Cover-Bild Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
Band 1 der Reihe "eBook - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.

Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.

Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters' Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Band 2 erscheint zeitgleich.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend, spannend

Cover
Wunderschön! Finde es passt super zur Autorin und ist ein Wiedererkennungszeichen. Es hat eine spannende Wirkung auf mich, was vorallem noch mehr Freude auf das Buch gemacht hat.

Schreibstil ...

Cover

Schreibstil
Superschön geschrieben. Spannend, mitfiebern und flüssig! Ich finde ihn sehr gut und fand dieses Kriterium am besten.

Handlung
Die Grundstory ist schön ausgedacht doch die Umsetzung fand ich ok. Manchmal hat mich das Buch bisschen verwirrt wodurch ich den roten Faden verloren habe. Aber ich fand Ansicht die Idee sehr gut und wurde grundlegend gut umgesetzt. Dennoch war es spannend und mal was neues.

Charaktere
Vielfältig, gut beschrieben und vorstellbar. Durch die Charaktere hat man sich noch mehr ins geheischten miteinbeziehen gefühlt, weil man viel von ihnen gelesen hat und eine vertraute Stimmung da war.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Besser als gedacht

Das Cover von Stefanie Hasses "Master Class - Blut ist dicker als Tinte" erinnert sehr an die Bücher ihrer vorherigen Reihe Matching Night.

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu ...

Inhaltlich haben die beiden Reihen aber nichts miteinander zu tun. Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb teil, bei dem es doch sehr mysteriös vonstatten geht. Anfangs fand ich das Buch doch noch sehr fade und wollte es schon abbrechen. Aber im weiteren Verlauf der Handlung wird es dann doch noch spannend rund um die Frage, wer ihr schaden will. Ziemlich gestört hat mich der Umstand, dass Riley bei jedem kleinen Verdachtsmoment sofort jeden verdächtig hat und denjenigen auch gleich damit konfrontiert hat. Damit hat sie so einige zu Unrecht attackiert. In dem Zusammenhang hätte sie auch erst noch ein wenig die Lage sondieren können, auch wenn sie natürlich auch einen einschlägigen Background hat. Naja, gegen Ende hin wurde es doch noch etwas spannender und ich freue mich auf die Auflösung in Band 2.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tinte die nicht überzeugt...

Für mich war es das erste Buch von Stefanie Hasse und ich muss sagen ich betrachte "Master Class" mit sehr gemischten Gefühlen.

Eine Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht und meine Erwartungen ...

Eine Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht und meine Erwartungen sehr hoch gesetzt, aber in der Umsetzung hat mich die Geschichte leider nicht überzeugt.
Die Idee eines Schreibwettbewerbs auf einem wunderschönen Schloss in Cornwall ist wirklich gut, aber die Schreibgruppe von Riley war mir dann doch irgendwie zu wild.

Erstmal hatte ich Probleme mir bei den vielen Charakteren überhaupt zu merken wer wer ist - dabei hat mir leider auch die Übersicht am Anfang des Buches weniger geholfen. Dann war ich ziemlich enttäuscht von den Unstimmigkeiten / Parallelen zur Online Welt. Man könnte ja denken die Gruppe versteht sich gut , wenn sie schon länger besteht und sie sich gemeinsam bewerben. Die Realität sieht da leider total anders aus und einige Chraktere haben mich wirklich genervt.
Auch Riley hat mich in ihrer Rolle nicht ganz überzeugt. Manche Handlungen fand ich einfach anstrengend/überflüssig.

Das Buch endet mit einem "Cliffhänger" der anderen Meinungen nach richtig Lust auf den 2. Teil machen soll. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.
Insgesamt war das Buch ganz nett, aber überzeugt hat es mich leider nicht..