die Hand gegeben, aber noch sind sie etwas vage, sodass ich schon sehr neugierig auf die weiteren zwei Teile bin.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Interessant Story

Eigentlich wollte ich die Reihe garnicht kaufen, aber als ich dann den ersten Band in der Hand hatte, musste er doch mit.
Der Zeichenstil ist schonmal echt hübsch.

Zur Story sei soviel gesagt.

Die Menschen ...

Der Zeichenstil ist schonmal echt hübsch.

Zur Story sei soviel gesagt.

Die Menschen verklaven und misshandeln niedere Wesen, für die sie die Wolfsmenschen halte, und benutzen sie für ihre Zwecke.
Nina stolpert durch einen dummen Zufall in diese Welt hinein und wird selbst zu so einem Wesen und dann verschleppt.
Nun muss sie sich in dieser Wolfswelt durchsetzen.
Nicht jeder ist nunmal ein Alpha!

Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Toller Stil!

s sind mittlerweile einige Jahre vergangen, seitdem ich das letzte Mal einen Manga gekauft, gelesen oder auch nur angesehen habe. Doch nun ist es wieder passiert und ich merke, wie eine alte Leidenschaft erwacht. Verdammt, wieder ein Grund mehr Geld auszugeben…

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Zum einen frage ich mich, wie ich es so lange ohne japanische Comics ausgehalten habe. Mal im Ernst, sie sind einfach genial und ich bin jedes mal wieder davon begeistert, wie vielfältig sie in ihren Themen sind. Es ist einfach für jeden etwas dabei. Und die Arbeit, die da drin steckt, ist einfach sagenhaft!

Beasts of Abigaile hat mich beim Durchstöbern der Regale direkt angesprochen. Die Farbkombination des Covers finde ich toll und auch die Zeichnung fiel mir direkt ins Auge. Ein Blick hinein und ich wusste, dieser Manga bei mir einziehen wird. Ich liebe die Zeichnungen! Diese Zeichnungen und Figuren mit den riesigen Kulleraugen ziehen mich immer wieder magisch an und erinnerten mich sofort an ein paar meiner Lieblinsgreihen, die vorwiegend aus der Feder der wundervollen Arina Tanemura stammen. Und Beasts of Abigaile enttäuschte mich nicht!

Auch die Story, die sich um Nina dreht, finde ich bisher unheimlich toll! Um den Mobbingattacken an ihrer alten Schule zu entgehen, zieht sie zu ihrem Onkel und ihrer Tante nach Ruberia, die Rosenstadt. Bei einem Spaziergang durch ihr neues zu Hause erkundigt sich das junge Mädchen nach der Insel Abigaile, doch erzählt ihr jeder etwas anderes und als Nina plötzlich von dem geflüchteten Wolfsmenschen Roy gebissen wird, sie selbst zum Wolf wird und auf Abigaile landet, wird ihr klar, dass alle sie belogen haben. Das ganze Land Ruberia birgt ein tierisches und fürchterliches Geheimnis.

Wer also eine niedliche, mit Schlagfertigkeit gesegnete Protagonistin sucht, auf Fantasy-Elemente und einen Hauch Romance steht, wird mit diesem Shojo-Manga auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen.

Der Manga Beasts of Abigaile war für mich ein absoluter Glücksgriff! Ich liebe so ziemlich alles an ihm und musste Band 2 natürlich sofort bestellen. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Nina weitergeht!