Cover-Bild Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit
Band 2 der Reihe "Wishing Tree"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Susan Mallery

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

Zwei neue herzerwärmende Liebesgeschichten der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Romantischer Wohlfühlroman in der kuscheligsten Weihnachtsstadt der Welt
Ivonne Senn (Übersetzer)

Süßer die Herzen nie schmelzen

Ein Leben in der Kleinstadt hatte Camryn Neff für sich nicht vorgesehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter zog sie nach Wishing Tree, Washington, um das Familiengeschäft zu übernehmen. Als sie von dem Projekt »Jakes Braut« hört, ist Camryn zunächst amüsiert. Dann soll sie selbst als Frau für Jake kandidieren. Zu dumm, dass sie ihn tatsächlich attraktiv findet ... Camryns Freundin River soll dagegen die Rolle der Schneekönigin übernehmen und damit allen Weihnachtsveranstaltungen der Stadt vorstehen. Nie hätte River erwartet, dass ausgerechnet ihr Schneekönig Dylan Tucker ihr Herz zum Schmelzen bringen würde. Doch er hütet ein Geheimnis, das ihr die Festtagsstimmung gründlich verdirbt. Aber wenn man liebt, dann nicht nur zur Weihnachtszeit!

»Mallery fängt in ihrem zweiten Wishing-Tree-Roman gekonnt die festliche Stimmung ein. Wenn man dann noch die unbestreitbare Weihnachtsatmosphäre hinzufügt, ist dieser Wohlfühlroman unwiderstehlich.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 01.04.2024

Der Schneekönig von Wishing Tree

In "Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" verwebt Susan Mallery zwei romantische Erzählungen, die uns in die magische Atmosphäre der Weihnachtszeit entführen. Die Geschichten von Camryn & Jake und River & Dylan sind voller Wärme, Humor und Gefühl, und lassen uns mit den liebenswerten Charakteren fiebern und schmachten.

Camryn und Jake lernen sich durch ein ungewöhnliches Projekt kennen: Jake sucht eine "Braut" für die Weihnachtszeit, um seiner kranken Großmutter einen letzten Wunsch zu erfüllen. Camryn, die eigentlich keine Lust auf Liebe hat, lässt sich auf das Spiel ein und die beiden erleben eine turbulente Zeit voller Missverständnisse und unerwarteter Nähe.

River und Dylan hingegen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die sie nach Jahren wieder zusammenführt. Dylan, der als "Schneekönig" bekannt ist, hat ein Geheimnis, das seine Beziehung zu River belastet. Doch trotz aller Widrigkeiten finden die beiden zueinander und lernen, einander zu vertrauen.

Susan Mallerys Schreibstil ist leichtfüßig und charmant, und sie versteht es meisterhaft, die Emotionen ihrer Charaktere auf den Leser zu übertragen. Die winterliche Kulisse von Wishing Tree sorgt für zusätzliches Wohlgefühl und lässt uns von einem gemütlichen Weihnachtsfest träumen.

Ich habe "Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" an einem gemütlichen Winterabend gelesen und mich von der Geschichte verzaubern lassen. Die liebenswerten Charaktere und die besinnliche Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir die Botschaft des Buches, dass Liebe nicht nur zur Weihnachtszeit möglich ist, sondern uns das ganze Jahr über glücklich machen kann.

Fazit:
"Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" ist ein herzerwärmender Roman, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Wer romantische Geschichten mit viel Gefühl und Weihnachtszauber liebt, wird dieses Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Herrliche Christmas-Romance

Den Auftakt der Wishing-Tree-Reihe hatte ich einst verpasst, aber diese warmherzige, rundum charmante Geschichte aus der Feder von Erfolgsautorin Susan Mallery hat sich dennoch direkt wie ein Nachhausekommen angefühlt.

Ich habe die herrlich gemütliche Kleinstadt-Atmosphäre absolut geliebt und würde nur allzu gerne selbst mal ein Weihnachtsfest in Wishing Tree verbringen!

Von Anfang konnte ich mich wunderbar in die durchwegs sympathischen Figuren hineinversetzen, insbesondere River und Dylan haben es mir angetan. Aber auch über Jakes Mutter habe ich mich prächtig amüsiert - was für ein Unikat, dieser Frau macht niemand etwas vor.

Freut euch auf cosy Small-Town-Vibes, Winter-Flair, einnehmende Themen wie Freundschaft, Familie, den Mut zu Neuanfängen und natürlich Liebe, süße Vierbeiner und einen Schreibstil, der mir speziell aufgrund der lebensnahen und humorvollen Dialoge ungemein gefallen hat. Ich dachte mir die ganze Zeit: 'Das schreit ja förmlich nach einer Hallmark-Verfilmung!'

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Klare Leseempfehlung für alle Fans von weihnachtlichen Romanzen und kuscheligen Feel-Good-Stories!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Süßer die Herzen nie schmelzen

Nachdem mich der erste Teil der Wishing Tree Reihe nicht so ganz überzeugen konnte,habe ich es nochmal mit dem zweiten Teil probiert,und der hat mir wieder gut gefallen.Hier geht es einmal um Camryn die Inhaberin von "Schleifchen drum" einem Papeterieladen und Jake den Chef des Crane-Hotels und im zweiten Erzählstrang um River,die sympathische Computer-Nerdin und Dylan den Handwerker mit dem großen Geheimnis. Alle vier Protagonisten mochte ich sehr,besonders Rivers und Dylans Geschichte hat mich mitgenommen.Jakes Mutter Helen war mir erst zu dominant mit ihrer eigenwilligen und übergriffigen Art,aber sie meint es ja gut und wünscht sich einfach wieder Leben im großen Haus. Tinsel,die kleine Hündin erobert alle Herzen und auch Camryns Zwillingsschwestern fand ich sehr liebenswert.Alles in allem ein unterhaltsamer Weihnachtsroman aus der Feder von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 26.12.2023

So schön zum wohlfühlen

Ein Buch zum wohlfühlen mit einer tollen Message❤️
Das Cover ist richtig schön und auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte

Ich mag die Bücher sehr gerne von Susan Mallery ihr schreibstil ist sehr ...

Ein Buch zum wohlfühlen mit einer tollen Message❤️
Das Cover ist richtig schön und auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte

Ich mag die Bücher sehr gerne von Susan Mallery ihr schreibstil ist sehr toll,locker und flüssig .
Mam fühlt sich während des lesens wohl und ist auch sofort in der Geschichte

Auch die Handlungen sind hier sehr gut gelungen und passen sehr gut zu den charakteren die die Geschichte besonders machen

Das setting ist hier super gewählt und beschrieben sodass ich mich vor Ort fühlen könnte

Ein ganz tolles Buch für die Adventszeit oder danach,absolut zum wohlfühlen und Herzensbuch

Veröffentlicht am 20.12.2023

…SICH WEIHNACHTLICH VERZAUBERN LASSEN…

Wishing Tree, wo der Weihnachtszauber wohnt! Im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert die wunderschöne, idyllische Umgebung in Kombination von unglaublichen Persönlichkeiten von den ersten Zeilen.
Ein Plan, ...

Ein Plan, ihren Sohn, die perfekte Ehefrau zu suchen und den liebsten Jungen zum Schneekönig zu machen.
Welcher Plan wohl zuerst in die richtige Richtung aufgeht?

Jake ist ganz gegen den Plan seiner Mutter, muss aber gestehen, dass die erste Kandidatin Camryn ihm viel zu sehr gefällt. Schnell sind sie im knisternden Kennenlernen und fragen sich, ob dieses eine Zukunft bringt.
Denn Jake hat nur schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und Camryn, wollte eigentlich keine feste Beziehung, da sie später wieder in die Großstadt zurückziehen wollen.

Auf der anderen Seite des Plans, dem Schneekönig Dylan zu seinem Glück zu verhelfen. River und Dylan, das Schneekönigspaar, scheinen sich sofort zu verstehen. Die Pflicht schweißt sie zueinander, aber schon beim ersten Aufeinandertreffen spürt Dylan viel mehr.

Wie genau diese beiden zu ihren Happy End finden.

Ein herrliches Werk beginnt, was nicht nur den winterlichen Flair überbringt, sondern auch voll und ganz entzücken.

Der winterliche Zauber versprüht die kleine Stadt, ihrer Menschen und die süßen Vierbeiner.
Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch dem Gefühlschaos sind einnehmend. Die Szenen sind nicht nur humorvoll als auch voller zärtlicher Gesten.

Das Buch hat mich vollkommen begeistert, gefesselt und in Leidenschaft gezogen. Genau wie erwartet bekam, ist ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen inmitten winterlichen Touch geboten.

Der Schreibstil war fließend als auch locker leicht, der einen in einen mitreißenden Lesefluss zieht, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Eine wundervolle Mischung aus Liebe, Humor und anziehender Wirkung aufeinander. Besonders die Wahl der Schwangeren, die sich alleine durchschlägt und vom Charme, Fürsorglichkeit und Zärtlichkeit vom Rockstar hat mich sehr beflügelt.

Ein herrliches Zueinanderfinden, ob ohne Einmischung der Mutter, die sich auch nach etwas sehnt. Nämlich endlich, dass auch ihre Lieben eine Familie bekommen und sie Teil dieser Vergrößerung sein werden. Vielleicht auch endlich Enkelkinder bei diesem Plan erhält.
Eine herzliche und sehr entzückende Geschichte.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der packenden Stimme in das Werk gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehme Stimme hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einem seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und ich freue mich auf das nächste Werk.