Cover-Bild Einmal für immer, bitte
Band 4 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Susan Mallery

Einmal für immer, bitte

Liebesroman
Ivonne Senn (Übersetzer)

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 16.07.2023

Guter Anfang, schwächelt danach

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.
Ich fand, dass der Anfang sehr gut war. Die Geschichte hat mich mitgerissen, vor allem, nachdem man auch nach und nach mehr über die Vergangenheit erfahren hat.
Es wurde jedoch immer langatmiger. Dieses ständige Hin und Her der Gefühle (ich bin mit ihm/ihr zusammen, aber liebe ihn/sie nicht, oder doch), das ständige "Wer kämpft um wen?", war schon sehr ermüdend.
Die Nebenhandlung war aus meiner Sicht vollkommen unnötig, da es eigentlich zu nichts führte. Das war umsonst, zumal ich gesehen habe, dass es eh auch einen eigenen Band zu Jasper gibt, wo es um eine komplett andere Protagonistin handelt.
Ich denke, ich bin etwas enttäuscht, dass das Potenzial dieser Geschichte nicht ausgeschöpft wurde.
Eventuell lese ich noch den ein oder anderen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Künstlerisches fehlt dieses Mal. Gute Geschichte, aber nicht ausgereift genug.

Band 4 von 4 (auf englisch gibt es ein Band 5)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (auf englisch gibt es ein Band 5)

Inhalt vom Buch:

" Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt."

Inhalt Zweitgeschichte:
Außerdem geht es noch um Jasper und Wynn. Den Autor, der schon in den vorherigen Bändern angepriesen wird. Dieser hat eine "geheime" Affäre mit Wynn. Diese will nicht das Jasper Kontakt zu ihrem Sohn hat.

In dieses Band gibt es wieder eine zweite Liebesgeschichte, aber diese tritt nur ganz selten und knapp auf.
Mir hätte es besser gefallen, wenn diese Zweitgeschichte gar nicht erzählt wurden wäre. Sie war eigentlich eher/nur ein Störfaktor.
Denn sie war nicht genauer, nur angerissen. Hunter, Wynns Sohn, wurde zwar erwähnt und ich dachte es kommt was zu ihm, aber dann kam gar nichts.
Außerdem hat mir das Ende davon nicht gefallen.

Drews und Silvers Geschichte dagegen war ganz gut.
Auch wegen ihrem Kind, dass sie in ihrer Jugend zur Adoption freigaben, das zur Geschichte beiträgt.

Fand es auch gut, dass man mehr über Silver und ihre mobile Bar gelesen hat, die in den voherigen Bücher schon immer ein Teil der Geschichte war.

Leider war dieses Mal nichts mehr künstlerisches, denn dieses Mal war keiner der künstler Brüder eine Hauptperson.
Dies fand ich sehr schade. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass dieses Mal die Geschichte sich eher auf einen kleinen Personenkreis fokusiert hat.
Gegen später wurde die Frauengruppe aus den letzte Geschichten wieder aufgenommen, aber davor hatte ich das Gefühl das diese Geschichte personenmäßig begrenzt war.

Schön fand ich es das etwas über die Hochzeitvorbereitung von Cades und Bethanys (und Bethanys königliche Familie) kam.

Achtung SPOILER:

Am Ende trennt sich Wynn von Jasper als sie rausfindet dass er Kontakt zu ihrem Sohn hatte. Sehr schade.

Fand es krass das Drew sich eigentlich nie für das Baby interessiert hat, dass er und Silver zur Adoption freigegeben haben, aber cool das Silver eine ganze Zeit mit bei der Adoptionsfamilie gelebt hat.

Das Silver Drew dies erzählen muss, weil die Adoptionsmutter in der Stadt heiratet und ihre Tochter mitbringt, war ne gute Idee.

Fand die Idee witzig, dass Drew mit in Silvers Geschäft einsteigt.

Witzig als Drew gegen Ende auf ein Lattenzaun sprüht, dass er Silver liebt. Und das er deswegen ins Gefängnis kommt.