Cover-Bild Nadiya & Seth 1: Graues Herz
Band 1 der Reihe "Nadiya & Seth"
  • Verlag: Carlsen

//Alle Bände der bittersüßen Liebesgeschichte:
-- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
-- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
-- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
-- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
-- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)//

Veröffentlicht am 09.03.2018

fantastisches Buch

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir super und er ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es macht Spaß mit ihnen mit zu fiebern.
Die Story ist spannend, mitreißend ...

Die Story ist spannend, mitreißend und es erwarten den Leser einige überraschende Wendungen und düster Szenen, aber natürlich kommen die Gefühle auch nicht zu kurz. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Eine Welt voll unsagbarer Gefahren...

Cover

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Denn nur gemeinsam kann man den Kampf gegen die Dunkelheit gewinnen die man hier sehr gut sieht in Form Der Nacht mitten zwischen den Ruinen. Der Vollmond hat natürlich die besondere Bedeutung auf die ich mich gefreut habe.?

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon mehr als einmal bewundern konnte. In dieser Geschichte geht es mit den Kindern des Vollmondes weiter und mit dem Sohn Victorias und der Prophezeiung. Gefällt mir sehr gut und ich war wieder mitten drin in dem Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage, wer wird gewinnen. Denn die Autorin hat es geschafft durch den Prolog das Bild der Vision von Victoria wieder herzuholen und einen mitgenommen in den längst vergangenen Sieg über Balthasar. Ich könnte jetzt gerade so weiterlesen. ??

Meinung
Eine Welt voll unsagbarer Gefahren...

Genau in dieser Welt lebt Nadiya mit ihrer Mutter. Was Nadi wie Nadiya mit Spitznamen heißt nicht ahnt ist, dass sich schon bald etwas verändern wird in ihrem Leben, und das nicht nur in Bezug auf ihren besten Freund Leo.
Denn Nadi ist eine Magiebegabte und versucht das vor den Freunden und ihrer Mutter zu verheimlichen, zu extrem sind die Razzien und die Gefahr entdeckt zu werden von ihresgleichen.

Der König Balthazar herrscht nach Jahren des Sieges mit seinen Dämonischen Truppen. Sein Hauptsitz ist Rom, das jetzt nach der Eroberung Victoria heißt. Alle Untertanen die Magiebegabt sind werden in Folter verließe gebracht und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Nadi weiß das und versucht sich deshalb bedeckt zu halten um niemanden in Gefahr zu bringen, allerdings weiß sie auch nicht, das ihre Mutter dem Widerstand angehört und das Nadi eine Aufgabe hat.
Denn in ihr schlummert eine größere Kraft als sie ahnt.

Dabei ist zur gleichen Zeit im Palast des Königs Aufruhr, denn Seth widersetzt sich seinem Vater, der ihn dazu nötigen will seine Dunkle Seite voll und ganz auszuleben. Hilfe bekommt sein Vater von der Dämonin Audrey, die niederträchtiger nicht sein könnte.
Dabei ist Seth der Sohn Victorias und versucht sich nicht der dunklen Seite voll und ganz zu verschreiben, wobei er sein Dämonenblut nicht verleugnen kann.

Beide finden durch das Schicksal zusammen um die Zukunft zu bestimmen.
Nur wie wird die aussehen...

Ich bin begeistert über die Geschichte auf die ich mich schon gefreut habe. Für mich eine gelungene Fortsetzung und ich verrate jetzt her nicht mehr, außer dass ich begeistert bin.??

Fazit
Sehr empfehlenswert!!! ??
Düstere Zeiten, Eine lang gehegte Prophezeiung und ein Ende das erst noch geschrieben werden muss.

Die Reihenfolge

- Nadiya & Seth 1: Graues Herz
- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.02.2017

Magische Geschichte - sehr schöner Reihenauftakt

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
*Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt* In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…

Sehr toller Reihenauftakt. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und konnte mich sofort fesseln. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich sehr gut lesen. Die Protagonisten sind mir sofort sehr sympathisch. Sie haben Charakter und zeigen doch die eine oder andere kleine Schwäche. Die Geschichte ist sehr spannend und ich liebe die Interaktionen zwischen Nadjya und Seth. Sie zeigen sehr schön die teilweise zerrissene Gefühlswelt der Beiden. Gans besonders spannend wurde die Story durch die Hinweise auf die Geschichte von Darian und Victoria. Ich habe ein wenig gegrübelt wie die beiden Geschichten miteinander verbunden sind. Der Abschluss ist gespickt mit Überraschungen und einem ganz besonderem Geheimnis. Der Cliffhänger hat es wirklich in sich. Er macht richtig Lust sofort weiterzulesen.

Toller Reihenauftakt. Das Buch ist ein Must Read für Liebhaber von Geschichten rund um Liebe und Magie. Sehr gut gefallen haben mir die Verweise auf Darian und Victorias Geschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2021

sehr spannend

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, und hier hatte mich definitiv der Klappentext angesprochen.

Nadiya lebt im früheren Rom, das vom Bösen regiert wird. Der König ist ein Dämon, der das Volk, das aus Werwölfen, Vampiren, aber auch Menschen besteht, unterdrückt. Als Nadiya erkennt, dass sie Magie in sich trägt, weiß sie, dass sie dies mit allen Mitteln verheimlichen muss- denn der König lässt all diejenigen töten. Doch als sie durch Zufall einen jungen Mann über den Weg läuft und erkennt, dass dieser ebenfalls Magieträger ist, verbindet sie vom ersten Moment an ein Band mit ihm und sie versucht herauszufinden, wer er ist.

Die Autorin hat das Buch sehr fesselnd geschrieben und erzählt die Geschichte abwechselnd aus Nadiyas und Seth´ Sicht. Ich hatte mich rasch eingelesen und das Buch an einem Nachmittag durch, durch Wendungen im Plot wurde es niemals langweilig und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Ich konnte Nadiyas Ängste vor dem König und dessen Garde sehr gut nachvollziehen, die düstere Stimmung, in der die Einwohner der Stadt leben, war spürbar und die Beschreibungen der Örtlichkeiten bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Zur weiteren Handlung möchte ich gar nicht allzuviel sagen, außer: lest selbst, wie es Nadiya und Seth ergeht und lasst euch fesseln von einer spannenden Geschichte – der zweite Teil liegt auch schon hier und wird noch heute begonnen 🙂

Veröffentlicht am 04.02.2017

ISBN: 9783646602715
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Nadiya ist Magiebegabt. Sie verheimlicht Ihre Fähigkeit schon Ihr ganzes Leben. Denn Magiebegabte Menschen werden gefangen genommen und weg gebracht. Und es ist noch nie einer zurück gekehrt. Sie redet mit niemanden darüber, bis sie auf Seth trifft, der anscheinend ebenso begabt ist wie Sie. Und damit fangen Ihre Probleme schon an.

Meine Meinung (Achtung Spoiler):
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Sprache passt zu einer Jugendlichen Zielgruppe. Alles ist sehr Bildhaft beschrieben. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Die Handlung dreht sich zunächst um Nadiya und Ihre Gabe. Später kommt die Sichtweise von Seth dem Königssohn hinzu. Dies fand ich sehr gelungen. Ich konnte in beide Sichtweisen eintauchen und auch Handlungen besser nach vollziehen. Jewails ein Kapitel war in der jeweiligen Sichtweise geschrieben. Durch die Namen über den Kapitel weiß der Leser gleich welche Sichtweise er gerade liest.
Das Tempo war immer angemessen, das Buch ist absolut fesselnd geschrieben und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere Nadiya und Seth waren sehr authentisch mit viel Tiefe. Gerade bei Seth konnte ich seine Gefühle seinem Vater gegenüber gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Nadiyas Freundin Mia schwächelten hingegen etwas. Aber da Nadiya und Seth sowieso im Mittelpunkt standen, störte mich das nicht viel.
Sehr fies fand ich das Ende. Ich finde der Leser sollte wissen das es mittendrin wo es spannend wird – offen endet. Das war sehr grausam. Ich hoffe das es ganz schnell weiter geht.

Ein tolles Buch mit etwas schwachen Nebencharakteren. Ich vergebe völlig verdiente 4 von 5 Sterne.