Cover-Bild Ein Dackel trägt Prada
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Stefanie London

Ein Dackel trägt Prada

Claudia Geng (Übersetzer)

Vergessen Sie Diamanten - das Internet ist härter!

Die Social-Media-Beraterin Isla Thompson hat diese Lektion auf die harte Tour gelernt, als sie aus den falschen Gründen viral ging. Einen Monat später hat Isla immer noch Albträume von dem Moment, in dem sie die Karriere eines jungen Starlets ruinierte und sich selbst zur unbrauchbarsten Influencerin in Manhattan machte. Aber sie kann es sich nicht leisten, sich zu verstecken, bis sie kein Instagram-Gift mehr ist. Nicht, wenn ihre vierzehnjährige Schwester Dani sie braucht, um ein Dach über dem Kopf zu haben. Also nimmt Isla den erstbesten Job an, den sie bekommen kann: Sie kümmert sich um Camilla, einen glänzend aussehenden, übel gelaunten Höllenhund. Nach einer Woche, in der sie Camilla von Spielkameraden bis zu Hellsehern bringt, hat Isla den Verdacht, dass das Bellen des Dackels schlimmer ist als sein Biss - genau wie bei Camillas Besitzer Theo …

Veröffentlicht am 05.08.2023

Habs geliebt!

Von Stefanie London habe ich schon etliche Bücher gelesen, unter anderem auch einige aus der Mills & Boon Reihe die in Australien spielen.

Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut; witzig, frech und ...

Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut; witzig, frech und niemals langweilig. Es liest sich sehr schnell, harmonisch und flüssig. Die Seiten flogen nur so vorbei. Die perfekte Ferienlektüre!

Die Protagonisten Isla und Theo waren mir von Beginn an sympathisch. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Social Media Pro bin, so fand ich es interessant auch mal einen kurzen Einblick in das Thema zu erhalten. Isla war sehr vielschichtig und eine Prota, mit der man gerne befreundet wäre. Auch wenn man sieht, wie sie sich um ihre Schwester kümmert und sich hinten anstellt, damit deren Balletträume verwirklicht werden können. Selbstlos!

Theo als Gegenpart wirkte natürlich durch seine zurückhaltende Art am Anfang sehr distanziert. Nicht unsympathisch, aber jetzt auch nicht unbedingt anziehend. Aber zum Glück entwickelt sich dieser Charakter im Lauf der Geschichte noch und passt perfekt zur quirligen Isla.

Nicht vergessen werden darf natürlich der Charakter, der dem Buch den Namen gegeben hat... Camilla die Diva-Dackeldame. Unglaublich witzige Szenen, die sich mit ihr abspielen, bringen der Story Schwung und Dynamik. Und es gibt viel zu Lachen.

Das Buch hat einfach Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf weitere von Stefanie London zu lesen. Eine romantische Komödie mit Witz und ganz viel Charme!
Die perfekte Sommerferien Lektüre und eines meiner diesjährigen Highlights.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Witzig

Ein sehr witziges und unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Die Geschichte ist amüsant und kurzweilig mit charismatischen Personen, die mitten im Leben stehen oder auch oft ein wenig daneben, aber das bringt ja den Witz. Die Idee zum Buch fand ich originell und einzigartig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das niedliche Cover passt. Ich matte maximalen Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein Dackel namens Camilla

Isla Thompson, Social-Media-Beraterin, hat die Karriere eines jungen Starlets ruiniert. Nun ist sie in ihrem Job ruiniert, muß aber Geld verdienen. So nimmt sie den Job als Hundesitterin der Dackeldame Camilla an. Was sich so einfach anhört, gestaltet sich doch schwierig - denn Isla hat weder damit gerechnet, wie schwierig Camilla ist, noch hat sie mit ihrem Herrchen gerechnet...

"Ein Dackel trägt Prada" von Stefanie London ist ein Liebesroman mit Dackel. Für mich stand natürlich Dackeldame Camilla im Vordergrund. Sie lebt in der New Yorker High Society, hat einen vollen Terminkalender mit Friseur, Maniküre und sogar die Freizeit ist eingeteilt. Ihr Charakter erfüllt leider das typische Dackelklischee. Sie schnappt zu, wenn ihr etwas missfällt, ist hinterhältig und frech, was hier natürlich wirklich für Lacher sorgt, ansonsten aber völlig übertrieben ist. Isla ist wirklich sympathisch. Sie kommt recht gut mit Camilla klar, eröffnet für sie sogar einen Instagram-Account. Stefanie London hat es geschafft, eine bezaubernde Geschichte zu erschaffen. Hier erhält man einfach alles - eine Geschichte mit Humor, Romantik und einem Dackel mit eigenem Charakter, der genauso seine Ecken und Kanten hat, wie die restlichen Charaktere und eigentlich sogar die Hauptperson in diesem Roman ist. Vom Schreibstil her ist das Buch leicht und locker und lesen, nicht anspruchsvoll - genau, wie man es bei solch einem Roman erwartet.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Höllenhund

„Camilla? Du weißt schon, der kleine fluffige Torpedo mit dem Gemüt eines angriffslustigen Säufers während einer Kneipenschlägerei. Rasiermesserscharfe Zähne. Unsichtbare Hörner und ein Teufelsschwanz.“

„Ein ...

„Ein Dackel trägt Prada“ ist ein amüsanter Liebesroman von Stefanie London. Er erschien im Juli 2022 im Harper Collins Verlag und ist in sich abgeschlossen.
Isla ist Social Media Managerin – beziehungsweise war… Ihren Job hat sie nämlich durch einen riesigen Patzer verloren und benötigt nun einen Neuen. Dies ist allerdings schwieriger als gedacht und so kommt ihr der unverhoffte Job als Hundesitter mehr als gelegen. Einen Dackel hüten kann ja nun nicht so schwer sein. Isla hat die Rechnung aber weder mit Dackeldame Camilla, noch mit deren Herrchen gemacht, sodass alles etwas komplizierter wird, als erwartet…

Dass Dackel meist keine Kuscheltiere sind, weiß wohl so ziemlich jeder. Dass ihr Terminkalender aber voller sein kann, als der jedes Topmodels, ist wohl eher eine Seltenheit. Genau so ist es aber bei Camilla, deren verstorbenes Frauchen dem Hund ein Leben in der New Yorker High Society ermöglichte. Die Dackeldame ist dabei aber alles andere als beliebt, meist ist sie nämlich zickig, hinterhältig und garstig. So auch bei ihrem neuen Herrchen Theo, der sie von seiner Großmutter eher unfreiwillig geerbt hat. Nur bei Isla ist sie nahezu zahm, als Hundesitterin scheint sie daher nahezu perfekt. Obwohl Theo sonst sehr zurückhaltend gegenüber Fremden ist, bietet er Isla den Job also spontan an. Dieser kommt das Angebot wie gerufen, denn auf ihrem eigentlichen Arbeitsgebiet ist derzeit einfach kein neuer Arbeitsplatz in Sicht.
Während Isla also zwischen Hundefriseur, Hundemaniküre und Hundespielgruppe hin und her pendelt, eröffnet sie nebenbei einen anonymen Instagramaccount für Camilla, managt das Leben ihrer kleinen Schwester Dani und kämpft für deren Traum Ballerina zu werden.
Die Schmetterlinge, die plötzlich für ihren attraktiven, aber unnahbar wirkenden Chef auftauchen, sind dabei absolut unpassend. Eine Beziehung zum Chef geht man schließlich nicht ein, das kann nur schieflaufen, oder…?
Was habe ich mich beim Lesen dieses Romans amüsiert! Die Autorin konstruiert eine so niedliche und gleichzeitig witzige romantische Komödie, die einfach nur wunderschön und herzlich ist. Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch charakterisiert, sie haben ihre Ecken und Kanten und sind gleichzeitig auf ihre Art und Weise perfekt. Gerade Isla überzeugt durch ihre solide und verlässliche Art sowie die Fürsorge zu ihrer kleinen Schwester.
Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Die Handlung bewegt sich dicht an der Linie zur Albernheit, bekommt aber immer wieder die Kurve, sodass sie nie völlig überzogen, sondern einfach witzig und charmant ist. Natürlich sind die Eigenarten der Dackeldame überspitzt, ihr Leben aber vermutlich gar nicht so weit weg vom Leben so mancher „It-Hunde“. Insgesamt kommen allerdings auch die ernsten Szenen nicht zu kurz und das wunderschöne Romanende rundet die Handlung noch einmal ab. Die personale Erzählperspektive wechselt zwischen Theo und Isla und ist dabei so gewählt, dass man ausreichend Einblicke in die Gedanken der beiden bekommt.
Missfallen hat mir eigentlich nur, dass Camilla ein champagnerfarbener Langhaardackel ist, während auf dem Cover eindeutig ein schwarzer Kurzhaardackel abgebildet ist. Hier hätte ich mir eine bessere Übereinstimmung gewünscht.

Mein Fazit: Ich habe „Ein Dackel trägt“ Prada unglaublich gerne gelesen, oft geschmunzelt und mich einfach die Geschichte fallen lassen können. Es ist eine romantische Komödie fürs Herz und eine kurzweilige, aber sehr niedliche Unterhaltung! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Süßer Höllenhund

„Ein Dackel trägt Prada“ von Stefanie London ist eine witzige Lovestory mit einer vierbeinigen Diva.

Isla Thompson ist eigentlich äußerst erfolgreich in ihrem Job als Social-Media-Beraterin. Aber ein einziger dummer Fehler macht sie von einer Sekunde auf die nächste zu einer landesweiten Lachnummer und Person non grata in ihrer heiß umkämpften Influencer-Branche. Um sich und ihre vierzehnjährige Schwester Dani vorübergehend finanziell über Wasser zu halten, nimmt Isla deshalb den spontan angebotenen Job als Hundesitterin für die Dackeldame Camilla an. Camillas Herrchen ist der unnahbare und zurückgezogen lebende Milliardär Theo Garrison, der seinen Ruf als geheimnisvoller Misanthrop leidenschaftlich pflegt. Doch sowohl Hund als auch Herrchen haben bald einen größeren Platz in Islas Herz als vermutet.

Bei der humorvollen und unterhaltsamen Lovestory von Stefanie London geht nicht nur Hundefreunden das Herz auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der lockere und leichte Schreibstil passt zu den sympathischen Protagonisten und auch die manchmal ernsten und stillen Untertöne haben genug Raum, um zu wirken.
Unsere Heldin Isla ist einfach großartig und ich liebe ihre innere Stärke und ihr Durchhaltevermögen in den absurdesten Situationen. Isla lässt sich nie unterkriegen und bleibt immer positiv und liebenswürdig. Mit diesem unwiderstehlichen Charme verzaubert sie selbst grumpy Theo, der seine starken Schutzmauern langjährig kultiviert hat.
Ich kann auch Theo und seine zurückgezogene Art verstehen, die ihn leider sehr einsam macht. Hurrican Isla überrollt ihn mit ihrer Direktheit und unerschütterlichen Freundlichkeit und es ist so süß, wie sich Theo ganz langsam einem Stückchen Glück öffnet.
Der eigentliche Star ist jedoch Camilla, die als divenhafter Höllenhund zahlreiche Hundesitterinnen nachhaltig und wahrscheinlich unwiderruflich traumatisiert hat, so dass diese wohl zu Katzenladys mutieren werden. Auch Camilla hat ihr Päckchen zu tragen und man kann die kleine Fellnase nur tief ins Herz schließen.
Der Spagat zwischen amüsanter Rom-Com und berührenden und tiefgründigen Momenten ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, die einem im Laufe der Handlung allesamt ans Herz wachsen.

Die unterhaltsame Feel-Good-Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!