Cover-Bild Escape Room: Der neue Gatsby
Stefanie Neeb

Escape Room: Der neue Gatsby

Ein Abenteuer aus den Goldenen 20ern mit Seiten zum Aufschneiden
Toni Hamm (Illustrator)

Geheimnisvolle Botschaften, eine Villa am Rande New Yorks und eine selbstbewusste, junge Frau …

Du liebst Filme und Romane aus den Golden Twenties? Dann ist dieses spannende Rätselabenteuer die perfekte Herausforderung für dich!
Die Story: Drei Jahre nach dem Mord an Jay Gatsby, dem glamourösen wie dubiosen Geschäftsmann aus New York, tut sich etwas auf seinem Anwesen in West Egg. Rasant schnell verbreitet sich die Nachricht: Ein neuer Gatsby ist zurück. Und mit ihm seine legendären Partys. Der stolzen Avery würde nicht einmal im Traum einfallen, eine seiner Partys zu besuchen, darf in ihrer Familie der Name Gatsby doch nicht einmal gedacht werden. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Einladung ...

• Mitreißender Roman von Erfolgsautorin Stefanie Neeb:  Nur wer mit den Hauptfiguren miträtselt, erfährt, welche Seite als nächste zu öffnen ist und wie die Geschichte weitergeht
  • Knobel und Herzklopfen: Das Rätseln wäre für Avery so viel einfacher, wenn ihr der charmante Paxton nicht dauern in die Quere käme
  • Dein Können und deine Intuition sind gefragt: Hilfst du Avery dabei, hinter das Geheimnis des "neuen Gatsbys" zu kommen?
  • Stilvoll illustriert: Die zauberhafte Gestaltung lässt das unverwechselbare Flair der Goldenen 20er Jahre lebendig werden
  • Perfektes Mitbringsel: 26 charmante Challenges im Art-Deco-Ambiente der luxuriösen Zwanziger – das ideale Geschenk für Frauen, Männer und Paare

Originelles Rätselbuch für schlaue Köpfe

Einmalige Unterhaltung dank spannender Story und kniffliger Aufgaben! Für Fans von Romanen und Serien über die wilden 20er Jahre und alle, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannend

Avery bekommt überraschenderweise eine Einladung zu einer der legendären Gatsby Partys. Dabei haben sie und ihre Familie bekanntermaßen ein großes Aber, gegen den ermordeten Gatsby. Die Neugier obsiegt aber und Avery begibt sich spontan zur der Party,
um den „neuen“ Gatsby kennenzulernen.
Vor Ort trifft sie immer wieder auf den charmanten Musiker Paxton, auf den sie heimlich ein Auge geworfen hat. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit.
Es ist mein zweites Escape Room Buch von Stefanie Neeb und auch das konnte mich wieder komplett begeistern. Ich habe es wieder zusammen mit meinem Schatz gemacht, also genauer gesagt ich habe es gelesen und die leichten Rätsel gemacht und die schweren habe ich meinem Mann zugeschoben.
Zu zweit rätselt sich es einfach besser und mein Mann ist darin einfach unschlagbar. Die Geschichte war toll mit den Rätseln verwoben und war eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und 20er Jahre Feeling.
Von mir eine klare Lese/Rätselempfehlung für spannende Stunden, am besten zu zweit oder auch zu mehrt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Perfekt für einen Rätselabend :)

Der Escape Room Roman "Der neue Gatsby" hat mich in ein Abenteuer der Golden Twenties entführt. Dort begleiten wir Avery und versuchen mit ihr zusammen den neuen Gatsbys zu finden. Dabei gibt es viel Drama, Spannung und auch eine Prise Romantik. Der Einstieg in die Geschichte hat mir super gefallen, denn wir erfahren was mit dem alten Gatsby passiert ist und wie das Geschehen mit unserer Protagonistin zusammenhängt. Dabei wird auch kurz und knapp der Ablauf des Spiels erklärt und wie es funktioniert. Das war dieses Mal leichter zu verstehen, doch die Rätsel waren teilweise schwieriger. Das Gute daran ist, dass man online Tipps angucken kann, die einem beim Lösen der Aufgaben helfen. Dieses Buch enthält unglaubliche viele knifflige Rätsel, die man Seite um Seite lösen muss, um weiterzukommen. Das macht sehr viel Spaß und man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen. Die Protagonistin Avery mochte ich dabei super gerne und Paxton auch. Sie waren sehr erfrischend und haben viel Individualität in die Geschichte gebracht. Die Nebenfiguren sind auch vielfältig und haben einiges an zusätzlicher Spannung in die Geschichte gebracht. Ich mochte auch den Aufbau der Story total gerne und die unglaublich schöne Auflösung am Ende. Die Illustrationen sind superschön und passen perfekt zum Ambiente. Die Gestaltung lässt die Goldenen 20er lebendig werden und zieht uns in eine Welt voller luxuriöser Feierlichkeiten. Stefanie Neeb hat sich sehr viel Mühe gegeben eine Welt zu erschaffen, die vor Mysterie und Spannung nur so sprüht. Dabei hat sie ein einmaliges Erlebnis kreiert das man alleine, mit seinem Partner oder sogar mit der ganzen Familie erleben kann. Das Buch war wirklich sehr interessant und ich hatte viel Spaß beim Lösen der Rätsel. Ich gebe dem Escape Room Roman volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Eine interessante Geschichte mit tollem Knobelspaß

Wer kennt nicht den Klassiker "der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald?

Wer kennt nicht den Klassiker "der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald?

Dieses Buch hier ist eine Art Fortsetzung der Geschichte mit einem neuen Gatsby und insgesamt neuen Charakteren in Form eines Escape-Room Formates. Die Geschichte, die sich in dem Buch entfaltet, gefiel mir ausgesprochen gut und die Rätsel, die darin enthalten waren, waren abwechslungsreich und manchmal etwas knifflig, was aber keinen Abbruch tat, da die kleinen grauen Zellen mal etwas angestrengt wurden. Die Aufmachung des Buches ist handlich und unterlegt mit tollen Zeichnungen und Illustrationen, die gut den Flair der damaligen Zeit vereint.

Insgesamt ein tolles Escape-Room Buch, wo die Geschichte überzeugt und das ganze drumherum

Veröffentlicht am 06.11.2023

Geheimnisvoller Weg

Was für ein tolles Buch. Wunderschön und edel gestaltet. Einfach prima. Die Verbindung zwischen Rätsel und Lesen finde ich generell gut und spannend. Allerdings konnte ich die Rätsel nicht immer lösen und musste schon auf das Buch zurückgreifen. Mit Muße und Geduld hätte man es sicherlich schaffen können, aber das liegt mir nun gar nicht. Trotzdem hat mich die Geschichte mitgenommen. Was mir relativ schnell klar war, wer der neue Gatsby sein musste.

Jay Gatsby ist so mysteriös gestorben, dass sein Tod durch Mythen, Neugier und Sensationslust begleitet wurde. Nach etlichen Jahren soll es einen neuen Gatsby geben, der sich mit einer prunkvollen Einladung bei den Menschen vorstellen möchte. Eine dieser Einladungen erhält Avery. Und damit beginnt ein geheimnisvoller Weg…..

Es ist so bezaubernd geschrieben und die Gestaltung so eindrucksvoll, dass ich es nur empfehlen kann. Glückwunsch zu der Idee für das Buch und die Ausführung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toll

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Zur Lösung gelangt man nur, wenn man die perforierten Seiten öffnet. Das schützt auf jeden Fall vorm spincksen.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung. Auch an Seiten für eigene Notizen wurde gedacht.