Cover-Bild Heart Bay - Letzte Hoffnung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Stefanie Ross

Heart Bay - Letzte Hoffnung

HEART BAY - DREI MÄNNER, DREI VERBRECHEN UND EINE GEMEINSAME VERGANGENHEIT, DIE SIE EINHOLT ... Paul Wilson arbeitet als Anwalt in dem kleinen Küstenstädtchen Heart Bay. Mit der Ruhe in dem idyllischen Ort ist es schlagartig vorbei, als Sabrina Hollister in sein Leben stolpert. Nach einer unschönen Trennung will sie zusammen mit ihrem Sohn einen Neuanfang wagen und hat eigentlich etwas ganz anderes im Sinn, als sich zu verlieben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Sabrina wird verfolgt und bedroht, und alle Spuren deuten auf ihren Exmann, der sich mehr und mehr als skrupelloser Geschäftsmann entpuppt. Von einer Sekunde auf die andere befinden sich Paul und Sabrina in höchster Lebensgefahr ...

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine Geschichte/Reihe die süchtig macht

Ich habe bis jetzt noch keine Bpcher vok Ihr gelesen und war sehr positiv überrascht.
Ehrlich gesagt, habe ich das Buch geholt, weil mir das Cover gefallen hat😁
Der Klapptext war ziemlich ansprechend , ...

Ehrlich gesagt, habe ich das Buch geholt, weil mir das Cover gefallen hat😁
Der Klapptext war ziemlich ansprechend , so dass ich es einfach nicht abwarten konnte.

Der Schreibstil, obwohl die Protas keine eigene Kapitel haben, ist locker und verständlich geschrieben.
Die Emotionen, knistern und auch die Spannung werden super an uns Leser vermittelt.
Es gab sogar einige Stellen bei denen ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte.

Es ist viel passiert bei Sabrina (mein schöner, eigener Name 😅) , joey und Paul.
Was sie durchgemacht hat, war wirklich heftig. Und das machte die Rückkehr in den kleine Ort nicht besser.
Was Inga und rosige da abgezogen haben was wirklich süß.

Ich konnte es nicht weg legen als ich angefangen habe zu lesen und habe es an einem Tag durch gehabt.

Es ist eine schöne spannende aber auch emotionale Geschichte und ich habe mir bereits Teil 2 besorgt

,⭐⭐⭐⭐⭐
Ivh würde mehr geben wenn ich könnte😉
Brina_beebee

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein wirklich toller Auftakt

Erster Teil einer Reihe, rund um drei Freunde aus dem kleinen Küstenstädtchen Heart Bay.

Nach ihrer gescheiterten Ehe kehrt Sabrina mit ihrem Sohn nach Heart Bay zurück. Hier hat sie als Kind viele Sommer bei ihrer Tante verbracht und will auch jetzt für einige Zeit bei ihr unterschlüpfen. Allerdings hat ihre Tante andrer Pläne und quatiert Sabrina und ihren Sohn bei Paul ein, mit dem Sabrina früher befreundet war.
Dieser arbeitet als Anwalt in Heart Bay und ist anfangs nicht gerade begeistert über den ungeplanten Besuch. Aber schon bald muss er feststellen, dass seine beiden Besucher eine Leere in ihm füllen, die er bisher noch nicht benennen konnte.
Allerdings ist auch Sabrinas Ex noch nicht mit ihr fertig, denn sie hat etwas, das er unbedingt braucht...
Als sich die seltsamen Vorkommnisse in Heart Bay häufen, holen sich Paul und Sabrina Hilfe bei ihren Freunden...

Ein typisches und doch eher untypisches Buch, aus dem Bereich der Romantik-Thriller. Beide Teile dieses GEnre stehen im Vordergrund und tun es doch auch wieder nicht.
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Sabrina entwickelt sich langsam und bleibt damit realistisch. Es ist so schön zu erleben, wie auch Sabrinas Sohn Joey sich immer mehr öffnet und eine vertrauensvolle Beziehung zu Paul aufbaut.
Auch das Auftauchen von Pauls Jugendfreunden Rick und Ash ist toll in die GEschichte integriert und macht neugierig auf die nächsten Teile.
Der Thriller-Anteil drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern entwickelt sich langsam und wird immer wieder eingestreut. Durch zwei verschiedene Thriller-Stränge wird zudem die Spannung hochgehalten, da man nicht weiß, ob die Übergriffe sich auf Sabrina beziehen oder auf einen Vorfall in der Vergangenheit von Paul, Ash und Rick...

Durch den angenehmen Schreibstil und die sich langsam entwickelnde Geschichte kann man das Buch einfach genießen.
Freue mich schon auf den nächsten Teil...

Veröffentlicht am 19.06.2023

Stefanie Ross - Heart Bay - Letzte Hoffnung

Um nach ihrer Scheidung einen Neuanfang zu wagen, reist Sabrina mit ihrem Sohn in das Küstenstädtchen Heart Bay. Dort trifft sie auf Paul, den sie noch aus ihrer Kindheit kennt und schnell freundet sich der Anwalt mit der kleinen Familie an. Doch dann holt Sabrinas altes Leben sie ein und die Jagd auf sie und ihren Sohn ist eröffnet.
An sich war das eine gute Geschichte, allerdings fehlte mir was. Vielleicht ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen mehr Romance oder ein bisschen mehr Spice.
Was ich große Klasse fand, waren die beiden Hunde und auch die Dynamiken die sich unter den Protagonisten entwickelt haben. Das wirkte alles so leicht und ungezwungen.
Jetzt bin ich aber vor allem mal gespannt, was bei dem anderen Geheimnis raus kommt. Ich habe da zwar so eine Idee, wer dahinter stecken könnte, mal schauen ob ich am Ende richtig liege.