Cover-Bild Gipfelglühen
Band 5 der Reihe "Gipfelfarben-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.04.2022
  • ISBN: 9783756201167
Stina Jensen

Gipfelglühen

Die Geschichte eines beschissen schönen Sommers
Sebastian Liebermann gibt sich gern als harter Brocken. Dabei wünscht sich der vielbeschäftigte Schulleiter und alleinerziehende Vater nichts sehnlicher als eine neue Liebe. Jetzt, wo er alle Altlasten hinter sich gelassen und im schönen Allgäu ein neues Leben begonnen hat, wäre damit alles perfekt.
Ausgerechnet der plötzliche Tod einer Kollegin führt ihn zu Maja Blum, die Trauerreden verfasst. Bald schlägt sein Herz für die einfühlsame, bildschöne Frau gipfelhoch - aber leider hegt Maja einen Traum, den er ihr unmöglich erfüllen kann.
Besser, er bleibt allein.
Doch dann muss er sich unversehens seiner unrühmlichen Vergangenheit stellen. Und damit auch der Gegenwart ...

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wohlfühlroman für zwischendurch

Im Geheimen wünscht Sebastian sich wieder eine einfühlsame Frau an seiner Seite. Seit vor sechs Jahren seine Frau gestorben gehört der Platz in seinem Herzen nur seinen drei Kindern. Der tragische Tod einer Lehrerkollegin könnte für Sebastian unverhofft das Ticket zu einer neuen Liebe werden. Doch ein streng gehütetes Geheimnis gefährdet sein Glück. Für einen neuen Lebensabschnitt ist man nur ohne Altlasten bereit, oder? Kaum hat Sebastian sich zu einer Entscheidung durchgerungen überschlagen sich die Ereignisse. Das Abi seiner Tochter scheint plötzlich in Gefahr, der Familienfrieden wackelt und zu guter Letzt herrscht Funkstille zwischen ihm und Maja. Wird die Trauerrednerin die passenden Worte zum Kitten der Scherben finden? Glätten sich die stürmischen Wogen zu einem leichten Wellenschlag?
Schnell bin ich in die Erzählung aus Sebastians Sicht eingestiegen. Der leicht lesbare Schreibstil ist humorvoll und lässt mich in die Wohlfühl-atmosphäre abtauchen. Einige Charaktere entblättern im Laufe der Handlung ihre Hülle, zeigen was hinter ihrer hübschen Hülle verborgen ist. Immer wieder möchte ich Sebastian einen Wink geben, ihn zum offenen Gespräch schupsen. Die Spannung steigt langsam und flammt auf.
Thematisch ist von Trauerbewältigung , alleinerziehender Vater bis zur Suche nach der zweiten Liebe mit Gepäck im Rucksack einiges in die Geschichte integriert. Hilfsbereitschaft, Verständnis und Freundschaft tragen die Protagonisten über Hürden und Wendungen. Gefühle wallen auf und ab.
Die sympathische Dorfgemeinschaft in herrlicher Landschaft besuche ich sicher wieder. Danke für eine entspannende Auszeit mit Allgäu-feeling.
Das Buch ist integriert in die Insel- und Gipfel Farben Reihe der Autorin Stina Jensen.