Cover-Bild Sommernachtsglück
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Sue Moorcroft

Sommernachtsglück

Barbara Röhl (Übersetzer)

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, glitzerndes Meer. Als ein Verwalter für die Ferienhäuser ihrer Cousine gesucht wird, ergreift Clancy diese Chance. Denn ihr Leben in London ist ein gigantischer Scherbenhaufen: Ihr Verlobter hat sie betrogen, und ihre Freunde lassen sie im Stich. In Nelson‘s Bar will Clancy ihr gebrochenes Herz heilen und zur Ruhe kommen. Wo könnte dies besser gelingen als in dem Küstenstädtchen ohne Handynetz und Internet? Einen großen attraktiven Haken gibt es allerdings. Der Mitbesitzer der Cottages ist Aaron, und mit ihm verbindet Clancy eine gemeinsame komplizierte Vergangenheit.

»Ich liebe jeden von Sue Moorcrofts Romanen.« Katie Fforde

»Sue Moorcrofts Bücher haben einfach alles.« Debbie Johnson

Veröffentlicht am 25.05.2020

TOLLES SETTING UND SEICHTE STORY

Ehrlich gesagt habe ich mir ein bisschen mehr erwartet. Am Ende hat mich sowohl Schreibstil als auch Art der Geschichte sehr an "Virgin River" erinnert. Es war alles in allem nett zu lesen aber mir hat die gewisse Tiefe gefehlt. Die Charaktere waren für mich irgendwie leblos und nur Namen in einer Story. Dem ganzen hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Die ganzen Entwicklungen waren für mich auch nicht wirklich spannend. Ja natürlich war es nicht langweilig aber es hat eben auch dieses gewisse Kribbeln gefehlt, das was den Drang hervorruft immer weiter lesen zu wollen.
An sich konnte man die Geschichte gut lesen, was sicherlich dem Schreibstil an sich geschuldet war und auch das Setting ist unglaublich doch der Funkte wollte bei mir einfach nicht überspringen.

Ich fand das Buch im großen und ganzen nicht schlecht aber es mich eben auch nicht abgeholt.

Daher bekommt "Sommernachtsglück" von mir 3 von 5 Sterne.